Beiträge von bigdog

also mit sabian habe ich durchweg gute erfahrungen gemacht. nur 1x ist mir ein sabian crash gerissen, ein 16" soundcontrol, und das wurde anstandslos innerhalb von 2 1/2 wochen ersetzt. nur fracht musste ich zahlen....

zildjian habe ich mehrfach gehört dass die schneller mal reissen. hatte aber nie crashes, nur china und rides von denen, die aber alle ok.

zu stagg, klar sind die preise sensationell, aber in sache verarbeitung, klang usw eben nicht gut. ich hab auch ein 14" china, für 20€, geholt um zu stacken, aber leider noch nix passendes gefunden...

paiste hatte ich nur wenige, sind aber leider schon früh hinüber gewesen, und das obwohl ich kein holzfäller bn. gleiches gilt für meinl...

istanbul (die originalen) hatte ich ein 18" crash und 14" hihats. crash hat lange gehalten, ist jetzt aber hin, die hihats spiele ich heute ab und zu noch. sind klasse für jazz und für die arbeit im studio.

zum löcher bohren: ich habe die erfahrung gemacht, dass das zwar hilft den riss für eine zeit zu stoppen, aber ganz in ordnung ist es nicht, da die spannung des beckens immer noch da ist, wenn es angespielt wird. dann vibrieren die beiden seten, und irgendwann geht der riss wieder weiter. als bestes verfahren halte ich die o.g. methode, die der kollege auf ebay anbietet. kommt natürlich drauf an was für ein becken du hast, und ob es sich lohnt, 20 eurone für die reperatur auszugeben.

ja, sind die durchgängigen, eckigen böckchen... such schon seit monaten auf ebay...

idee wäre noch ne TAMA oder YAMAHA tom in natural maple zu holen, und zwar die serien mit den ähnlichen böckchen... bei ner 18" floor dürfte das eigentlich keinem auffallen... ;)

hi,
    unsere neuen serien haben nichts mit den NewSound serien zu tun, wir haben unsere produktion im übrigen zum teil nach china und zum teil nach england verlegt, lassen jedoch noch immer einige sachen taiwan fertigen (das ist richtig).

was die preise anbetrifft, das ist händlersache. derzeit arbeiten wir hart um den deutschen markt zu erschliessen, einige ausgewählte händler im rhein-main gebiet führen BIGDOG bereits.

über die blauen trittplatten kann man sich streiten, aber eins ist klar, dass unser preis - leistungsverhältnis sehr gut beim kunden ankommt. sowohl in england, den USA, holland oder jetzt auch in good old germany.

gruss

haffner's china (links von der hihat) ist ein uraltes paiste, dass er mit nem dünnen splash gestackt hat. klingt so wie das "dark buzz china", nur dass es eine kleinere grösse ist.

das andere ist das "tripple raw smash", guckst du hier bei PAISTE

übrigens, total nett der wolfgang haffner. hab mich mit ihm genau über diese becken unterhalten, da ich selber ein "china fetischist" bin... 8)

nachdem ich terry bozzio in einer clinic live gesehen habe, habe ich auch versucht zu stacken und habe eine super kombination gefunden. ein uraltes 14" paiste crash mit einem 10" meinl raker splash. beide becken einzeln sind furchtbar, aber zusammen knallen sie ohne ende... :D

:D :D :D
    ich konnt's selber kaum glauben, als der den preis aufgerufen hat. die kiste stand 13 jahre lang in nem keller zum proben, und jetzt wollt er ein PDP kaufen, weil's "zeitgemässer" wäre..... :P

schöner depp... :D

gut hab auch viel arbeit und zeit investiert, alles auseinander, putzen, nachschleifen, zum teil neue hardware... aber es hat sich gelohnt....

auf ebay kommt gar nix in der richtung, da schaue ich schon täglich...

hi,
    suche eine band im raum aschaffenburg, hanau, offenbach, dieburg etc.

bitte keine coverbands, beteilige mich auch am songschreiben.

was den stil anbetrifft bin ich generell offen, aber bitte keinen reinen metal oder punk.

meine lieblingsbands sind smashing pumpkins, levellers, NMA oder auch ältere marillion. ich selbst bin 35, habe langjährige banderfahrung (auch im studio).

bei interesse kurzes mail an mich.

gruss
    stefan

hi,
    habe vor nem jahr ein uraltes Mapex Orion in natural maple finish erstanden. war zwar in einem schlechten zustand, hardware/spannringe kaputt oder nicht mehr zu gebrauchen, die kessel waren aber so gut wie unbeschädigt (nur an der BD eine kleine macke). tja, und wer hätte dieses set bestehend aus 12, 13, 16, 22 + 14x6.5 für unverschämte 150€ (!!!) nicht genommen??? :D

nun, set ist jetzt fertig, erstrahlt in neuem glanz...

ich suche jetzt toms zur ergänzug des sets, entweder eine 10" als hänge-, oder eine 14" oder 18" als standtom. ist die erste orion serie mit der alten tom-aufhängung.

jemand ne idee wo ich fündig werden könnte?

grüsse
    stefan