Beiträge von frebert

    Hallo, ich habe seit Jahren den Hearsafe Big Phones und war mit der Aussendämpfung und dem Tiefbass nicht besonders zufrieden, bis ich mir folgende Kopfhörer zum antesten bestellt habe:


    1. THE T.BONE HD-990D
    2. VIC FIRTH SIH 1 KOPFHÖRER
    3. BEYERDYNAMIC DT 770 M
    4. FISCHER AMPS HP1 PRO


    Zuerst habe ich die alle mal am E-Drums (TD-20) wg. Klang ausprobiert.
    Mein persönliches Ergebnis:


    T.BONE ... schrecklicher Klang für E-Drum ... klingt wie ne Blechbüchse


    VIC FIRTH ... Welten besser, jedoch keine schönen Höhen und hohe Mitten und untenrum etwas dröhnig so bei 130 Hz.


    BEYERDYNAMIC ... eigentlich super Klang ... jedoch obenrum auch nicht sooo überzeugend


    FISCHER hat mich umgehaun! Der klingt dermassen super an dem TD-20 dass ich ihn trotz des hohen Preises fast schon behalten wollte! Ehrlich, also für mein Hörempfinden ist das das Beste was ich bis jetzt an geschlossenen Hörern auf den Ohren hatte! Sehr überzeugend.


    Zweiter Test am Akustik Set ... dort jedoch nur noch FISCHER und BEYERDYNAMIC, da die klanglich gleichwertig bzw. besser als meine Big Phones waren.


    Dann aber die Enttäuschung:


    FISCHER verglichen mit BIG PHONES sehr schlechte aussendämmung und der BEYERDYNAMIC war auch etwas lauter als die BIG PHONES!


    Na ja, da ich auf der Suche nach was besseren war als die gute alte BIG PHONES (hatte ja nie nen Vergleich) sind alle 4 bei mir durchgefallen. Denn eine sehr gute Aussendämmung ist mir persönlich sehr wichtig.


    FAZIT:


    Für E-Drums kann ich jedoch den FISHER nur empfehlen! Für Akustik is er mir aber viel zu laut!


    Ich hoffe mit diesem Beitrag einigen das Bestellen und ausprobieren zu ersparen bzw. auf meine beiden Favoriten zu begrenzen!


    Schade ... war echt sehr enttäuscht.


    Gut Trommeln noch


    Grüße Frebert