die Schwiezr wollen außerdem für einen 18er Kessel den Gegenwert eins dreikessligen Yamaha Oak sets haben
Beiträge von mudshark
-
-
Ja, ich werde die von Dir aufgeführten Firmen wahrscheinlich kontaktieren müssen. Die hatte ich auch schon über die SuFu gefunden. Aber vielleicht gibt's die Teile auch irgendwo von der Stange. Auf bucht.com gibt's einen Anbieter von oak shells, aber der sitzt halt weit weg...
-
Yamaha baut meines Wissens keine 18" BD in Eiche und wenn sie es täten hätte ich dafür im Moment keine Kohle.
Das ist auch der Grund weshalb der Anbieter aus der EU sein sollte: Keine hohen Versandkosten und kein f..cking Zoll -
Weiß zufällig jemand, welche Firma in D oder einem anderen EU-Land Kessel aus Eichenholz anbietet?
-
Heute in CORSO, Deutschlandfunk
"- Vielfalt statt Mainstream:
5 Jahre Popcamp. Udo Dahmen,
Vizechef des deutschen Musik-
rates und Henning Rühmenapp,
künstlerischer Leiter des
Popcamp im Corso-Gespräch"Zum Nachhören:
-
Gibt's doch alles schon und Merkel gibt den Takt vor
Christliche Drummer Union
Ich jedenfalls bin fundamentalistischer "den-Glauben-oder-Nichtglauben-betreffende-Dinge-für-mich-Behalter". Es sei denn, ich tausche Gedanken mit besonders engen Freunden, der Frau oder dem Sohn aus.
-
Nach über einem halben Jahr will ich ihn doch noch mal kurz in Erinnerung rufen.
Wie es scheint, sind die Umsätze drastisch eingebrochen
Seine dubiosen Istanbul Mehmet Auktionen sind inzwischen fast zu 100% sogenannten Sofortkäufen gewichen (was immer auch dahinter steckt....)Hier wird der Kalle aufrecht erhalten:
http://community.ebay.de/forum…messageID=9473606#9473606
Zitat aus den thread:
Kalle, Dein Treiben interessiert kaum noch eine Sau, Du bist unter den vielen Abzockern bei eBay inzwischen nur noch an ganz an Kloaner. Weil kaum noch einer Dir den Scheixxdreck abkauft und weil Dein jahrelang geltender Freibreif für Superabzocke eingezogen worden ist. Auch Prima.
Tja, wäre schön, wenn das so bleibt.
-
ich trau dem Frosch zu, dass er uns mit Absicht auf's Glatteis locken will.
Deshalb:
Das erste - gut klingende - ist das low budget Becken
das zweite - scheixxxe klingende - ist das teure high end BeckenIch kenne diese Verdrehung übrigens auch aus der Realität. Es ist nicht immer so, aber oft.
-
betrifft ja uns alle. Also ist dieser Beitrag unbedingt relevant.
Und endlich - zum allerersten Mal - habe ich kapiert, wie sie zustande kam, die Wirtschaftskrise.
Nehmt Euch die zwanzig Minuten Zeit! Es ist grandios! Danach könnt auch Ihr sagen: "Ich weiß wie sie entstanden ist, die Wirtschaftskrise."
http://www.southpark.de/alleEpisoden/1303/?lang=en
Soviel zur Wirtschaftskrise.
-
kann ich mal meinen Senf abgeben im Zusammenhang mit einer Sache, von der ich wirklich was verstehe (im Gegensatz zum Trommeln):
MAKITA
-
Wurde heute im Deutschlandfunk gesendet:
Frauen und Schwermetall -
Die Tagung "Heavy Metal and
Gender" in Köln untersucht
die Geschlechterrollen in der
MusikService zum Nachhören:
-
Hier mein Favorit seit vielen Wochen. Oder Monaten? Oder Jahren?
Die Quintessenz schwarzer Musik, schwarzer Eleganz, schwarzer Dynamik, schwarzer Schwarzheit:
-
Vor kurzem beendet und trotzdem keinen Suizid begangen:
"The Road", Cormack McCarthy, '97 hat er dafür den Pulitzer bekommen.
