Beiträge von mudshark

    Tja, eine Klage hätte wohl unter diesen Umständen wirklich eine Chance auf Erfolg.


    Zum Beispiel gehen bei Doppler (eBay nick: bestpreis-partner) Schmuckstücke für 50,- Euro über'n Tresen, deren "Shop-bzw. Wiederbeschaffungspreis" mit rund 2.000 Euro ANGEGEBEN SIND!


    Wie kann das sein?


    Und wie setzen sich seine Preise überhaupt zusammen ?


    Ich meine jetzt im Hinblick auf seine Musiker-Artikel! Ist das Verhältnis da etwa ähnlich?

    superb ist auch, was D sich hier eingebrockt hat:


    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…tems=25&interval=0&page=1


    letzte Einträge anschauen


    Sinngemäss ist offenbar folgendes passiert: Ein Käufer hat sich reichhaltig bei D eingedeckt; dieser Verkäufer hat viele positive Bewertungen hinterlassen. D verlangt aber jetzt, dass der Käufer für einen Teil der Ware bei ABHOLUNG VERSANDKOSTEN - laut Verkäufer offenbar für jedes Teil - bezahlt. Klar, das erscheint vollkommen absurd. Aber D ist das durchaus zuzutrauen. Wenn man sich seine Versandkosten ansieht und gleichzeitig weiß, welche Konditionen er bei seiner Transportfirma hat (s. "Insider"), ist klar, dass er sich alleine über die Versand-Preisgestaltung schöne Gewinne reinholt.


    Dieser thread sollte nicht in der Versenkung verschwinden.

    Es gibt verschiedene Versionen zum Thema Doppler&Istanbul Mehmet. Aber das ist alles Spekulation. Wenn man bei den entscheidenden Leuten nachhakt (so zum Beispiel geschehen mit einem ins Türkische übersetzten Brief an Tamdeger - persönlich und vertraulich) bekommt man keine Antwort. Andere, niedrigere Chargen machen teils widersprüchliche oder zumindest nicht verifizierbare Angaben.


    Bemerkenswert ist, dass Doppler in den (NEUEN !) AGB seiner accounts "lowaustria" und "dopplermusic" folgenden Passus aufgenommen hat:


    "4.1
    Bei einem Kauf über eBay gelten die Preise, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf den Internetseiten dargestellt wurden. Sollte es auf Wunsch des Kunden zu einer Änderung des Kaufvertrages in Form der Auswahl eines anderen, höherpreisigen Artikels kommen (so etwa Istanbul Cymbals anstatt dem angebotenen gleichartigen Produkt von DD TL), so ist ein zu vereinbarender Aufpreis zu bezahlen."



    Das spricht natürlich für die Annahme, dass IM Doppler weiter beliefern wird. Dagegen sprechen Aussagen von Herrn Ohanyan (IM manager) und von Musik Wein, dem deutschen Vertrieb von IM.


    Ich persönlich glaube, dass IM Doppler mit zwei verschiedenen Versionen der IM Becken beliefert (hat ?): 1. Die "echten" bzw diejenigen, die die Qualitätskontrolle ohne Beanstandung durchlaufen haben. Diese Becken gibt (gab ?) es bei Doppler mit dem IM-Schriftzug zu kaufen 2. Diejenigen, die bei der Qualitätskontrolle durchgefallen sind. Diese durften NICHT mit dem IM Logo verkauft werden. Weil sie nämlich scheisse sind. Also kam da der Name "DOPPLER TURKEYLINE" drauf. Somit ist IM aus dem Schneider und kann mit scheisse klingenden Becken nicht in Zusammenhang gebracht werden. Andererseits passt dann der Zusammenhang vom Namen Doppler und scheisse klingenden Instrumenten. Also alles in Butter.


    Ich selber habe ein solches Doppler-Becken mal in den Händen gehabt und es zur Prüfung an Musik Wein geschickt. Wie die es fanden?


    Na, scheisse natürlich!


    Was ich da oben geschrieben habe, kann ich nicht belegen. Es ist lediglich meine Vermutung.

    Was Istanbul Mehmet angeht: frag mal beim deutschen Vertrieb - Musik Wein - nach. Oder bei Herrn Ohanyan von IM.


    Was D angeht und "ob er daraus gelernt hat":


    Ich vermute, dass die Wirklichkeit ihn mores lehren wird. Sein Geschäft in den letzten Jahren war auf Lug und Trug aufgebaut. Abzocke, Rechtsverstöße, Betrug waren die Grundlage seines Geschäfts. Wenn er jetzt wirklich rechtskonform handeln sollte - also beispielsweise geschrottete Teile zurücknimmt, eine Garantie gewährt, ein generelles Rückgaberecht einräumt, jedem Artikel eine Rechnung beilegt (und damit Steuern abführt!) usw - wird es hart werden für ihn. Erst recht, wenn er künftig seine Preise nicht mehr pushen kann. Und eines ist sicher: viele Leute mit entsprechender software werden das Bieterverhalten bei seinen Auktionen sehr genau beobachten.


    NICHT AUFGEBEN! DRANBLEIBEN!

    tja, was soll man dazu sagen? Doppler kann wieder über sein Hauptaccount "drum-partner" verkaufen. Seit heute ist er wieder zugelassen. Das ist frustrierend. Was für ein Sch..verein dieses Ebay ist!


    Egal, die Presse bleibt an diesem Fall dran.


    Wir sollten auch dranbleiben! Jeder kann etwas beitragen in diesem Forum.


