Beiträge von Ahle Mann

Aus eigener langjähriger Erfahrung kann ich nur sagen, Billigstöcke vom örtlichen Händler sind höchstens was für den Proberaum. Sie halten nichts aus und sind Weltmeister in Sachen Verschleiß.
    Ich fahre seit Jahren bestens mit Vic Firth 5 A. Die komplette Karnevals-Session bin ich mit einem Paar ausgekommen - und benutze es immer noch.
    Da rechnet sich der höhere Kaufpreis.

Hallo maxPhil,
    unsereins hat sein Mathe-Abi auch in in Freiburg gemacht, am GG, Note... egal, jedenfalls sehr gut :)

Worum es mir ging: das Hip Gig hat eine 16"-Bassdrum, und dafür produziert ein Hersteller wie Evans keine Bassdrumfelle wie das geniale EMAD - es gibt es leider erst ab 18".
    Daher war meine Frage, ob jemand weiß, wie wohl ein 16"- Evans Edge Control auf einer Mini-Bassdrum wie meiner klingt.
    Da mir das Edge Control ähnlich wie das EMAD vorkommt - in Bildern und Soundbeschreibungen. Nur halt kleiner, gell?

Auch wenn der Thread schon 6 Jahre alt sein mag, ich hätte gern einen Tipp von Leidensgenossen!

Tschö,

Ahle Mann

Ich spiele neuerdings auch ein Yamaha Hip Gig - genialer Klang, 1 A Hardware.
    Die 16"-Bassdrum klingt erstaunlich fett, weil sie aufgrund ihrer Länge sogar ein bißchen mehr Volumen als eine herkömmliche 22"-BD hat.

Ich suche nun noch nach dem optimalen Bassdrumfell (ich benutze ein Remo Pin Stripe).
    Auf meinem früheren Schlagzeug benutzte ich zuletzt ein Evans EMAD-BD-Fell - unglaublich fett und knallig. Das gib es allerdings nicht für 16"-Drums.
    Weiß jemand, wie ein Evans Edge Control auf einer Bassdrum klingt?

Danke für Eure Tipps!

Zitat

Original von Oddjob
    Kauft mal endlich noch jemand das Ding und berichtet davon?
    Solange bin ich nämlich nicht überzeugt, dass Ahle Mann nicht doch ein Zildjian-Werbefuzzi ist :P

Hallo? Ich ein Zildjian-Werbefuzzi? Nein! Ein überzeugter Zildjianer seit 35 Jahren und immer ein Gegner der damals neu aufgekommenen Paiste-Becken.