Mist,
jetzt besser?
Mist,
jetzt besser?
Hallo,
an meinem Loota Set (eine Art finnisches Cajon) ist ein Gelenk an meinem Fuß Pedal gebrochen.
Das ist eine spezielle Variante der Standard China Pedale.
Hat jemand eine Idee woher ich Ersatz bekommen könnte?
Ich habe beim Music Store mal eine passende Kardanwelle gekauft, da bekomme ich das Gelenk aber leider nicht ab.
Bin dankbar für jede Idee.
Gruß Gernot
Moin, erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen. Aber wie gesagt, ich tausche nur das XD-3 mit dem TD-9 und habe dann die Probleme.
Von daher fallen für mich Rechner und Soundkarte eigentlich als Ursache schon mal aus.
Ich schau mal, ob ich mir ein anderes USB Midi Interface besorgen kann, das wäre für mich die naheliegendste Ursache.
Nein, Audio ist wohl nicht das Problem. Buffersize 64 und wie schon erwähnt eine Latenz von ca. 4ms.
Hallo,
ich habe mal wieder mein Roland TD-9 aufgebaut, um es in Verbindung mit Computer, Studio One und Superior Drummer 2 zu benutzen. Leider ist beim Spielen eine deutlich Latenz zu spüren. Macht so keinen Spaß.
Das TD9 hat ja nur den alten Midi-DIN Ausgang, so daß ich als Audio/Midi Gerät ein Motu M4 benutze, bei dem die Audiolatenz auch absolut kein Problem darstellt (ca. 4ms).
Alternativ habe ich auch ein ATV XD3 angeschloßen (mit integriertem Midi/USB Ausgang), mit dem ich diesbezüglich keinerlei Probleme habe. Da habe ich also keinerlei störende Verzögerung - dafür ein paar andere Problemchen ;-).
Ich würde aber gerne auch das TD-9 zum laufen bekommen, da ich bezüglich der Trigger Einstellungen halt ganz andere Möglichkeiten habe.
Die internen Sound am TD9 sind off.
Wo liegt mein Problem/mein Denkfehler?
Kann ich irgendwelche Einstellungen am Modul, M4, Win10 oder der DAW ändern?
Ich bin für jeden Vorschlag und jede Idee dankbar und bedanke mich schon Mal im Voraus.
Moin,
neu ist gut. Ich habe mir das vor bestimmt 10 Jahren mal geholt. Zuerst in englisch, aber da habe ich bei dem Schreibstil aufgeben müssen.
Und die deutsche Ausgabe habe ich auch nicht zu Ende gelesen. Das Buch ist eine mega ausführliche Biografie (über 700 Seiten) und es wird auf jedes Detail seines Lebens eingegangen. Sein Charakter wird einem dabei klar und sonderlich sympathisch kommt er auch nicht rüber.
Mir war das dann aber irgendwann zu viel und ich hatte mir keine Zeit mehr dafür freigenommen.
Vielen Dank für den Bericht. Wenn das für dich funktioniert hat, muss ich das auch mal ausprobieren.
Vielleicht geht da ja doch was mit dem online proben...
Moin, Danke für den Input.
Und Grüße an deinen Rücken.
Moin,
für so Geschichten benutze ich eher Karaoke-Begleitmusik (Mp3) - Playbacks herunterladen - Karaoke Version.
Haben natürlich nicht alles, aber man kann sich selber die Mixe zusammenstellen.
Ansonsten würde mir tatsächlich nur entsprechende DAW Software einfallen.
Von mir nur ein herzliches Dankeschön für das Update und die damit verbundene Arbeit.
Recht hast du dicker Bub.
Rest in peace W.S. Holland!
gefällt
Ich habe das jetzt mal für die drei Maschinen eingetragen. Und wenn mir jemand das Gewicht der anderen Tama mitteilt, nehme ich die natürlich auch mit auf.
Und Danke für das Feedback
Freut mich, wenn ich in meinem Lieblingsforum was sinnvolles beitragen kann.
Für alle Interessierten gibt es eine klasse IOS App mit der man die Bigband des WDR begleiten kann.
Super Sache, wie ich finde.
Hier zum kostenlosen Download und nicht nur für Drummer https://apps.apple.com/de/app/…d-play-along/id1486584636
Vielen Dank für die Daten.
Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters, auf Photos zumindest sehen die doch ganz schick aus.
Danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren.
Moin,
ich habe das Schlagwerk Pedal im Einsatz, bin aber auch nicht wirklich 100% zufrieden damit.
Es hat halt einen Bowdenzug und damit nie so eine direkte Reaktion auf deinen Fuss.
Für einfaches Bum-Bum ist es aber gut zu gebrauchen und besser als das MusicStore China Ding, das ich vorher hatte.
Zu deinem eigentlichem Thema „kippeln“ kann ich dir aber gar nichts sagen, da ich den Ergo Cajon Adapter ECA70 benutze..
Da sitzt man schon schräg. Das Pedal lässt sich aber gut befestigen und ich muss es für den schnellen Transport auch nicht demontieren.
Mit dem dazugehörigem Brett vom Schlagwerk Pedal sitzt du halt wahrscheinlich ebenso leicht schräg.
Sag doch mal Bescheid, wie du mit deinen Kardanwellen Modellen klar kommst.
Ich bin halt Linkshänder/füssler und habe mir deshalb ein Seilsystem rausgesucht.
Bin aber auch immer auf der Suche nach Verbesserungen.
PS: für den anderen Fuß empfehle ich Schellen. Entweder Meinl oder das leisere Schlagwerk. Letzteres spiel ich auch gerne mal mit der Hand.