ZitatOriginal von Essetiv
und wenn man denen nicht verstärkt durch solche fernsehbeiträge an die karre pisst, dann tut sich da mal gar nichts!
gruss jürgen
Besser kann man es nicht sagen!
ZitatOriginal von Essetiv
und wenn man denen nicht verstärkt durch solche fernsehbeiträge an die karre pisst, dann tut sich da mal gar nichts!
gruss jürgen
Besser kann man es nicht sagen!
ZitatOriginal von Luddie
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der da was zu sagen kann.
lg
max
In der Sendung vom ZDF war die Rede von einem Fach-Anwalt. Leider hat das ZDF seinen Namen falsch genannt. Sein richtiger Name ist Fatih Bektas (und nicht Baktas). Der kann helfen. Der weiss Bescheid und ist in den Fall eingearbeitet. Er sitzt in Wiesloch bei Heidelberg.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Drumstudio1
Wirken wir doch alle daran das:
a.) auch Anfänger und Rookies besser beraten werden (machen ja schon einige von uns... aber auch das kann noch etwas besser werden)
b.) Die wenigen Leute die vertraglich bindende Spielregeln bei Verkaufsplattformen permanent und wiederholt wettbewerbsverzerrend auf Kosten des Endkunden und auf Kosten der anderen Händler (die sich ehrlich an die Spielregeln halten) mißachten, aus dem Spiel geworfen werden.
Ich denke beides zusammen kann "on the long run", Sinn machen.
Ich befürchte das eine gegen das andere auszuspielen würde manches schwarzes Schaf der Branche (und erst recht das Pechschwarze) nur erfreuen.
In jedem Falle war dieser Beitrag und erst recht das Zustandekommen endlich mal ein tolles Beispiel konstruktiver! deutsch- österreichischer Zusammenarbeit.
Kollegialer Gruß
Danke Dir! Als Diplomat hättest Du eine gute Figuar abgegeben!
So soll es sein. Kriegsbeil begraben und nach vorne schauen.
maxPhil: sorry, ich bin sonst netter.
ZitatOriginal von maxPhil
Super Zynismus. Ist halt immer einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen, als bei sich selbst anzufangen. Und Einstellungsänderungen sind nun mal eine langwierige Geschichte, aber irgendwann muss man ja mal damit anfangen. Das tun wir hier tagtäglich und machen klar, dass billig ≠ billig ist. Auch das gehört hierher!
Grüße, Philip
In meinem Fall verwechselst Du Zynismus mit Pragmatismus!
Es geht in erster Linie um Doppler.
Und wir zerreißen und hier....was für ein Trauerspiel! Was für ein erbärmliches Bild!
Alright! Machen wir also in dieser konkreten Situation Aufgabenteilung: Du änderst die Welt und die Menschen. Wenn Du damit fertig bist, widmen wir uns Doppler.
ZitatOriginal von Gsälzbär
Danke, das wollte ich auch noch schreiben!
VOILA!
Die unsauberen Machenschaften! Um die geht's hier!
Also hören wir auf Haare zu spalten über Geiz ist geil und Anfänger. Ich verstehe Eure Argumentation und gebe Euch auch (ein ganz kleines Stück weit) Recht.
Aber der Kern ist Doppler und seine unsauberen Machenschaften. Wir dürfen uns nicht spalten lassen. Wir müssen gegen Doppler und seine unsauberen Machenschaften vorgehen. Gemeinsam!
Pardon! Das mit "selber schuld" und "Geiz ist geil" kommt natürlich nicht von Dir. Aber von einigen anderen.
Und was Du sonst beschreibst sind ANFÄNGER! Die sehen eben ein Riesen-drumset und finden es toll. Die kaufen nach Bildern und nach Text. Die sind ANFÄNGER!
ANFÄNGER, NAIVLINGE, UNERFAHRENE sind Dopplers Opfer.
Überleg Dir mal, mit welchen Käufern Doppler (und Ebay) Umsatz macht. Etwa mit Käufern, die dieses Forum kennen?
Nein, er legt newbies rein! Diejenigen, die keine Ahnung haben. Und deshalb finde ich alle zynischen Kommentare wie "selber schuld", "Geiz ist geil" usw IM ZUSAMMENHANG MIT DOPPLER völlig daneben.
Wir, IHR, die Pros: die können sich bequem zurücklehnen und die Opfer von Herrn Doppler belächeln und sagen "selber schuld".
Das ist Quatsch! Die sind nicht selber schuld weil sie keine Ahnung haben. Schuld hat Doppler und Schuld hat Ebay!
Deine betriebswirtschaftlichen Gedanken (Doppler Umsatz = Ebay Umsatz) sind natürlich völlig korrekt.
ZitatOriginal von sau edel
was sagt uns das? nich mehr bei ihm kaufen,dann hat ebay keinen grund mehr in am leben zu lassen!(auch wenn das schwer wird umzusetzen)
Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein? Drück mal auf die "LOGIK"-Taste!
das ist richtig, es besteht die Gefahr, dass er sich neu anmeldet.
Also müssen sich viele, viele Leute bei Ebay Österreich melden, und denen sagen, dass ab jetzt Ebay in Hinblick auf Doppler gescannt wird. Der darf nie wieder auf Parkett kommen.
Außerdem: er hat ja fast 13.000 Verkäufe in seinen Bewertungen. Das hat ihn fast vier Jahre gekostet. So was muss man erst mal aufbauen!
Dopplers accounts bei Ebay:
1. drum-partner
2. dopplermusic
3. lowaustria
4. seccoshop
5. kuzi1868
und jede, wirklich jede Menge andere accounts mit denen der Preis hochgetrieben wird.
Doppler ist geliefert! Das war's!
GANZ WICHTIG:
MELDET EUCH MASSENHAFT BEI EBAY ÖSTERREICH.
BESCHWERT EUCH DARÜBER, DASS SO EIN MENSCH ÜBER JAHRE BEI EBAY SEINEN "GESCHÄFTEN" NACHGEHEN KONNTE.
Ganz heisser Tip! Danke!
Ich habe bereits eine Rundmail rausgehauen, nicht nur an Drummer...