ZitatAlles anzeigenOriginal von chesterhead
Große Becken sind für deine Anwendung gut. Für so einen durgezogenen Rauschesound nicht zu dicke Becken nehmen. Nen 18er in Medium ist da schon Grenze!
Wie sieht denn deine jetzigens Setup aus, oder soll es sich generell entwickeln?
Erste Wahl ist natürlich ebay, da kann man viele Becken anchecken und ggf. wieder verkaufen, falls sie dir nicht gefallen.
Ich empfehle die Kombi 18/19/22 erstmal unabhängig was du jetzt hast. Stärke ca. medium, da is alles crashbar und man kann auch das 22er mal richtig auf der Kante bearbeiten.
hab derzeit wie gesagt Paiste 302 Series, meiner meinung nach für Rock-Sachen bzw. meine anforderungen eher ungeeignet, hab standardmäßig 14" Hi-Hat, 16" Crash und 20" Ride.. becken sind bereits 7 Jahre alt, hi hat und ride fungieren eigentlich ganz gut noch, crash is aber so gut wie hinüber hat 2 (große) risse! nicht dass ich am schlagzeug spielen keine freude hätte, nur ich hatte irgendwie immer nen "besseren" grund mein geld zu investieren
jedenfalls um es nochmal zu verdeutlichen, hab standard set, also 10 u 12 hängetom, 14stand tom... damit is ja für richtigen rock sound a la QOTSA nicht wirklich viel zu machen (aber der wille zählt ^^)
nun wie gesagt in erster linie geht es mir hier um ein/mehrere neues/neue Becken!
und übrigens bei ebay schau ich fast tag für tag alles durch nach einem schnäppchen
die beschreibung bei thomann der Paiste Rudes gefällt mir eigentlich schon ganz gut!!!!!!!!!!!
Zitat
- breites, erdig, voll, durchsetzungsstark, energisch klingendes Crash Becken
- überaus explosive Ansprache
- das Becken für Hard and Heavy Drumming