Beiträge von gizzmo

Zitat

Original von hansemann

gibs auf, du hättest mit 4 beginnen MÜSSEN. was hänschen nicht lernt...

..Wat fürn Quatsch iss das denn?? .......bei entsprechenden psychomotorischen Fähigkeiten, auch Talent genannt, ist es kein Unterschied, obs mit 12, 17, 25, 32 oder 43 gelernt wird,(frühkindliches Lernen, -6, ausgenommen) da die selben neurobiologischen Wirkmechanismen greifen (hierzu gibt es valide Untersuchungen, für Laien ist da der Spiegel Spezial von...ich glaube Anfang 2005 zu empfehlen)...es gibt mit absoluter Gewissheit 35 Jährige Drummer, die mit 8 angefangen haben und weniger versiert sind als 35 jährige Drummer, die mit 28 angefangen haben....kausallineare Erklärungsmodelle nach Hänschens Logik sind bei solch komplexen Lernvorgängen vollkommen..ich sach ma...PLATT...

Zitat

Original von Masterofpuppets
    Mal ne frage...bringen es die Stagg becken eigentlich vom Sound und Preisleistungsverhältniss her?
    Sind ja schön Billig...Aber ist ja gerade bei Becken doch so das es heist: Wer viel Zahlt, kriegt viel...sonst währen Becken alá Zildjan ja nicht so teuer oder?

...oh nee, das issn reiner Mythos der etablierten Hersteller und Marketingstrategie, die leider immer noch viel zu gut funktioniert...das was eben zum Thema Werbung usw. gesagt wurde stimmt bestimmt....aber selbst das außen vor, bieten die stylischen Marken ihre Ware zu völlig überhöhten Preisen an..ein Stagg Dh ist mit einem Zildjian K gleichwertig, sowohl vom Klang, als auch von der Verarbeitung...lediglich bei den durch die hanbearbeitung hervorgerufenen Schwankungen im Klang der Becken einer Bauart ist das K besser...und das gilt wohl generell für die Etablierten... Aber hey, du kannst die gleiche Quali für ca 40% des Preises bekommen...da gibts doch keine Fragen mehr...
    ...Schickeria - Marken würde ich erst in der signature Klasse, wenns sehr speziell und fein wird empfehlen...oder wenn man genug Kohle hat um ordentlich rumzuposen...macht ja auch SDpaß ;)

...hey, wollte niemandem zu Nahe treten...bin selbst nich Reich. Um den Preis gehts mir ganz und garnich, im Gegenteil!! Ich spiel u.a Die DH u VB Serie von Stagg, die sind in etwa so teuer wie die Alphas, aber eben ganz erheblich besser in absolut jeder Hinsicht.... Will sagen:Man bekommt für die Kohle schon richtig amtliches Zeug, warum sie denn für son halbgares Maschinenzeugs wie die Alphas ausgeben??...weil Paiste draufsteht??..Ich rat euch davon ab! Der Kauf einer etablierten Marke lohnt nur in der absoluten Spitzenklasse, Signature - Serien und so, oder wenn man sich das chic u stylisch sein wirklich leisten kann....gehts wirklich um den sound bieten Stagg ,Orion ,Zultan u Konsorten doppelt handgehämmerte B20 Bronze Becken...warum sich um Himmels Willen mit den fragwürdigen Kompromissen der Etablierten zufrieden geben??...das iss nich stylish, sondern...ich sach ma...unklug...

Zitat

Original von die_happy
    Paiste Becken werden alle von Hand gehämmert und dann abgedreht.

Die alte Alpha Serie wurde in der Schweiz hergestellt, NEW Alpha wird nun im deutschen Werk in Schacht-Audorf produziert.

...wie jetze, meinste det ernst?? gilt das auch für die 101 oder PST3 Mülleimerdeckel??
    ...mit sehr viel Wohlwollen können die Alphas in die Kategorie untere Mittelklasse eingeordnet werden...die Schweizer Marketingstrategen freuen sich m Loch innen Käse, dass ihre Markenmythen so gut bei euch funktionieren...man,man...

