Beiträge von grilled

    Zitat

    Original von mr.rms
    nein der schlägelwinkel past ich meine der schlägel kommt zu spät zurück also er brauch zu lang bis ich wierder schlagen kann...


    Schon mal mit Öl probiert?


    Achso: .......,,,,,,,,,,??????!!!!!!!;;;:::
    für deinen nächsten Post :rolleyes:

    Zitat

    Original von Hilite freak
    Sehr ekelig!!!


    Nur für Hartgesottene!


    Zarte Naturen bitte nicht klicken, sagt bitte nicht, ich habe euch nicht gewarnt!


    Ich hab so den bösen verdacht, dass dieses "zeug" erst durch diese tollen wunderkapseln gezüchtet wird... is doch ne tolle geschäftsidee, der kunde sieht was hinten rauskommt und denkt "wow, super wundermittel, das mache ich ab sofort jeden monat"
    Falls irgendjemand den schimmer einer ahnung hat was das ist.... ich würds gern wissen wollen (oder doch nicht?!)

    Das Teil kannst du höchstens an den (3/8" ?() Galgen eines Beckenständers schrauben, nicht an ne dickere Stativstange. Alternativ auch am Hihat-Dorn oder 3/8" Tomhalter zu befestigen

    Beim set 2 ist die bassdrum im durchmesser 2" größer. Als folge hängen die beiden toms (10" und 12"), die ja auf der bassdrum befestigt sind, ca. 5cm höher. Die version 3, also die mit 20" bassdrum, sollte für deinen sohn eher geeignet sein. Später kann man die toms nach bedarf immernoch höher hängen.


    grilled

    Hallo,


    ich möchte -auch wenns nervt- dringend nochmal das basix custom in die runde werfen (hier hat noch keiner nen link dazu gepostet, deswegen tu ichs jetzt... nicht dass es der thredstarter übersieht)! Wenn du schon mit dem gedanken spielst ein sonor 507 zu kaufen, hast du mit dem basix auf jeden fall das bessere preis-leistungsverhältnis. Und unterschätze nicht die größe eines 12"/13"/16"/22"er sets! Ich weiß nicht wie groß dein sohn ist, doch im normalfall dürfte es für einen 7jährigen nahezu unmöglich sein, auf solch einem großen set vernünftig und ergonomisch zu spielen.
    Die hier schon benannten fusiongrößen sind 10"/12"/14" toms auf einer 20" bassdrum. Damit hast du ein variables set, was man auch eher in die jazzrichtung einsortieren könnte als die konfiguration vom sonor 507.


    Der von mir verlinkte onlineshop ist auch auf jeden fall seriös, da sollte es keine probleme geben.


    Wenn du mehr infos zum basix haben möchtest, benutzt du am besten die suchfunktion des forums. (z.b. hier)


    LG
    grilled.


    edith hat netterweise links eingefügt

    Hallo,


    also wenn du dein tom schon umlackieren willst, dann würde ich (insbesondere in der preisklasse der starclassics) auf jeden fall einen profi ranlassen. Ein solcher wäre zum beispiel member cube (hompage). Ich möchte jetzt hier nicht zu viel versprechen, aber mit einer vorlage vom origimalfinish dürfte das kein problem sein.
    Du musst entscheiden, ob du das geld dafür ausgeben willst, oder ob du lieber noch ne weile den markt nach dem tom im wunschfinish sondierst.


    Edith fügt link ein

    @StanzZky: glaub doch bitte einfach mal den erfahrenen leuten hier, die sagen, dass du dir eine falsche technik angewöhnt hast. Indem du deine designersticks in gummi hüllst, mit plaste umwickelst oder sie dir in der hand festklebst, machst du deine technik noch mehr zur sau. Kauf dir lieber neue sticks (z.b. welche in natual) und fang nochmal langsam von vorne an.


    Aber wenn du das hören willst: deine sticks mit griptape für tennisschläger umwickeln, ein paar torwarthandschuhe anziehen und sticks mit handballharz festkleben... ist auch viel bequemer als diese dumme technik :rolleyes:

    Zitat

    Original von drummintom
    Könnte vielleicht mal jemand die Antwort kopieren und hier reinstellen? Ich habe keinen Ebay-Account und möchte mir nicht extra einen anlegen.
    Danke.


    Zitat

    ebay
    Frage:
    was ist das denn für ne scheiße?! wenn ich das nötige Geld hätte,würd ich kaufen und dich verklagen auf ne Original-Designer-Schnarre! Weder Strainer+Butt-end, noch Spannreifen,noch Böckchen sind Original...was soll sowas?! Leute wie du machen Gebraucht-Kaufen und den daran liegenden Spaß kaputt!!! Schäm dich!


