Dankr für die Info, gleich mal verlinkt.
Beiträge von Gernot
-
-
Merci für die Daten.
Taucht dat wat, der Snareständer? -
drin sind se.
Merci
-
-
Vielen Dank für den Thread.
Klasse Idee mit den Soundbeispielen zu den einzelnen Arbeitsschritten. -
Vielen Dank.
Für mich inspirierender als all die Welt-voller-Wunder-Schlagzeuger-Videos. -
Danke schön.
Alles eingetragen und den Gibraltar 4709 korrigiert. -
Aber zum Glück kommt der Anbieter aus Wien ,genau wie du.
Da kannst du es ja selber kaufen. -
Ein frohes Neues und Danke für die neuen Daten.
flosch, da die Identifizierung nicht eindeutig ist, würde ich den mal draussen lassen. -
thanks to abbot, den Hocker habe ich eingetragen.
Das mit dem absägen ist prinzipiell ein guter Gedanke meiner Meinung nach. Aber man sollte sich schon verdammt sicher sein wo man abschneidet. Kommt bei mir eigentlich nur bei den Tomhaltern zum Einsatz, da bin ich mir über die benötigte Länge sicher.
Bei Becken und Hihtständern bin ich persönlich lieber vorsichtig. -
Merci, kannte ich noch nicht.
Klingt super, muss ich mir mal mehr von anhören. -
Auf meine JJ kommt nur Ambassador coated.
Das singt so schön.
-
Etwas spät, aber ich wollte noch mal mein persönliches Fazit und Ergebnis aus diesem Thread mitteilen.
Ich habe mir das Muffkopf Set geholt.
Ich war zwar etwas skeptisch, ob des sportlichen Preises. Aber leider ist es dann doch, wie so oft. Die Ausgabe hat sich 100% gelohnt.
Aufgezogen auf einen Meinl Cajon Beater bekommme ich endlich einen schön gedämpften Sound auf meinem Cajon hin.
ich kann dann einfach meinen Four on the Floor Beat durchlaufen lassen und und bei Bedarf Akzente mit der Hand dazu spielen.
Ich bin schwer begeistert.
Und wenn der Sound sogar den Gitarristen auffällt, kann man ja nur alles richtig gemacht haben.Vielen Dank nochmals für alle Beiträge eurerseits.
-
merci
-
Struktur, ick hör Struktur.
Bloss nicht zu kommerziell werden, Hueni!
-
Danke für die vielen Ideen und Ansätze. (auch wenn ich von einigen Kopfschmerzen bekommen habe )
Moosgummi habe ich schon auf derm Meinl Beater, der allein reicht also nicht.
Vielleicht hilft ja der Muffkopf und/oder eine andere Stangenkonstruktion.
Ich schau mal, was geht. -
Wow, sehr schöner Ansatz.
Danke für den Input.
Jetzt muss ich erst mal mein Physikbuch rausholen, um das alles nachzuvollziehen.
Aber die Frage habe ich mir zumindest auch schon gestellt, wenn auch nicht mal ansatzweise so wisssenschaftlich fundiert.
Was ist der Unterschied zwischen Pedal und Hand?
Die Idee mit der elastischen Stange scheint mir ein guter Ansatzpunkt zu sein.
Aber welches Material könnte man verwenden für eine elastische ohne plastische Verformung?
Holz, Kunststoff?
Irgendjemand eine konkrete Idee, die man umsetzen könnte (vorzugsweise ohne abgeschlossenes Maschinenbaustudium)? -
Alles schon probiert. Der Sound ändert sich nicht massiv, ob man den Schlegel stehen lässt oder nicht.
Der Meinl ist etwas grösser als der Original Schlegel und beide sind aus Schaumstoff. Gewichtsmässig ist da wohl kein grosser Unterschied.
Und ich habe auch schon "normale" Tama Filzschlegel ausprobiert.
Mit t dem Gewcht könnte ich mal was probieren, habe aber Angst um die Holzplatte, wenn es zu schwer und der Schlegel zu hart wird. -
Behauptet zumindest auch Thomann.
Ist ja auch lightweight -
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Und klar, der Schlägel trifft schon die gleiche Stelle. In der Mitte zwischen den 4 Schrauben .
Ich habe auch mal mir der Höhe experimentiert, aber das hat nix gebracht.