Ganz ganz harter Tobak! Und das beste Buch für mich seit Jahren. Vor allem Leser, die Kinder haben, überlegen sich abends dreimal ob sie noch ein paar Seiten lesen sollen. Das Buch auf dem Nachttisch wird zur Bedrohung.
Der Film ist bald in den Kinos. Aber eine solch niederschmetternde Trostlosigkeit wie in dem Buch kann man mit Bildern unmöglich wiedergeben. -
Heute abend 22.05 JAZZ FACTS im Deutschlandfunk:
http://www.dradio.de/dlf/vorschau/
"Mit Radiohead im Jazzclub
Ein Porträt des Trompeters Frederik Köster
Von Günther Huesmann
Dass er einst in seiner Jugend die Songs von Pink Floyd, Bob Dylan, Frank Zappa und Radiohead mit Leidenschaft hörte, hat einer der talentiertesten Trompeter der jüngeren deutschen Jazzszene auch in seinen erfolgreichen Tagen nicht vergessen. Frederik Köster, 31 Jahre alt, heißt der Gewinner des Neuen Deutschen Jazzpreises 2009 sowohl in der Rubrik "Bester Solist" als auch in der Rubrik "Bestes Ensemble". Mit seinem Quartett bietet er eine spannungsreiche Melange aus Jazz und ambitioniertem Rock. Aufgewachsen im Sauerland, machte Frederik Köster seine ersten wichtigen musikalischen Schritte im Bundesjugendjazzorchester unter der Leitung von Peter Herbolzheimer. In Köln absolvierte der Trompeter und Flügelhornist dann sein Diplom-Jazzstudium. Ganz außerordentlich profitiert habe er davon, erinnert sich Köster, dass er seinerzeit nicht nur Trompete, sondern auch Arrangement studierte. In seinen vielgliedrigen Kompositionen ist jede Menge Platz für Abwechslung und Überraschungen. Indem er Verbindungen zwischen der melodiensatten Welt der Singer-Songwriter und der herausfordernden Solistik des Jazz herstellt, schafft er eine raffinierte Balance zwischen Anspruch und Emotion, zwischen Groove und Intellekt."Service:
http://www.frederikkoester.de/index.html
der Schlagzeuger ist Ralf Gessler:
http://www.myspace.com/gesslerralf
Lohnt sich!
-
Zu dem Satz brauchst Du zwangsläufig einen dichtschließenden Gehörschutz. Nicht nur weil sie imho shitty klingen, sondern weil sie obendrein noch furchtbar laut sind. Kauf Dir lieber gebrauchte gute Becken aus der Türkei. B20 natürlich.
-
BRECKER BROTHERS !
2001 hat vor einiger zeit diverse CDs von denen zum Spottpreis rausgehauen. Alles zwischen 1975 und 1980 ist so funky, dass Du Saltos schlägst.
Drummer u.a.: Steve Gadd, Steve Jordan, Richie Morales, Harvey Mason, Chris Parker, Lenny White...das spricht für sich, oder?
-
Service:
ein paar Appetithäppchen findet Ihr hier
-
DEUTSCHLANDFUNK HEUTE ABEND
21:05 Uhr
Jazz LiveReturn To Forever
Chick Corea, Piano, Keyboards
Al Di Meola, Gitarre
Stanley Clarke, E- und Kontrabass
Lenny White, Schlagzeug
Aufnahme vom 18.7.08 beim Montreux Jazz Festivalund um
22:05 Uhr
Rock et ceteraEntspannt im Hier und Jetzt -
der amerikanische Musiker J. J. Cale -
Neulich haben sich ja hier im Forum ein paar Leute so schön gefetzt - Politik im drummerforum: JA oder NEIN ?
Mir geht es hier nur um eines, nämlich das Forum als Multiplikator zu nutzen.
Ich will hier nicht diskutieren und nicht belehren, ich erwarte keine Antworten auf das Eröffnungsposting, bin über pubertären Polit-Aktionismus längst hinaus und ich bin kein Missionar.Soll halt jeder für sich entscheiden ob er damit was anfangen kann. Ich finde es wichtig.
http://www.german-vintage-loud…ist-a-green-flag-now-.htm
Übrigens: Die Zyniker können mich mal.
-
NicoH
Vergiss nicht ein FLAT ride mit in Betracht zu ziehen. Diese Teile können großartig sein für Jazz. Testen!