    Antwort:
    Guten Tag Herr Figge, oder wie immer Sie auch heißen mögen! (Leider unterzeichnen Sie Ihre Mail nicht mit Ihrem Namen; wahrscheinlich haben Sie irgendetwas zu verbergen.) Mit großem Befremden habe ich Ihre ungeschliffenen Worte zur Kenntnis genommen. Wie Sie selber ja schreiben verfügen Sie nicht über das nötige Kleingeld. Ich vermute auch warum. Ich als Hochschulprofessor und Leiter der Universität Castrop-Rauxel-West missbillige Ihr Fehlverhalten auf das aller Schärfste. Die Anzahl der Rechtsschreibfehler sprechen für Sie und Ihre Bildung. Nun, man muss im Leben nicht immer Glück haben aber wenn Sie sich selbst disziplinieren haben Sie die Möglichkeit Ihren nassforschen Übereifer in den Griff zu bekommen. Da ich aus Erfahrung weiss, dass Menschen wie Sie leider keine Anerkennung im Leben erfahren gehe ich selbstverständlich nicht auf Ihre ominöse Mail ein. Hochachtungsvoll H.K. PS: Ich empfehle Ihnen den 2. Bildungsweg einzuschlagen um Ihre erheblichen Defiziente aufzufangen. Sie werden mir für diesen Rat später einmal dankbar sein

    Zitat

    Original von Burning
    Wenn dem so ist: kann man da nicht Piezos verwenden??


    Nein, fire hat nen primitiven schalter gebaut. Piezos sind keine schalter, piezos induzieren(?) eine kleine spannung, wenn man sie mechanisch maltretiert.

    Hey heye :P,


    ich les grad so nichtsahnend deinen thread und mir kommts vor wie ein déjà-vu...


    Vor zwei wochen hab ich mir kabel, stecker, piezos, buchsen, potis, mesheads... naja ihr wist schon... bestellt, gelötet, gesägt, geschliffen und geklebt wie ein weltmeister. Erstes fertiges pad an einen verstärker gehängt, draufgepocht und unfassbar...

    Zitat

    ES KOMMT WAS RAUS!!!!!!

    :D


    Gestern brachte dann der nette postmann mein gebrauchtes DM5 vorbei... angeschlossen, eigestellt, draufgehaun und es klappt... ich bin stolz wie bolle!
    Wenn die plastebecken da sind und ich mein e-drum komplett stehen hab, kommt ein update in der galerie!


    Ich wünsch dir noch viel spaß mit der bastelei und noch mehr gedult beim experimentieren...


    Des weiteren möchte ich hier dem forum mal nen fetten dank dalassen! Ohne die e-drum-selbstbau-pioniere hier, ohne die ganzen freaks und techniker, die bereit waren, ihre erfahrungen, fehler und tipps hier mit der communtiy zu teilen, wäre ich nie auf diese verrückte idee gekommen und die umsetzung eines solchen vorhabens wäre für mich schlicht und einfach unmöglich gewesen. KLASSE!

    Zitat

    Original von Metal-Moe
    Man kann so ein Tarnnetz über das Set hängen. Dann sind die Trommeln zwar verdeckt und man sieht nich viel vom Schlagzeug aber es sieht gut aus und ist ein bisschen geheimnisvoll


    Wenns schon soweit ist, dass man sich für sein altes set mit ganz viel seele dermaßen schämt, sollte man es lieber gleich wieder verkaufen, als es auf der bühne zu verstecken!


    :( ;(


    €: Auch wenns ein neues premier ist frage ich mich, warum man so ein set kauft wenns einem nicht gefällt?!

    Zitat

    Original von josef, Gestern, 23:37
    Ansonsten DC-Fix nehmen, das richtet wenigstens keinen Schaden an, wenn's schon unbedingt eine neue Optik sein muss. Was für ein Premier ist's denn? So ab APK oder XPK fände ich's nicht mehr tragisch, die Optik zu verändern, wobei ich z.B. weiß schön finde.


    Zitat

    Original von Daniel Witzel, Heute, 11:15
    Ähm Leute..
    Hier geht´s nicht um die Rechtsschreibung.. XD
    Kommt mal wieder:
    ~Back to topic~


    :rolleyes: :rolleyes:


    Wenns sich tatsächlich um vintätsch handelt, ist es für dich und den wiederverkaufswert deines sets am besten, wenn du erstmal alles in seine einzelzeile zerlegst, kessel putzt, eventuell gratungen nachschleifen lässt, die chromteile polierst, verrostete u-scheiben ersetzt, gewinde ölst und so weiter und so fort. Aber lass dich bitte nicht dilettantisch am finish aus! ;( ;)


    grilled.