also mit sabian habe ich durchweg gute erfahrungen gemacht. nur 1x ist mir ein sabian crash gerissen, ein 16" soundcontrol, und das wurde anstandslos innerhalb von 2 1/2 wochen ersetzt. nur fracht musste ich zahlen....
zildjian habe ich mehrfach gehört dass die schneller mal reissen. hatte aber nie crashes, nur china und rides von denen, die aber alle ok.
zu stagg, klar sind die preise sensationell, aber in sache verarbeitung, klang usw eben nicht gut. ich hab auch ein 14" china, für 20€, geholt um zu stacken, aber leider noch nix passendes gefunden...
paiste hatte ich nur wenige, sind aber leider schon früh hinüber gewesen, und das obwohl ich kein holzfäller bn. gleiches gilt für meinl...
istanbul (die originalen) hatte ich ein 18" crash und 14" hihats. crash hat lange gehalten, ist jetzt aber hin, die hihats spiele ich heute ab und zu noch. sind klasse für jazz und für die arbeit im studio.
zum löcher bohren: ich habe die erfahrung gemacht, dass das zwar hilft den riss für eine zeit zu stoppen, aber ganz in ordnung ist es nicht, da die spannung des beckens immer noch da ist, wenn es angespielt wird. dann vibrieren die beiden seten, und irgendwann geht der riss wieder weiter. als bestes verfahren halte ich die o.g. methode, die der kollege auf ebay anbietet. kommt natürlich drauf an was für ein becken du hast, und ob es sich lohnt, 20 eurone für die reperatur auszugeben.