Beiträge von Tim

    so. ich hab mal aus traffic-gründen die sachen nun bei soundcloud hinterlegt und verlinkt. klappt bis jetzt ganz gut.... außerdem hab ich auf anfrage die "high resolution" mp3 des langsamen stück's im anfangspost verlinkt... gruß, tim

    beim beyerdynamic drumday hatte gustke das set auch dabei. sehr schön, als haffner und gustke gemeinsam auf der bühne waren und man den "unterschied" gehört hat. (ich hab mir die trommeln dann auch nochmal "akustisch" angehört). die PHX klingen alle sehr perkussiv und glasklar mit viel bass. mir fehlt da etwas die "textur" bzw. der "grip", den z.b. haffners tomsound hat oder auch bei z.b. den gretschen gut zu hören ist. spontan hat mich das PHX an das brady jarrah ply und an tempus (carbon) erinnert....


    gruß,
    tim

    dank herrn beam die stelle indentifiziert.... ich habs mal etwas slowed down und EQ'd....
    mir reicht das so im großen und ganzen. ich könnte aber die stelle in der tat mal üben.

    hi,


    es gibt keine gitarre.
    welche verhunzten ghostnotes genau meinst du?
    dieses projekt ist per se ohne konzept. wir haben leider nichts konzipiertes.


    gruß,
    tim

    hi,


    @alle: danke für die vielfältigen rückmeldungen. speziell seppel hat wie gewohnt kein blatt vor den mund genommen. :) daß nicht jeder was mit den rappern anfangen kann, war ja mit ansage. aber ich wusste schon immer: wir trommler sind halt ein tolerantes völkchen - ganz im gegensatz zu militanten blues-gitarristen.


    fwdrums: ruhigere und "steadier" grooves sind in den anderen ausschnitten zu finden, welche wohl in schlechterer qualität, jedoch ohne meinen traffic zu überlasten (gruß an pat an dieser stelle) über http://www.myspace.com/ausgewildert angehört werden können. "stream of consciousness" z.b. ist ein langer, ruhiger und getragener ausschnitt. für ein schlagzeugforum erschien mir jedoch ein schlagzeuglastiger ausschnitt als einstieg recht passend. ich versuche mal, die anderen "high-res" mp3's irgendwo zu hosten und einzubinden.


    @interessierte: schneider hat's ja schon verraten. kick und 14er FT sind ein ca 30 jahre altes mark V, die schnarre ist die des basix custom, welches jetzt nach wiesbaden geht. mikrotechnisch war's auch recht "simpel": opus 99 (bd), sm57 (sn), mk012 (ovh in xy), e904 (ft), und als strafe für meine blödheit, das 2. paar oktavas mitzunehmen dann noch 2 x die günstigen opus 53 (opus standard kapsel) für die hats.


    Hajo: klar: an manchen stellen schlampig und nicht nicht jede ghostnote sitzt während einer jam-session 100%. am limit meines spielerischen könnens bewegte sich das zeuch jedoch nicht - eher am limit meines impro-vokabulars :) danke für inhaltlich verwertbares feedback! wir müssten in der tat die "songs" bzw. "beats" nun mal "ordentlich" machen. ob dann jedoch noch die gleiche energie drinstecken würde? den darauf kommt's uns ja an und auch den leuten, die sich sowas gerne anhören.


    danke und gruß,
    tim

    auf "anraten" einiger forenkollegen stelle ich nun mal nach langer zeit auch mal wieder was online.
    es geht um die soundfiles, die ich jüngst im basix-tausch-thread gepostet hatte (welche von einem eifrigen mod schon gelöscht wurde, obwohl das set nur reserviert war....)


    ausgewildert ist ein projekt, welches sich so (oder so ähnlich) ergeben hat:


    doro: hey, ich hab auf der exkursion zwei typen getroffen, die haben in venedig cool freestyle gerappt - wollen wir mal mit denen was machen?
    tim: klar, das wäre bestimmt lustig. müssen wir was vorbereiten?
    doro: nö, das ist doch alles freestyle. wir spielen grooviges zeuch und die beiden freestylen drüber. benno bringt noch seine MPC mit.
    tim. ok.... bin gespannt.


