Mr.Kanister
Ich bin eigentlich kein Anhänger von Verschwörungstheorien, leide nicht mehr als andere unter Verfolgungswahn (Ihr kennt ja die alte Nummer: nur weil Ihr paranoid seid heisst das noch lange nicht, dass sie nicht trotzdem hinter Euch her sind!), habe keine Neigung zu extremen politischen oder religiösen Vereinen, habe eine prima Verdauung und halte mich an die Verkehrsregeln.
Aber wenn man sich mal mit dieser Firma PayPal beschäftigt, die Prozesse in den USA verfolgt und die Schilderungen von Opfern goutiert, dann kann einem das Grausen kommen. Es sind eben leider keine Ausnahmen, sondern inzwischen unzählige Fälle. Schon dadurch, dass dieser Laden mit eBay so groß geworden ist, wächst die Anzahl der Opfer zwangsläufig.
Hier paart sich die Anonymität des www mit Willkür, ungebremster Machtmacht durch ein Monopol, und den undurchsichtigen Verflechtungen von "US corporations"; hier ein Zitat aus dem Forum Sicherheit bei eBay:
Paypals Briefkasten hängt in Luxemburg, PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Der Firmensitz von Paypal (Europe) Ltd. ist in England.
Das Callcenter ist in Irland.
Das Geld wird in Nebraska in den USA gehortet.
Der Konzern residiert in Kalifornien in den USA.
Der verantwortliche Geschäftsführer sitzt in Singapur.
Die Firma Paypal Germany GmbH ist nicht der Vertragspartner und somit nicht der passende Ansprechpartner für die Account-Inhaber.
Ich glaube wirklich, dass von solchen Konstellationen eine Gefahr ausgehen kann. Kommende Diktaturen werden an Firmen-Schreibtischen entworfen werden. Wir müssen aufpassen, dass wir das dann auch mitkriegen.
So, jetzt könnt Ihr über mich herfallen.