Beiträge von grilled

Ich will dir ledeglich sagen, dass wenn ich sone "Ich beobachte bei ebay ein Set xy, wieweit soll ich da mitbieten...?"-frage hab, dass ich dafür als member mit ein bisschen smartheit und pflichtbewusstsein nicht nen neuen thread aufmache, wo mir irgendwer (der dazu auch noch verärgert ist, weil er das ständig macht) sagen muss, dass es dafür schon nen fred gibt.

Nein, gesetztenfalles ich kenne mich noch garnicht in diesem forum aus überlege ich mir:
    - das forum gibts schon seit über 5 jahren
    - es wird schon tausende menschen mit einem ähnlich gearteten anliegen wie meinem gegeben haben -> es wird wohl schon einen thread geben
    - ich überlege mir, wie er wohl heissen könnte und suche nach 'wert' ('nur betreff durchsuchen')
    - ich finde als 2. thread nen volltreffer
    - da schreib ich rein un bekomm eine ordentliche antwort, weil ich gewisse regeln befolgt hab.

Das dauert bei mir nichtmal 5 minuten.

€: Ob die unkomplizierte lösung soviel besser ist wage ich zu bezweifeln. Den "Was könnte das teil noch wert sein?'-thread, der eigentlich für solche anfragen gedacht ist, ist bei vielen kompetenten members in den favoriten, d.h. sie bekommen eine mail, wenn der thraed surch deinen post hochgeholt wird, lesen deine frage und antworten.
    Wenn du einen neuen thread aufmachst, ist es fast so sicher wie das amen in der kirche dass du angeraunzt wirst, zurecht wie ich finde. Die warscheinlichkeit, dass keiner drüberstopert der ahnung hat, ist groß. Dir wird also nicht geholfen, du entfachst eine riesen diskussion (wenn du nicht einsichtig bist!) und ärgerst dich letztendlich nur.

Zitat

Original von kride20
    Ich kann aber auch nicht nachvollziehen wenn einer fragt: "Ich beobachte bei ebay ein Set xy, wieweit soll ich da mitbieten...?" und zur Antwort bekommt: "Benutz doch die Suche!!!". Da findet er dann 35 Threads, die durchforstet er, im 22. Thread findet er dann wenn er Glück hat ne Antwort.
    Bei der Vielfalt an Schlagzeugen glaub ich nicht, daß jedes Set(mit all seinen Individualitäten wie Zustand, Farbe, Alter) mit nem Normalpreis ausgezeichnet in einem Forum zu finden ist.
    So, dann hockt er 1 Stunde da oder bekommt ne 10zeilenlange Begründung(die sicher mehr Aufwand bedeutet als eine Zahl zu schreiben) warum er keine Antwort(die aus paar Ziffern und dem €-Zeichen besteht) bekommt. Das kann ja auch net der Sinn sein.

Dafür gibts nen thread und um den zu finden muss man auch nicht 5 stunden die suche benutzen, sondern nur mal kurz seinen verstand. Wenn man dan doch nen eigenen thread aufmacht, erhält man auch in den seltensten fällen einen verweis auf die suche, sondern wird dahin verlinkt....

Ich persönlich hatte nach so ca. der selben zeit wie du auch ein 'loch'. Nach einem guten halben jahr verlässt man sozusagen das erse level, die einfachsten sachen hat man gelernt und man orientiert sich in seinen zielen neu. Leider neigt man dazu, sich -speziell als anfänger- zu überschätzen und setzt eben jene ziele zu hoch an. Man erlernt neues nicht mehr so einfach und erfolgreich wie die ersten grundlagen und ist frustriert, weil scheinbar nichts mehr klappt.

Fazit: bleib dran und setz dir kleine ziele, baue auf mehrere, kleine erfolgserlebnisse. Das mag jetzt ausgelatscht klingen, aber es ist was dran!

grilled

hey,

der dank gillt erstmal euch, dass ihr euch in unkoksten gestürzt und uns so freundlich aufgenommen habt.

War sehr interes- und amüsant.

Zitat

Original von Philip16
    den scheiss bekomm ich nich gebacken !

Na gott sei dank, danach könntste den backofen wegschmeißen :rolleyes:

Mal im ernst, beruhig dich erstmal!
    Wenn du mit sonem frust an die sache rangehst kanns nix werden.

Den rest hat Xian schon gesagt.

Versuch mal dringend ein bisschen mehr aus dem hangelenk zu spielen:

1. es spart kraft (so wie jetzt hälst du keine 2h gig durch)
    2. du hast noch dynamikreserven und spielst nicht ständig am level!

grilled.

Na, aber ein paar bilder bist du uns jetzt wirklich schuldig. Wenn du schon so ein dedektivspiel hier initiierst, möchte ich wenigstens auch wissen wies ausgegangen ist! :P

Achso: glückwunsch und viel spaß mit deinem (sowieso) schnäppchen!

Edith meint, dass eine intakte interpunktion das textverständnis erheblich verbessert.

Wenn die alten becken noch später als das superstar gekauft worden sind, handelt es sich relativ sicher um die alte version!

€: War denn diese starcast-tomaufhängung dran (wie bei dem neuen superstar in deinem link)? Daran ließe sich das (fast) eindeutig festmachen...

Zitat

Original von nacho-muchacho
    kann es sein das Becken mit höherem Bronzeanteil kürzer klingen?

:D
    meine becken sind alle aus 100% bronze ;)
    Du meinst warscheinlich b20er anstatt den standart-b8ern (also höherer zinnanteil)?! Ich glaube nicht, dass die legierung einen großen einfluss auf das ausklingverhalten hat, dicke, hämmerung und abdrehmuster werden da eher entscheidend sein. Bitte um eventuelle korrektur.

grilled

Ich bin auch immernoch dabei.

Kann mal jemand ne grobe richtzeit in die runde schleudern?

Erwartungsvoll,
    René.

Und was hast du gegen das vergleichbare roadworx?

Dann würd ich an deiner stelle noch ne hihat (13"/14") und ein crashride (18") kaufen. Dafür musst du dann aber jeweils nochmal ca. 100€ einplanen (unterklassige gebrauchtware). Da wär dein budget jedoch schon um 100% überstiegen und du hast immernoch nur ne übergangslösung.

Ergo:
    Für das verfügbare geld (wie schon oben beschrieben) bestehendes set 'pimpen' und auf was besseres sparen, oder irgendwoher noch 600€ investieren und gleich höher einsteigen (speziell bei den becken, wenn du billig kaufst, kaufst du doppelt, unter garantie).

Schlaf mal nochn paar nächte drüber, ich musste auch erst schmerzlich erfahren, wie man durch billigmist sein geld lanfristig ausm fenster schmeißt! :(

grilled

Ich denk mal, dass da keine klammer dabei ist.

Hier ist definitiv eine dabei. Da du aber bei dem keinen galgen hast, das set aber 2 euro mehr kostet, würde es mich sehr vervundern, wenn bei dem galgen eine klammer dabei wäre.

Für ne grobe ahnung reichen die online soundfiles auf jeden fall. So kannst du dir schon einen überblick verschaffen und braucht im laden nicht bei null anfangen (es muss ja auch nicht immer meinl sein).
    Wenn du dich dann für dein splash entschieden hast, würd ich an deiner stelle erstmal die gebrauchtmärkte abgrasen und auf ein schnäppchen hoffen.

Abgesehen davon kennt hier keiner deine ansprüche an ein splashbecken und deshalb wirst du hier nie ne klare kaufempfehlung bekommen, auch wenn das am bequemsten wäre!