    nach einigen proben haben wir uns dann entschlossen, mal ne zwei stunden session aufzunehmen und dabei sind folgende ausschnitte entstanden. bitte immer im kopf behalten, daß dies alles improvisiert ist und gemäß der natur der sache auch eher ein "live-mitschnitt" :)


    ausgewildert


    wack MC


    trauriger beat


    weil wir recht viel spaß hatten, haben wir uns dann auch zu einigen live-gigs hinreißen lassen, welche noch durch den herr ableton und beats bzw. chords ergänzt werden. zusätzliches material und infos auch unter http://www.myspace.com/ausgewildert zu finden.


    danke und gruß,
    tim

    tight. ohne schnickschnack ins gesicht. seit den tracks von alisieg mal wieder was, was mich kickt.


    sehr schön das "zurück" ins ternäre nach dem unisono teil, welcher live gut kommt - aber für ne studio-aufnahme doch etwas langatmig ist.
    da müsste noch was rein meiner meinung nach und der eingang in den unisono-teil könnte auch etwas mehr "pfund" vertragen.


    strophe könnte mehr auf der hihat ebenfalls vertragen - mehr "push". HH ne viertel lang offen auf die 4 im 2bar raster fände ich cool.


    wie auch immer: this made my day.


    gruß,
    tim


    PS: wäre toll, etwas mehr über den mix und mics zu erfahren.

    es stimmt schon, andere hersteller bieten dir ne möglichkeit den pegel von "DAW1-2" nochmals anzufassen ihn ihrer "console". aber wenn, dann richtig und so wie RME (der hässlichste mixer überhaupt) oder metric halo, die auch einzelne DAW streams verwalten und routen können. dann müsstest du jedoch auch in logic die einzelnen kanäle auf eben diese "virtuellen" outs legen und dann in der interface-software wiederum auf physikalische outs gehen.


    schau dir mal die neuen metric halo interfaces (mac only) an. das ist das geilste auf diesem planeten, was routing und hardware DSP angeht. die treiber sind ausgereift und superstabil. es gäbe noch das tc konnekt in der liga - da gibts aber treiberprobleme und das hardware DSP ist mehr verkaufsgag als wirlich nutzbar.


    so richtig sehe ich dei problem jedoch nicht. statt daß der fader für DAW1-2 im cuemix vorhanden ist, ziehst du eben den 1-2 in logic runter. wenn du fertig bist ein alt-click auf den fader und alles ist wieder bei 0db. ob der fader nun im einen oder anderen fenster ist, ist mir persönlich egal. es ist und bleibt eine elende mäuschenschubserei! :) (euphonix, speedport etc... jajajaja)


    schönen sonntag,
    gruß,
    tim

    hi,


    leg den "2bus" nicht auf einen output, sondern auf einen bus. dann "hole" dir das signal über die auxe einmal fürs monitoring auf 1-2 und dann HP-amp auf z.b. 3-4.


    letzteres hab ich mir angewöhnt, da ein steter wechsel des interfaces grundsätzlich (murphys law) einen wechsel des main-outs erforderlich macht, als auch ich so den 2bus ganz "altertümlich" per hand im gleichen file printen kann.


    solltest du keinen HP-amp haben, sondern nur über das interface abhören, musst du das motu noch so umschalten, daß du 3-4 abhörst. bitte auch in cuemix dann im 3-4 mix arbeiten + HP ausgang an der motu muss 3-4 "spiegeln".


    das ganze natürlich nur, wenn du "alleine" tracken möchtest. in einer echten aufnahmesituation kommst du um sends zu den monitor-wegen (wiederum über nen bus auf auxe) nicht herum (z.b. clicktrack, scratch vocal etc.)


    gruß,
    tim


    PS: logicuser.de ist ne ansammlung von "spezialisten". wenn dein englisch ordentlich ist, wäre sonikmatter.com ne sehr gute anlaufstelle (logic-focus). für alles andere wären dann das tape-op forum und dann (für VIELE meinungen) noch gearslutz.com ne gute wahl.

    es ist doch wirklich unglaublich, was hier wegen dem thema *** für ein fass aufgemach wird! kann das ganze rudel arschlöcher, die die platform hier als selbstdarstellungsmittel nutzen nicht einfach gelöscht werden? was soll das eigentlich? ich denke wirklich nicht, daß sich die wenigen, die jahrelang für und um die dieses forum gekämpft haben, nun vom pseudolinken mob anspucken lassen muss.... meine fresse, was ist mit euch los? habt ihr nichts besseres zu tun? geht zur antifa-vereinsversammlung oder druckt flugblätter oder oder oder. immer wieder dieses selbstgerechte scheisspack mit den blöden "aber wir sind alle gleich" und "ich bin gleicher als alle anderen" parolen.... es reicht.


