Beiträge von grilled

Ich glaub nicht, dass es sinn hat deinen kollegen weiter "reinzureden" (so wir er es empfinden). So wie du das beschrieben hast, klingt das nach abblocken seinerseits. Sobald du das thema anschneidest gehen bei ihm die scheuklappen runter, er reagiert genervt und dann kannst du mit den besten argumenten ankommen, es wird ihn nicht kümmern.
    Ich glaube auch dass es das beste sein wird, ihm den aufbauthread mal hinzublättern. Vielleicht setzt er sich ja doch mal in nem unbeobachteten moment hin und probiert die tipps mal umzusetzen. Ich glaub er will dir blos nicht das "mensch, du hattest ja recht, ich hätte viel eher wie du aufbauen sollen"-erfolgserlebnis geben.

entschuldige falls ich deinen kollegen falsch eingeschätzt habe, aber das ist mein eindruck der problematik.

Wenn er dann doch nichts ändert solltest du dich in ignoranz üben ;)

Zitat

Original von bonsaidrummer
    mal schaun..geht da nich irgendwie was mit garantie oder sowas?

da haste keine chance! sticks sind verschleißteile, die tauscht dir kein verkäufer um!

Zitat

welches Evans-Snarefell kommt dem Remo Ambassador Coated am nähesten?

das müsste das Evans Genera G1 Coated sein.

Zitat

Wirkt sich dieser Dämpfungsring so auf den Sound aus

ja.

das remo coating is ja in letzter zeit auch ein bisschen in verruf geraten. probier doch einfach mal das g1 aus, 15€ sind ja nicht die welt, ich bin mit evans jedenfalls glücklich...

Zitat

Original von Superdrummer123
    Wie nennt man die Doublebass, dass wenn man runterdrückt ein Schlag is und wenn man dann loslässt ein Schlag kommt?!

:rolleyes:

das is aber auch schon durch...

sachmal, kannst du auch was alleine...

auf der webseite istn ganz großer button: 'buy me!' [klick]
    Please choose a store: euope (not uk) [klick]
    dann kommste zum shop und bekommst einen preis angezeigt, den ich aus prinzip hier jetzt nicht nenne!

felle haben mit der tonhöhe nix zu tun. mit deiner fellwahl kannst du sustain, attack o.ä. bestimmen. wenn du deine toms maximal tief haben willst, sind einlagige felle ohne schnickschnack warscheinlich das beste, weil die den größten stimmumfang(!) haben.

hab letztens meine becken geputzt und danach hatte ich auf allen fellen und den tips schwarze spuren. war vorher nicht so... glaub wenn man mit politur übers becken geht, löst man die patina an, die sich dann, wenn nicht gut nachpolliert wurde, per stick auf die felle überträgt.
    aber warum zum teufel sollte ich deswegen meine felle putzen?

wo wir grad mal bei diesem thema sind:

ich hab ne zeit lang auch mal drüber nachgedacht, wo ich bei meinem 300€-set noch toms anbauen kann. dann kam der tag, an dem wir uns mal aus spaß an nem unplugged-gig versuchen wollten... ich also bei der probe alle toms weggenommen: snare, bass, hh, splash, ride, rods un ferddisch. Ich bin selten so zufrieden aus ner probe gegangen, weil ich erstaunt war, was alles mit sonem mini-kit möglich ist. man konzentriert sich auf das westenliche und ist gezwungen damit kreativ zu arbeiten. wenn man sich die toms wieder dazustellt ist man erstmal erschlagen.

wollt ich nur mal loswerden...

ich hab mal ne ganz dumme frage: in dem produktkatalog von stagg steht nix von ner lion-serie... welche sind das denn nu?

ich seh bei den serien einfach garnicht durch?! kann sich vielleicht mal einer der ahnung hat die mühe machen, die nach preislichen (qualitativen) gesichtspunkten zu staffeln

ich stell mich in die ecke, falls ich was überlesen haben sollte...

€: gehe ich recht in der annahme, dass die lions die traditionals ("T Series") sind?

Zitat

Original von razmatazz
    die sache mit der variablilität kenn ich. aber eigentlich nur in "bum -tschak" sprich 4/4 takten mit der snare auf der 2 und 4.
    bassdrum (ob dopppel oder einzel) bin ich nicht so gut diesen bum tschak zu variieren. letztenendes läufts immer auf ca. 8 versch. rythmen hinaus, deren variation nur drummer hören ;(

du sprichst mir verdammt nochmal aus der seele :(