Beiträge von Gernot
-
-
Von wem war denn eigentlich das grüne Pearl Export? Oder war das schon die neue Serie?
-
Vielen Dank für alle Beiträge.
Ich habe mal gerade das Kabel gechecked, daran liegt´s also leider nicht.
Ich vertrau aber mal Drummertarzan und werde das Gerät einfach einschicken -
Der Roland Support macht ja auch bis jetzt einen sehr guten Eindruck, schnelle Antworten auf meine Emails, kostenlosen Kostenvoranschlag27.08. Update
Falls jemand mal diesen Thread durchliest, weil er das gleiche Problem hat:
Problem fixed. Die Klinkenbuchse war gebrochen. Einige Kleinteile wurden auch noch ersetzt. Hat insgesamt 22,-€ gekostet und hat insgesamt nur 10 Tage gedauert. -
Hallo,
Zuallerst: Ich habe die Suche bemüht, aber die streikt ja scheinbar bei Begriffen mit zu wenig Buchstaben. Zumindest habe ich keine Antwort gefunden, meine mich aber erinnern zu können, irgendwann mal was zu meinem Problem gelesen zu haben - Egal here is my little problem:
Mein Hihat Pedal will nicht mehr. Es kommt immer öfters vor, dass ich das Pedal getreten habe und trotzdem der geöffnete Sound von meinem TD-3 erklingt.
Der freundliche Roland Servicemeint, dies könnte ein Problem mit dem Sensor sein (aufgeschraubt und das Innere des Pedals habe ich schon gesäubert) und ich müsste das Gerät einschicken.
Hat noch jemand eine Idee, die mir weiterhelfen könnte? Einschicken, klingt nach 3 Monaten Wartezeit... -
07.08.08 ZDF Theaterkanal 21:10 Uhr:
Wieder mal ...und immer noch gut
JazzBaltica 2007 - Wolfgang Haffner & NDR Bigband "Nordic Shapes" -
ich finds gut
Viva Espania
-
und das von einem Schwaben -
Ich möchte mich an dieser Stelle öffentlich bei
Jens " du englische Bahnschranke" Lehmann
Arne " da spielt ja mein Dackel besser" Friedrich
und leider auch bei
Bastian " du bayrische Lebenslüge" Schweinsteigerentschuldigen.
...
...
Zumindest bis zum nächsten Grottenkick. -
Auf jeden Fall das erste Mal, dass ich eine sinnvolle Anwendung dieser Technik sehe.
Klasse Idee mit dem anderen Stick die Tonhöhe des Fells zu ändern -
One handed Rol, ab 4:01 sieht man es nochmals genauer
-
Na so einfach hatten es die Franzosen gestern wirklich nicht. Erst Ribery und dann noch den halbgaren Elfer.
Ich hoffe deiner Holden geht es gut... -
Moin,
ich habe den Truss Trigger bei meiner Snare im Einsatz und bin voll zufrieden damit.
An meiner Bassdrum habe ich aber den einfachen DDrum Red Shot Bassdrum Trigger und der arbeitet an meinem TD-3 ebenfalls einwandfrei - mit Mesh und auch normalen Fellen.
Die Anforderungen an die Dynamik sind bei mir im BD-Bereich halt auch nicht so hoch.
Von daher kannst du meiner Meinung nach für die BD beides benutzen: aber da Geld ja keine Rolle spielt....
Truss gibt´s bei Drum-Tec: heute bestellt, morgen geliefertyours
eekamouse
-
und das beste ist, es funktioniert.
Mittwoch bestellt, Do. geliefert, abends gleich mal ausprobiert.
Vorteile:
- Sauberes Triggern, kein Vergleich zu RT-10 S und den DDT Triggern (lt. Aussage des Messestandes wird das Truss System gegen die Roland Pads wie PD-125 positioniert)
grosser Dynamik Umfang,
einfacher Einbau.
Nachteile:
- Das einzige, was bis jetzt noch nicht so klappt, ist der Rim Trigger.Mal will er, mal nicht. Habe aber auch nicht gross an meinem TD-3 rumgeschraubt.
Nicht gerade billig, aber meiner Meinung nach, den Preis wert.
Inwieweit die Gratung den Dauereinsatz überlebt, wird sich zeigen.
Keine Anleitung: das System ist zwar selbsterklärend, aber wenigstens ein paar warme Worte wären schon schön gewesen.
Bin aber trotzdem von dem Ding überzeugt und werde mir bei Gelegenheit noch mehr Module zulegen.
- Sauberes Triggern, kein Vergleich zu RT-10 S und den DDT Triggern (lt. Aussage des Messestandes wird das Truss System gegen die Roland Pads wie PD-125 positioniert)
-
Endlich
... bestellt
-
Ich liebe diese Smileys
-
Anthrax: wenn du nur noch eine Lizzy Platte holen willst, dann aber die Live and Dangerous.
Keine Diskussion
-
An einem anderen Termin wäre ich sofort dabei, aber am 22.06. hat Uroma Frieda Geburtstag - das geht nicht, schade.
Vielleicht doch ein Ausweichtermin?
-
ernst, aber nicht hoffnungslos
-
-
Weckl = Dub/Reggae?
Das wird wohl nix.