Beiträge von mudshark

aber interessant die soundvariation bei gleicher größe und gleichem modell zu hören.

In der Tat! Ganz schöne Streuung. Wenige Gramm und Hammerschläge mehr oder weniger scheinen sich deutlich bemerkbar zu machen.

Cool auch, was der Typ zu einem der Becken sagt: "This one's horrible...don't buy this one" :D
    Und extracool, wenn man gerade auf die Lieferung wartet.

Aber er findet ja auch lobende Worte. Im übrigen habe ich schon auf vielgepriesene Rolls-Royce-Deckel gehauen, die ich sowas von scheixxe fand...

Ah, jetzt versteh ich: In dem Kanister ist Bier!

Das Problem ist nicht in erster Linie, dass eBay user sich gegenseitig via PayPal bescheissen - obwohl auch das massenhaft passiert.
    Nein, viel schlimmer ist was PayPal mit den usern anstellt. Das kann man sich nicht vorstellen, wenn man sich nicht damit beschäftigt hat!
    Ich kann nur jedem raten, mal eine Stunde bei http://www.paypalsucks.com zu schmökern. Das ist nicht zu fassen was man da liest. Natürlich haben die Amis auch eine ganz andere Kultur der Auseinandersetzung; man kann sich immer auf das Recht der freien Meinungsäußerung berufen, auch wenn der Ton rauh wird. Um es kurz zu machen: Eine Vielzahl von Menschen, darunter auch Rechtsanwälte, werfen PayPal vor dass sie schicht und einfach kriminell sind.

Lest Euch ein in das Thema!

Mr.Kanister

Ich bin eigentlich kein Anhänger von Verschwörungstheorien, leide nicht mehr als andere unter Verfolgungswahn (Ihr kennt ja die alte Nummer: nur weil Ihr paranoid seid heisst das noch lange nicht, dass sie nicht trotzdem hinter Euch her sind!), habe keine Neigung zu extremen politischen oder religiösen Vereinen, habe eine prima Verdauung und halte mich an die Verkehrsregeln.

Aber wenn man sich mal mit dieser Firma PayPal beschäftigt, die Prozesse in den USA verfolgt und die Schilderungen von Opfern goutiert, dann kann einem das Grausen kommen. Es sind eben leider keine Ausnahmen, sondern inzwischen unzählige Fälle. Schon dadurch, dass dieser Laden mit eBay so groß geworden ist, wächst die Anzahl der Opfer zwangsläufig.

Hier paart sich die Anonymität des www mit Willkür, ungebremster Machtmacht durch ein Monopol, und den undurchsichtigen Verflechtungen von "US corporations"; hier ein Zitat aus dem Forum Sicherheit bei eBay:

Paypals Briefkasten hängt in Luxemburg, PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
    Der Firmensitz von Paypal (Europe) Ltd. ist in England.
    Das Callcenter ist in Irland.
    Das Geld wird in Nebraska in den USA gehortet.
    Der Konzern residiert in Kalifornien in den USA.
    Der verantwortliche Geschäftsführer sitzt in Singapur.

Die Firma Paypal Germany GmbH ist nicht der Vertragspartner und somit nicht der passende Ansprechpartner für die Account-Inhaber.

Ich glaube wirklich, dass von solchen Konstellationen eine Gefahr ausgehen kann. Kommende Diktaturen werden an Firmen-Schreibtischen entworfen werden. Wir müssen aufpassen, dass wir das dann auch mitkriegen.

So, jetzt könnt Ihr über mich herfallen.

Ich schätze mal, dass du beim Zahlungsverkehr auf ebayUSA um ein Paypal -Account kaum herumkommen wirst.

Nachteil daran ist, dass du als Verkäufer die Gebühren trägst.

Vorteil ist, dass dir die Käufer mehr trauen werden, das sie über Paypayl (angeblich) abgesichert sind.
    Weiterer Vorteil ist die hohe Geschwindigkeit der Transaktion. Im Regelfall sofort, im schlechtesten Fall bis zu einer Woche (bei Lastschrifteinzug).

