viel zu kurz... gibt´s da mehr davon? - mit Focus auf Mr. Greb?
Beiträge von Gernot
-
-
trommelmatze: Wann kommt der Video "Benny im Studio mit STOPPOK"?
Was für eine geile Platte, was für ein geiler Sound .... -
00Schneider: thanks, extrem schick
-
Modul alleine soll um die 1000,-€ liegen.
Aber wir sollten mal wieder Back to the topic kommen.
Mehr Bilder.....
-
Ich habe mein Gerät zum Umtausch zurückgeschickt, da der Record Knopf nicht richtig funktioniert.
-
Ich hab´s an andere Stelle schon mal erwähnt, aber passt doch besser hier her.
Ich war auf der Messe:
Das Ding sieht meiner Meinung nach extrem grottig aus.
Die Pads sind sehr schwingend aufgehängt, daa habe ich auch kein grosses Vertrauen zu.
Geklungen hat das was der missmutig dreinblickende Herr Gustke getrommelt hat dagegen sehr gut (der hätte aber auch auf ner Ariel Trommel spielen können, das wäre auch super gewesen).
Die Feature Liste mit z.B. den 6 Ausgängen ist auch sehr gut.
Rauskommen soll es im Juni und das Modul gibt es auch einzeln. Preis wohl um die 1000,-€.Ich hoffe inständig, dass am Design noch gewerkelt wird.
Ansonsten scheint es aber endlich wieder eine ernstzunehmende Alternative zu den grossen Roland Modulen zu geben. -
cddrum, DDT Trigger machten einen sehr, sehr guten Eindruck.
Sollen ab nächste Woche ausgeliefert werden.
Ich frage mich nur ob die Gratung wirklich nichts abbekommt, wenn das System lang genug installiert ist. Da fehlt mir dann doch der Glaube an den Verkäufer, der mir dies versicht hat.
Werde mir aber auf jeden Fall eins probeweise ordern.
Falls du weitere Infos brauchst PN schicken oder mach einen neuen Thread auf - dass passt hier nicht so unbedingt rein.Und da fragte doch noch jemand ganz was anderes: Mein WLAN Scanner hat in Halle 3 keine offenen WLANs gefunden.
-
Falls es jemand interessiert:
Bei Zildjian gibts Sticks für lau.
Bei Vater für 5,-Euro.
Bei LP Rhythm Eggs für 0,-€.
Bei 2Box ein abgrundtief hässliches, supergeiles Edrum (und einen grimmig blickenden Herrn Gustke)
Bei Meinl gibt´s Drummer im Glaskasten
Bei DDT endlich die Einbau-Trigger
Bei Meinl lauter freundliche Percussionisten, mit denen man jammen kann.
Unmengen an chinesischen Drumfirmen, von denen ich noch nie was gehört habe.
Bei Customdrums Tips zum TrommelbauenUnd ansonsten viel zu staunen, gucken und hören.
-
maxPhil,
es ist halt schwierig zu spielen und gleichzeitig zu pegeln.
Ich habe den Regler auf Low gestellt und die Potis nach und nach auf 20% runtergeregelt. Und wir haben wirklich nicht laut geprobt (E-Drum-Probe)! :]
Das die internen Mikros auch an den Potis gesteuert werden ist einfach eine Annahme von mir, da schweigt sich das Handbuch leider aus.
Dafür steht dort aber, dass die Signale gemixt werden können. Das ist ja einer der Gags des Gerätes, dass man angeblich eine Gitarre direkt ins Gerät einspielen kann, während der Rest der Band über Mikros aufgenommen wird (Auswahlschalter für Mikro/Gitarre/Line Signal).
Sobald ich mal wieder Zeit habe, gibt´s näheres, falls gewünscht.
Kann dir auch gerne eine Aufnahme zukommen lasse (auch wenn die Aussagekraft recht gering ist) -
Ich habe mir das Gerät auf Verdacht geordert und kann erstmal folgendes sagen:
1. Verzehrfreie Aufnahmen sind mir bisher noch nicht geglückt, man muss arg runterregeln.
2. Die Tasten sind arg schwammig und funktionieren deshalb nicht 100%.
3. MP3 Aufnahmen nur fest mit 128Kbit Auflösung
4. Mann kann externe Signale (Mikro, Git, Line) und die internen Mikros mischen, Anleitung sagt bloss nicht wo.5. Aber die Qualität ist prinzipiell erstmal in Ordnung. :]
Wenn ich das mit dem Zerren und dem richtigen Druckpunkt (Press Button to record - - ich press doch schon die ganze Zeit) hinbekomme, behalte ich es auf jeden Fall.
-
Na dann hast du ja genügend Zeit dich mit dem wundervollen Thema " Windows optimieren für Recording" auseinanderzusetzen. Einfach mal suchen und googlen.
Erster Ansatz: http://www.2sound.de/artikel-windows-tuning-recording.html
Für die, des Englischen mächtigen:
http://www.audioforums.com/res…dows-xp-optimization.html -
Hoff ich bin im richtigen Thread und vielleicht hilft´s ja jemandem bei der Entscheidung :D:
Wollte nur mal meiner grossen Freude über folgende Kombination Ausdruck geben:
TD-3 mit Roland RT-10S und Drum Tec Design Mesh Head auf einer 13" Snare.
Die Design Felle finde ich 1A, besser- weil leiser, als die schwarze Pro Variante von Drum-Tec.
-
-
Tip ist minus, wenn ich mich recht entsinne.
-
-
Hallo,
wird die Serie Gretsch Catalina Birch eigentlich noch produziert?
Man kann sie zwar noch kaufen, aber auf der Homepage habe ich keinen Hinweis auf die Serie gefunden
Mich würde halt interessieren, ob ich in einem Jahr noch Einzeltrommeln nachbestellen könnte.
Falls jemand eine Info hätte :]gruss
Gernot
-
Hallo,
jetzt bräuchte ich auch mal einen Tip.
Da ich schweren Herzens mein Sonor Phonic Plus (22,12,13,16) Shell Set weggeben muss, um mir was neues leisten zu können, wollte ich mal fragen, was das gute Stück noch ungefähr wert ist.
Die Trommeln habe ich vor 1 1/2 Jahren neu foliert (schwarz), Chrom ist in guten Zustand (nach fast 25 Jahren!).
Habe die Toms mit Optimounts bestückt, Originalhalterungen sind aber vorhanden.
Für einen Tip wäre ich ewig dankbar oder falls jemand das gute Stück kaufen möchte => PN an mich.gruss
Gernot
-
Beim Essen bin ich natürlich auch dabei - solange man dabei auch was trinken kann :] und Öko-Obi wieder mal von früher erzählt :] :] :]
-
wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt, komm ich auch.
-
26.01.08 arte
22:45 Uhr: Jamsession mit Manu Katché und Alice Tumler (Konzertaufzeichung & Making Of)Und darum gehts: Arte Info