Beiträge von Frank is back

Hallo an alle,

so richtig verstehe ich es noch nicht (habe aber auch noch nicht die Zeit gehabt, mich in die Anleitung reinzulesen):

TMC-6 an Midieingang am TD 20 spielt am 1er Eingang den gleichen Sound wie am Kanal 1 am Modul, sprich die BD. Soweit klar!
    Habe dieses Problem beim stöbern in anderen Einträgen hier im Forum auch schon gefunden und die Beiträge auch gelesen.

Aber:
    Wie ändere ich nun die Midinummer, um einen anderen Sound dem zusätzlich angeschlossenen Pad (hier ein CY-5 als Splash) zuzuweisen???

Bitte gebt mir eine Kurzanleitung.

Ich danke euch!!!

Gruß Frank

Hallo!

Verstehe ich jetzt nicht.

Wenn ich mit dem FD-8 das Set klanglich ändern kann - ok, verstanden!

Wie ist das mit der jetzigen HH-Konst. gemeint?

Die HH soll ja HH bleiben, wenn ich diese trete soll sich doch der Klang des Sets nicht verändern?!

Verzweifel ;(

Hallo!

JA - ist mir auch vor ca. 8 Wochen passiert.

Ich setzte mich hinters Set und sah, dass ein Tom nach unten hing (zum Glück ist es nicht abgefallen).

Grund: Padhalter ist gebrochen! Ohne Krafteinwirkung!!!

Ich muss dazu sagen, dass mein Set nur!!! zuhause steht und nicht dauernd ab- und aufgebaut wird.

Habe auch Bilder gemacht bisher aber nicht bei Roland nachgefragt (wollte mich nicht zu aufdringlich zeigen!).

Falls Roland antwortet - bitte posten.

Gruß Frank

Hallo!

Es scheint wohl tatsächlic so zu sein, dass das TD-20 keine 2 HH-Signale verarbeiten kann - so´n Mist.

Welche Möglichkeiten bietet mit denn das FD-8 noch, wenn ich es dennoch anschließen möchte?

Habe mal gelesen, dass man damit das Set klanglich "nach oben" oder "unten" stellen kann, ähnlich den Pedalpauken an Kesselpauken.

Ist dies richtig? Gibt es weitere Möglichkeiten?

Grüße Frank is back

Hallo an alle!

Das Problem ist oben benannt:

Mittels eines FD-8 über TMC-6 an´s TD-20 angeschlossen möchte ich ein 2.!!! HH-Pad ansteuern.

D.h. ich möchte meine primäre HH (VH-12) mittels HH-Maschine wie gewohnt steuern und zudem ein CY-5 als sekundäre HH mittels FD-8 über TMC-6 (HH-Control Eingang) am TD-20 anspielen.

Kurz: Ich möchte die eine HH offen spielen können, während die andere geschlossen ist und eben auch umgekehrt.

Bisher reagiert die 2. HH zusammen mit der 1. HH, sobald ich das Pedal meiner HH-Maschine trete.

Wer hat das schon einmal getestet???

Da ich das FD-8 noch nicht gekauft habe, ist es aber für mich sehr wichtig zu wissen: Geht´s oder geht´s nicht?

Vielen Dank an alle.

Gruß Frank

Hi,

ist der Roland Shop noch aktuell.
    Im Beitrag ist ein Link zu finden auf den Bestellshop betr. der V-Drums DVD.

Bitte um Infos, bzw. wo gibt es aktuell Roland Artikel/Werbeartikel zu bestellen?

Vielen Dank.

Grüße Frank (stelle mich die nächsten Tage ausführlich bei euch allen vor. Bis dahin...)