ich spiel auch am liebsten mit chucks, hat man ein besseres spielgefühl am pedal (und Jojo Mayer scheint das auch so zu sehen, seit 1998 spielt der nur mit Chucks)
Beiträge von Los Jochos
-
-
also dead -.-
-
mal wieder nach über nen jahr zum topic:
ist ein rekordversuch eigentlich geplant?
oder ist das endgültig gestorben? -
gute Wahl Ralf
-
ich denke weils fürn anfang ein günstigstes und gut klingendes set ist?
also ich glaube an den ding hätte ich, meines erachtens nach, mehr freude als mit einen millium sperrholz set oder irgendwas gebrauchtes, wo die spannböckchen regelrecht abrosten (so wie mein erstes Hohner Set, die Floortom hatte nur noch 4 Böckchen von 6 am Schlagfell -.-)
das meine ansicht...ich denke ein gut klingendes drumset motiviert eher zum spielen als etwas, wo sich beim draufhauen die fußnägel aufrollen. oder?
drummen soll schließlich spaß machen! -
zunächst würde ich dringend davon abraten ein haufen asche für ein set auszugeben was nur gut aussieht.
den fehler habe ich nämlich gemacht, ich hab mir ein zwar echt geil aussehendes pearl elx in einer blauen lackierung gekauft aber nicht genau auf die details geachtet.
sprich: die freischwingevorrichtung ist was fürn arsch da sich die toms ständig verstimmen, und der sound ansich ist nicht das was ich JETZT suche. ich habs damals echt blind gekauft ohne ansprüche am sound, so nach den motto "das kostet soviel, also wirds auch gut klingen".
ich würde dir echt raten, kauf dir ein set was dich zunächst vom SOUND her anspricht. dann würde ich ein paar recherchen anstellen, wie gut die hardware ist, ob das set anfällig für irgendwelche defekte ist oder solche sachen halt.
und schließlich würde ich nach der optik gehen. normal findet jeder früher oder später sein traumset in sachen sound und optik.
also antesten lohnt sich.
by the way: ich weiß nicht wie es bei dir beckenmäßig aussieht, aber kauf dir auch becken die dir auch vom sound gefallen, weil bei denen kanns du nix tunen. beim drumset kannst immer ein wenig mit guten fellen und stimmung rausholen.
soviel von meinen erfahrungen die ich "früher" als anfänger gemacht habe.groovige Grüße, Jochen!
-
Ich hab mir Workshops von folgenden Trommlern angeschaut:
Jost Nickel
-> extrem geiler Groove, hat mich wieder zum üben zu groovigen Songs motiviert und nicht RockgekloppePhil Maturano
-> mmmh, Latin ist wohl ein Stil den ich nie verstehen werde, ich konnte mit seinen getrommel nicht wirklich viel anfangen, Hobby Trommler haltMike Mangini
-> sehr geschmackvolles Powersolo was er da abgeliefert hat, wenn auch mit beschissenen PA-SoundUlf Stricker
-> noch nie ein so kreatives Drumsolo gesehen, mein respekt an Herrn MetalfusionTrommelmatze mit Frauchen und Videokamera hab ich vorne Rechts auch noch entdecken können.
Hier ein "paar" Fotos:
By the way möchte ich nochmal draufhinweisen:
Für Leute die mal ganz andere Drumsets als aus Maple suchen
Testet unbedingt mal das Starclassic Performer B/B an
Ich bin sowas von verliebt in das Drumset, weil ich noch nie einen so Tiefen, Knackigen Drumsound gehört habe. Gefiel mir sogar ne Ecke besser als das Pearl Reference. Jetzt hab ich wieder was zum sparen.Wie gesagt, der Tag bei Produktiv hat sich wohl gelohnt, es war jetzt auch nicht so extrem voll das man nichts antesten konnte.
Nervig waren nur die ganzen Metaller und teilweise Wannabemetaller die meinen irgendwelche Ausstellungsstücke, wie das Pearl EX am Pearlstand, im Joey Jordison Style so übelst verprügeln zu müssen, dass der Aussteller schon die Augen verdreht und sich viele Leute belästigt fühlen oder nur Kopfschütteln dran vorbeilaufen.
Soviel dazu...
groovige Grüße, Ich!