Beiträge von Rhea

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hilft uns auf jeden Fall schon mal weiter. Werden die ein oder anderen Läden noch aufsuchen, die ihr uns vorgeschlagen habt und uns noch ein paar weitere Marken anschauen/anhören wie Mapex VX oder Tamburo XD. Übrigens ist das Pearl Export Select ELX noch mal um die 300,- € teurer, da es anstelle der Folien, Hochglanzlackierung hat. Na ja, sieht bestimmt besser aus als Folienbeschichtung, ob es den Sound verändert, keine Ahnung, kann ich mir schon vorstellen aber deswegen würde ich jetzt nicht so viel Geld dazu ausgeben. Wer weiß mit wo mein Sohn mit seiner zukünftigen Band herum rockt und da sollte es vielleicht lieber wasserdicht und rostfrei sein, wenn ich mir das mal genau vorstelle. Dafür würde auch wieder eher ein gutes gebrauchtes sprechen. Na mal sehen. Aber mit diesen freischwingenden Befestigungs Lugs von Pearl hat scheinbar bisher noch keiner weiter Probleme gehabt was die Verstimmung der Kessel angeht. Das ist ja schon mal gut zu wissen, wäre ja echt ärgerlich sonst. OK. Bis dann.

Rhea

Hallo,
    mein Sohn (14) braucht ein neues Drumset. Er spielt jetzt seit vier Jahren (am Anfang eineinhalb Jahre mit Schlagzeugunterricht privat, war super, jetzt in der Schule, etwas dröge, und demnächst wieder mit extra Unterricht privat) auf einem echten "Junior Spielzeug" (hatten eben kein Geld für ein neues) ging aber trotzdem. Jetzt wird er einfach zu groß dafür und die Felle sind auch völlig hinüber und sein jetzt schon echt gutes Spiel hört sich auf dem Teil wie auf Blechkisten an. Er hat 200,- gespart und ich kann noch ca. 500,- dazu geben. Waren letztens bei Music Store, da wurden wir zwar nett beraten zu einem Pearl Export EXR (ohne Becken für c.a. 650,-), aber ich hab einfach keine Ahnung und traue auch netten Verkäufern nicht total. Mein Sohn hat sich beim Austesten natürlich gleich in das Teil verliebt. Den bringe ich nur mit guten Argumenten zu einer anderen Wahl.
    Hier im Forum hab ich jetzt sämtliche Beiträge zu solchen Themen gelesen, einer (weiß nicht mehr wer) hält nicht viel von den Pearl Aufhängesystemen der Toms, weil sich bei ihm immer die Toms dadurch verstimmt haben, ging das anderen auch schon so?. Aber sein Problem war bei einem Pearl vor ein paar Jahren gewesen, vielleicht nicht mehr bei diesen I.S.S.Tomhaltesystemen? Zahl ich bei Pearl vielleicht hauptsächlich den Namen? Ich lese auch dauernd was von Basic Custum im Forum, sollten wir eher da mal schaun? Oder doch, wie im Forum teilweise empfohlen, nochmal ein ganz billiges, einfaches und dann in gute Hardware und Felle investieren? Ihr merkt schon, ich bin echt ratlos, wir können ja auch nicht nach ein paar Jahren wieder ein neues kaufen. Hoffentlich habt ihr noch Lust zu dem, bestimmt durchgekauten, Thema was zu schreiben. Thanks for help, schon mal im Voraus.