    machen leuten geht es nicht in den schädel. es scheint ein genetischer defekt vorzuliegen: wer nicht hier sein und/oder sich an die regeln halten möchte, soll sich bitte einfach auf lebenszeit verabschieden.


    fertig gekotzt. sorry.... wurden zwei eimer draus.

    hi enzi!


    hoffe, bei dir ist alles gut. leider schaffe ich das nicht dieses jahr zur messe (mal wieder), da ich in genau jener woche in asien sein werde. angesichts der situation sehr ärgerlich, aber leider nicht zu ändern.


    gruß,
    tim

    allmächt! da stelle ich nach fast zwei jahren abstinenz eine frage und schon gehts hier drunter und drüber. so war das doch nicht gedacht.
    dennoch zur info: meine motivation, mich nach custom-schmieden zu erkundigen besteht aus den folgenden punkten:


    - freie holzauswahl (speziell bei den "exoten" wie buche und eiche) incl. der möglichkeit diese im shellset zu mischen.
    - die frei wählbare optik je nach geldbeutel und gusto
    - die wahl der zu verbauenden hardware
    - die möglichkeit, die gratung so zu haben, wie ich mir das wünsche und auch nacharbeiten zu lassen.
    - zu wissen, wer das set gebaut hat und sein geld redlich verdient hat.


    mit kunst hat das meiner meinung nach nicht wirklich viel zu tun, sondern mit solidem handwerk, expertise, qualität und einhergehender flexibilität.
    in diesem zusammenhang muss ich jedoch auch sagen, daß ich NICHT die standard keller/folie/bohrung/hardware-fraktion suche.
    sindelfinger buchenkessel klingen vielversprechend. auch solid- und fassbaukessel. andré lauper hat heute auch ne interessante mail geschickt.


    danke für die vielen antworten und PN's zu dem thema.
    und jetzt seid lieb zueinander, sonst muss ich den bösen mod holen.


    gruß,
    tim

    wow. danke für die antworten bisher. die geschichte aus hammelburg klingt sehr gut. da kann man auch locker mal hinfahren, obwohl ich eher auf nen "leichten" kessel eingestellt bin. muss ich auf jeden fall mal ausprobieren.


    auf der HP von lunarsnare war ich schon, hab jedoch eben nur die snare-geschichte erblickt. evtl. hab ich das auch übersehen, aber ganze sets gab's dort eher nicht.


    der punkt ist der, daß ich (wenn ich schon custom-made drums anschaffe), ich den menschen dahinter bzw. das auftreten und den charakter gut finden muss, sonst hab ich keinen spaß am set. beim stangen-set aus fernost kann mir das egal sein. (ein vorteil). warum ich jetzt darauf komme ist die tatsache, daß einige der erwähnten marken/hersteller zwar interessante sets bauen, aber zum teil seltsames geschäftsgebaren an den tag gelegt haben, als ich vor einigen jahren schonmal angefragt habe. einer der kollegen wollte überhaupt nicht auf meine anfrage eingehen. er hat sich schon fast geweigert, mir buchen-kessel anzubieten, da er gerade ein maple-set da hätte und das sowieso besser klänge. ich hatte in meiner anfrage explizit darauf hingewiesen, daß ich schon relativ viele spielarten von maple und birke bearbeitet habe und nun eben explizit buche suche. auf die nachfrage, wann ich die (relativ weite) reise auf mich nehmen könnte, um die sachen dann mal anzuspielen, wurde ich darauf verwiesen, daß ich blind kaufen könne, "..da eh alles gut klingt". großes kino.


    definitiv ganz oben auf meiner liste stehen die kessel der netten und kundenorientierten schweizer schmiede lauper. nur leider wird das ganze unter einbezug von fracht und zoll (incl. selbst abholen) ein eher teurer spaß. geilster spruch von andré lauper himself: "ich bin nicht der beste, aber der teuerste".


    gibts noch mehr ideen wie den laden aus hammelburg?


    danke und gruß,
    tim


    PS: angebote der hier umtriebigen trommelbauer per PN/email sind herzlich willkommen. nicht im thread - sonst kriegt der schneider zu recht bluthochdruck.