Zitat

Original von drumphil

Dass das Preis-Leistungs-Verhältniss bei diesen Becken stimmt, will ich gar nicht bezweifeln. Bloß der Sound ist wie immer Geschmacksache. Ich persönlich steh auf den Sound von Anatolians. Und an diese kommen die Staggs imho bei weitem nicht ran.
    Bei dem Markenfetischismus geb ich dir Recht. Wieso kaufen denn sonst so viele Pasite 101er ?! :rolleyes:

der Philipp

...Jo, Paiste 101 sind der absolute Müll...kann wirklich nur Markenfetischismus sein...gibt dazu auch schon nen anderen Thread...
    In Punkto Staggs kann ich dir dennoch nich recht geben.

Ich hab vor einiger Zeit bei einer befreundeten Kapelle im Proberaum Anatolians gespielt, weiß nich welche Serie, aber sicher sehr hochwertig, gefielen mir auch gut...aber...ich kann nich bestätigen, dass Stagg DH oder VB da in keinster Weise rankommen, denn das tun sie durchaus aus meiner Sicht....iss ne reine Geschmacksfrage...die Quali iss gleichwertig..
    Hab schon viel gepostet hier zum Thema Stagg Cymbals, weils mir der Sound der Teile echt angetan hat, ich würde die auch kaufen, wenn sie das dreifache kosten würden

..Also, wie die DH`s hier so semioptimal rüberkommen können, iss mir n Rätsel!
    Ich kann ansolut nur gutes über die Dinger berichten, vor allem die Medium sind sehr ausgewogen, warm und trotzdem mit ausreichend Obertönen versehen. Würde Zildjian draufstehn: Alle würden drauf stehen, purer Markenfetischismus...da sieht man,wie gut die Werbeindustrie noch arbeitet und die Menschen erreicht..Identifikation und so... na, seis drum,
    kauf dir die Dinger, die sind tausend mal besser als alles von den Etablierten in der Preisklasse....hey, dass sind doppelt hangehämmerte B20 Becken, die können garnich Schrott sein...

...wie recht du doch hast....

...Na, wie alle hier schon völlig zu recht gepostet haben: 101 sind der absolute Müll und praktisch unbespielbar. Wenn schon Messing, dann gehen die Meinl Headliner aus meiner Sicht am ehesten...Ich kann nur immer wieder allen Anfängern abraten, sich vom Markenfetischismus anfixen zu lassen. Das sind Legenden der Hersteller. Es existiert de facto kein Qualtätsunterschied zwischen einem B20 Becken aus China, der Schweiz, Türkei oder USA...
    Denn allerschlimmsten Müll stellen inzwischen die Etablierten her...(zB. Paiste)
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Stagg Becken in der Qualität DH oder VB sind sensationell gut für einen unschlagbaren Preis. In der Quali zahlst du bei einem Großen das 4 - 5 fache ohne das deren Dinger auch nur einen Tick besser wären.
    Orion, Zultan und so sollen auch gut sein, kann ich aber nich so beurteilen...Generell gilt:
    Jedes hangearbeitete B20 Bronze Cymbal, egal woher und wie teuer, ist immer besser als jedes maschinell gepantschtes oder gar Messingbecken, völlig wurscht, was drauf steht....

Kanns wieder nur bestätigen: Die DH´s kannste blind kaufen...ohne Risiko!! Wenn du die Dinger hängen hast und sie mit deinen Jetzigen vergleichst (...ich nehm mal an, es sind PST-5..) ..wirst du genau nachvollziehen können, was hier bisher zu den staggs gepostet wurde und deine PST´s werden sich sehr bald bei ebay wieder finden lassen...

Jap, ganz deine Meinung..bei den Dingern hat jedes Einzelstück einen individuellen Charakter...aber wie gesagt: Das macht die Handgehämmerten ja auch aus...wobei: die könnten bei der Modelltreue schon n bisschen sorgfältiger sein...