HÜSTEL....http://www.paypalsucks.com/

aber immerhin verwendet Mr.Kanister das einschränkende "angeblich"

Er ist großartig geworden. In seinen ganz frühen Jazz-Tagen war er mir zu sehr technikverliebt. Immerhin aber hat er damals seine phänomenale Technik als Vehikel nutzen können, um prominent zu werden. Da haben die Leute schon hingehört!

Weniger bekannt ist er den meisten hier wohl als Klassik Trompeter (und von der Klassik kommt er ja her). Empfehlung: "Baroque Duet" mit der Sopranistin Kathleen Battle. Sehr schöne Scheibe!

WebMod

berechtigte Frage!

Da der thread wie gesagt von eBay gelöscht worden ist kann ich das hier anbieten:

http://community.ebay.de/forum…read.jspa?threadID=257710

Das posting 5 von 9 enthält den link zu dem besagten Hacker-thread; allerdings führt der bekannterweise inzwischen ins Leere. Die Kommentare von 5 / 9 und die folgenden sind lesenwert.

Und hier mal ein kurzer Ausschnitt aus dem thread. WOHLWEISLICH OHNE DIE LISTE DER ACCOUNTNAMEN UND PASSWÖRTER !!

wodl61 ist der Übeltäter. Der Hacker hat den account von wodl61 vermutlich gekapert (das kann er ja). Der "echte" wodl61 wird ja wohl kaum unter seinem Namen kriminelle Handlungen begehen. Man muss also erstmal davon ausgehen, dass der echte account-Inhaber völlig unschuldig ist.

*_lucky_luke_08_* (privat) 0 x Gut! 24.11.2008 19:59 8 von 11
    Scheixxe, der ist ECHT...
    bitte meldet den Thread, je mehr desto besser.
    wodl61 (87 ) 0 x Gut! 24.11.2008 20:00 9 von 11
    wenn hier dicht ist,ist mir nicht geholfen und ich muss weitermachen
    *_lucky_luke_08_* (privat) 0 x Gut! 24.11.2008 20:03 10 von 11
    @wodl61
    weshalb veröffentlichst du diese Listen?
    wodl61 (87 ) 0 x Gut! 24.11.2008 20:04 11 von 11
    damit ihr seht das ich es ernst meine das ich hilfe brauche könnte noch paypals bankdaten usw posten wie brauche
    verdammt nochmal hilfe versteh es keiner? genau sowie meine eltern mich nicht verstehen

Der thread hatte am Schluss über 100 postings.

Im übrigen habe ich mir einen großen Teil der show mit einem Journalisten am Telefon gemeinsam reingezogen.

Heute abend gegen 19.45 hat offenbar ein Hacker im eBay Sicherheitsforum einen thread gestartet und dort dutzende von eBay accounts mit nicks und Passwörtern veröffentlicht. Erst gegen 21.45 hat eBay mit der Löschung der brisanten Daten begonnen. Tausende haben in dieser Zeit die Daten kopieren können (Ich z.B. habe den ganzen thread als screenshot abgespeichert). Inzwischen ist der thread gelöscht worden. Von 22.15 bis rund 23.00 war überhaupt kein Zugriff auf das SH Forum mehr möglich, vermutlich wegen Überlastung.

Die nicks und Passwörter waren authentisch!

Es ist wahrscheinlich, dass in der Presse / Rundfunk / TV darüber berichtet werden wird.

Auch ich wäre dankbar wenn der eine oder andere Dirilant hier mal versucht, seine Klang-Eindrücke zum besten zu geben. Klar ist das schwer und subjektiv! Aber Ihr übernehmt ja keine Haftung. Insbesondere würde mich interessieren, ob die Diril crashes so ein wenig in Richtung Masterwork Custom marschieren.

ratatat: danke für die soundfiles

@majestic: hast ne PN mit Bestelldaten. Und Dank für Dein Engagement!

Chris beam: pardon! War das falsche Postfach.