Beiträge von grilled

Bei mir musste es auch zwei jahre ohne auto gehn, jedoch hatte ich keine volljährigen bandmitglieder bei der hand und mein paps musste oftmals so lange arbeiten, dass das mit dem hinundherkommen (zur probe) jedesmal wieder zum problem wurde.
    Klar, es ging schon irgendwie, aber seitdem hab ich es satt von anderen leuten abhängig zu sein. Mein auto bietet mir dahingehend heute viel freiheit.

@thek, ot:

mich würd mal interessieren, mit welchem programm du dein sampel editiert hast und welche effekte du draufgelegt hast. Ich hab davon nämlich (zu)wenig ahnung und wenn ich mein set aufnehme klingt das genau wie bei dir in hälfte 1, hälfte 2 klingt aber enorm geiler.

Zitat

Original von renttuk
    Aber was regst du dich auf, Prog-Drummer? Nachdem du dir in 2 Jahren Mitgliedschaft ganze 35 Beiträge aus den Fingern gesaugt hast, grenzt es schon an Wahnsinn, hier mit der moralischen Keule zu schwingen.

Darauf möchte ich als antwort nochmal ein zitat bemühen:

Zitat

Original von BurgeR
    Viele haben wahrscheinlich schon Angst etwas zu posten.

Wenn dieser zustand erreicht ist, ist ein forum imho sehr arm dran.
    kuttner: das liegt auch an leuten, die solche einstellungen wie du haben...

Kritik schön und gut, muss sein und ist sehr wichtig, aber der ton macht die musik!

Denkt mal drüber nach, peace@all.

Danke für die antworten.

Ich besitze zz neben einem doppelstrebigen millenium ständer auch einen einstrebigen von sonor und kann da keine großen unteschiede feststellen (mal gucken was der langzeittest bringt...). Das wäre für mich sowieso nicht der ausschlaggebende punkt, weil ich mal behaupten möchte, dass jegliche hardware bei mir ein leichtes leben hat ;).

Aber ich möchte jetzt hier nicht wieder die einstrebige/doppelstebige-hardware-diskussion vom zaun brechen, was mich interessiert: haltet ihr den preisunterschied zwischen den beiden sets für gerechtfertigt?

Hallo

Wenn du kaum kohle zur verfügung hast, verabschiede dich von der vorstellung, ein 7teiliges zu kaufen ... total unrealistisch. Von den ebay-billig-komplett-"profi"-sets lass ja deine finger. Das peace würd ich auch in die schiene einordnen.

fazit: Auch wenn dus nicht gerne hörst, aber spar auf das doppelte und dann kannst du dich um ein relativ vernünftiges einsteiger(!)set kümmern.

<ot> für links nicht einfch die adresse kopieren, sondern oben auf den button (hyperlink einfügen, 5. von links) klicken </ot>

Hallo,

ich spiele mit dem gedanken, mir so ein stage custom advantage nouveau zuzulegen und möchte diesen thread nochmal aufgreifen, weil er im grunde schon meine frage enthält, die jedoch unbeantwortet blieb:

Sehe ich das richtig, dass das advantage nouveau eine weiterentwicklung des normalen stage custom advantage ist? Wieso ist dann bei thomann dass advantage set zum vergleichbaren advantage nouveau um 170€ teurer?

Habt ihr erfahrungen, zu welchem set würdet ihr mir eher raten?
    Falls diese frage schon irgendwo hier beantwortet wurde, freue ich mich mich über den link, hab jedoch nix in der suche gefunden.

Danke!

pssst... mein tipp:

geh zum hausarzt deines vertrauens und lass dir ne salbe verschreiben

aber hey... nich weitersagen! :rolleyes:

€: mist, da sind leute schon vor mir draufgekommen, nächstes mal les ich den ganzen thread, versprochen...

imho ist die raum-in-raum methode etwas übertrieben für dein problem:

1. du hast ein e-drumset, auf dem kannst du dich gehen lassen wie lang und oft du willst, da kannst du draufrum kloppen wie wild, da hört man nix
    2. wenn du unbedingt ein a-set willst, dann hilft da entweder nur dämmung von anfang an (gummimatten, meshheads, triggersystem, da kannst du aber auch gleich auf dem e-set spielen), oder
    3. ihr nehmt euch zu zweit nen kleinen proberaum (würd ich so machen), dann habt ihr euren keller frei und könnt völlig ungestört spielen
    4. selbst wenn du dein a-set im keller dreimal einmauerst wirst du niemals richtig ausgelassen spielen können, ohne angst zu haben, dass gleich wieder die omi von nebenan mit ihrem krückstock gegen die wand kloppt

so far...

Es gibt schon hohle menschen, das menschliche cajon im video ist jedenfalls sehr resonant...

Zitat

Original von prdx
    sehr amüsant :)

aber nicht für den oder das betrommelte/n ;)

Wir zahlen 30€/Monat, warm und inkl. Strom, 24/7, 35qm

Der raum ist um welten besser, als man das für diesen preis erwarten könnte... studioatmosphäre mit einem eigentlichen proberaum (mit eierpappen gedämmt, auch wenn die jetzt nach und nach von den wänden fallen :() und einem Vorraum, in dem ne Sitzecke steht und von dem aus man durch ne plexiglasscheibe in den anderen raum gucken kann. 8)

Naja... dafür sind wir hier aber auch am arsch der welt ;(

Vorher hatten wir für das gleiche geld nen ungeheizten, feuchten und extrem kleinen raum inner gokart-halle (der lärm hat uns sogar beim spielen gestört).