..jo, die Dh`s sind der Hammer!!...zu den VB´s:
    Ich denke, es liegt weniger am Gehör, als am individuellem Charakter handgearbeiteter Cymbals. Das macht ja auch n Stück die ausgezeichnete Qualität der Dinger aus. Ich hab mein VB direkt mit nem K-Custom verglichen und ich (oh weier, ich glaub das gibt jetze richtig Stress..) fand das VB (schluck, bibber....) (ähem...) (ich sach ma..) BESSER... Eben schön dunkel, aber weniger trashi..ich fand, dass K hatte nen leichten messing - charakter..
    ..nun denn, iss halt auch n Stück Geschmack, oder vielleicht auch: "Ich hör was ich hören muss, denn wo stagg draufsteht, kann net besser sein, als wo Zildjan draufsteht, allein schon wegen Tradition und so"...obwohl das natürlich gerade in Zeiten, wo die Etablierten hanebüchenen Schrott produzieren (101, Headliner, PST, B8, MCS etc..) nich mehr stimmen kann...

:D...Bin nich sicher, ob das jetze hierher gehört, wollt aber unbedingt mitteilen:

Die VB - Serie, insbedondere die Crashes sind absolut klasse....dunkel, warm, tolles Schwingungsverhalten, ausgewogen und edel im Klang. Absolut nur zu empfehlen!!
    Will nich wieder die alte Disskussion um Markenfetischismus und so aufmachen, mir wäre auch lieber, würde Paiste oder Sabian draufstehn....aber: besser als die vb`s gehts aus meiner Sicht klanglich kaum mehr, da nehm ich für das lächerliche Geld, dass die kosten ein uncool sein gern in Kauf.....spielt die mal an!!
    ...Die DH`s sind übrigens auch sehr geil...

Ahhh, alles klar...das mit dem falschem link erklärt natülich einiges!! sorry nochma, nehm alles zurück...
    Wegen Neid und so: da hat einer geschrieben "machs besser" ..und das iss halt so ne typische Reaktion, wenn man was zu kritisieren hat, mehr wollt ich damit nich sagen. ...übrigens könnt ich so ne Art von Getrommel auch nich besser machen...

...uups, doch so schlimm??..na ja, sorry, war perplex über die Reaktionen...vielleicht liegts daran, dass ich so gar keine Struktur ausfindig machen konnte, wo ist die 1??....kann es sein, dass ich den falschen link angeklickt habe???
    Wir sprechen doch über das chaotische Geknüppel, wo nebenher einer mit Benzin gurgelt, oder??
    Dat mit dem besser machen und so: Das Argument mit dem Neid und der Mißgunst iss wohl inzwischen ein stereotyper Reflex, wenn man das, was andere toll finden, nich so teilen kann...bisserl schlicht die Denke, finde ich..

..Wat les ich denn hier?? Das iss doch n Drummerforum oder??? So Grunzkram kann ja ganz geil sein, aber das timing des Drummers iss katastrophal und alles andere als gut gespielt....Spielt da ding ma n paar bpm langsamer ab und hört, dass der gute Mensch offensichtlich n geschickter Sportler, aber kein Drummer ist....

Na Na Na... für ne Persiflage ist dat janze schon ganz schön professionell aufgezogen...und...ma eben super spontan ins Studio fürn bisserl rumalbern (nich zu teuer??)... und... dann was abliefern, das der Quali des genres durchschnittlich entspricht...um...nachher zu sagen: hey, wir sind die absoluten Obercracks und machen sowas ma eben nebenbei...höhöhö...das...iss scho n bisserl Arrogant...und...eben unglaubwürdig...zumal..diese angebliche Spaßcombo ja schon n paar Jährchen bei myspace angemeldet ist.....
    Aber auch will meine Pflicht tun: Ja, das is gut gemachter metalcore...und...ja, du bist ein außergewöhnlich guter drummer........

...realy shocked about this Vorkommentar!!!
    Gesamteindruck: Das ist alles noch sehr sehr ausbaufähig. Es ist wirklich unklug, jungen Musikern, die am Anfang stehen gleich die .......... zu schaukeln, wenn sie halbwegs was auf den Kreis kriegen (zumal wenns wie hier völlig unangebracht ist)
    Das Schlagzeuspiel ist im Vergleich zu den anderen Elementen allerdings noch das mit Abstand beste! ...für ein Jahr gut...aber gibt auch noch ne Menge zu lernen, aber das weißt du sicher auch....