    Istanbul Mehmet hat nach meinen Informationen Doppler gekündigt. Es sind auch keine Becken dieses Herstellers mehr in Dopplers Auktionen zu sehen. Wenn jemand mitbekommt, dass Doppler neue Lieferanten hat, bitte hier posten.


    Störfeuer ist angesagt. Wo immer es geht. Nicht aufgeben!

    gerade gefunden im Ebay-Sicherheits-Forum:



    roxynelsewhere (0 ) Angebotene Artikel 24-Apr-07 22:39 CEST 148 von 148


    Habt Ihr eigentlich gesehen, WIEVIELE Artikel unser Freund zur Zeit (22.26h) eingestellt hat?


    Es sind 90!


    Normalerweise waren es immer rund 300 bis 360.


    Hey! Da muss er neue Leute eingestellt haben!


    QUALITÄSKONTROLLE ???


    Der ganze verramschte, verkratzte, defekte, untaugliche, nicht funktionierende Shit wird wohl plötzlich aussortiert, oder was?


    Und wenn schon: den Dreck hat er jahrelang an gutgläubige Menschen verkauft und sie nach deren Reklamation eingeschüchtert und versucht, sie an die Wand zu drücken mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen, rechtswidrigen, konsumenten-schädigenden Phantasien.


    Mr D.! An Sie persönlich! Ein offener Brief:


    Sie werden bezahlen, auch wenn Sie jetzt - wo die Luft verdammt eng wird - den Schwanz einklemmen und gezwungenermaßen einen "neuen Start" versuchen hinzulegen. Wir werden Sie 'drankriegen! Für Ihre Vergangenheit! Für all das, was Sie über Jahre Ihren Kunden angetan haben. Wir werden Behörden jeglicher Couleur in Gang setzen. Der ZDF Beitrag war nur der Beginn! Sie werden bezahlen!

    DARF ICH DARAN ERINNERN, DASS ES NICHT AUSREICHT DIE WIEDERHOLUNG DES BEITRAGS ÜBER DOPPLER - MORGEN 12.30 UHR AUF 3SAT - EINFACH NUR ANZUSEHEN.


    MELDET EUCH MASSENWEISE BEI EBAY!!!


    EGAL OB EBAY ÖSTERRREICH ODER EBAY DEUTSCHLAND.


    WER HAT EINEN GUTEN DRAHT ZU EINSCHLÄGIGEN DRUMMER-MAGAZINEN?
    MELDET EUCH AUCH DA!


    LASST DIESE CHANCE NICHT VERGEHEN!


    NOCH IST DER BREI WARM!


    WEITERMACHEN! VEREINT!

    Jand


    schau mal bei drum-partner in die Bewertungshistorie. Geh ein paar Wochen zurück dafür. Such Dir einen roten Punkt, also einen unzufriedenen Kunden. Und schau mal, was nach Abgabe dieser Bewertung dann plötzlich - wie von Zauberhand - geschieht!


    Vermutlich sind gut ein Drittel der pos Bewertungen für drum-partner von ihm selbst (über push accounts) abgegeben.


    PS: Ein power seller darf nicht unter 98% pos Bewertungen fallen.

    pm


    Du hast völlig recht!
    Aber das, was Du ansprichst sind ungleich viel größere Dimensionen als nur einen kleinen Gauner wegzufegen.


    In den USA ist shill bidding (shill = Köder), also das Hochtreiben des Preises bei Auktionen, gesetzlich verboten. In den USA kann man deswegen in den Knast wandern.


    Ebay Inc. hat sich allerdings in derartigen Streitfragen immer außergerichtlich geeinigt (Vergleich), also den öffentlichen Gerichtsrummel vermeiden können.


    Es ist doch möglich, dass das Phänomen shill bidding irgendwann auch bei deutschen Rechtsgelehrten eine Rolle spielen wird. Ganz einfach dadurch, dass es Ebay gibt. Ein kluger Rechtsanwalt sagte mir vor kurzem, dass er durchaus eine Parallele zieht zu dem Fußball-Wettskandal (Hoizer et alt.). In dem Fall hat der BGH entschieden, dass Wettmanipulation einen Straftatbestand darstellt. Irgendwann ist immer das erste Mal.

    Simon2


    Wenn man das Preis-Hochtreiben ätzend findet, sollte man dagegen was unternehmen. Es wenigstens versuchen.


    Wenn man Doppler und seine Methoden ätzend findet, sollte man was dagegen unternehmen. Es wenigstens versuchen.


    Doppler taucht seit Jahren immer wieder in diversen Foren auf. Es wird seit Jahren vor ihm gewarnt. Jetzt ist er endlich mal ins Licht der Öffentlichkeit gerückt worden. Noch nie gab es eine so gute Chance ihn wenigstens für eine gewisse Zeit auszuschalten. Ein Versuch hat sich hier also gelohnt!


    Seine Musikhändler-Konkurrenten und - Kollegen kennen ihn ebenfalls seit Jahren. Auch sie haben vor ihm gewarnt. In diesem Zusammenhang möchte ich an den Fall drumjessie erinnern, der dieses Forum "verlassen" hat. Ihm ist sein (sehr deutliches!) verbales Vorgehen gegen Doppler von manchen als Selbstzweck vorgeworfen worden. Nach dem Motto: "Ich mache öffentlich einen Konkurrenten schlecht, dann kommen mehr Kunden zu mir". Nach all dem, was jetzt verstärkt in Sachen Doppler an die Oberfläche kommt, sollten manche Ihre Vorwürfe gegen drumjessie überdenken.