Beiträge von Los Jochos

lol im proberaum meines kumpels liegen 2 stück von den dingern in der ecke
    sorry aber wie kann man sowas als gut klingend empfinden?

ich glaube du solltest mal in einen großen musikladen alla produktiv oder music store gehen und dich da mal austoben. dann wirst du das ding nichmal mehr als topfdeckel verwenden wollen

die marke kenn ich nich...
    dazu fällt mir nur der spruch ein "Was nix kostet ist auch nix."
    also ich würde eher von diesen set abraten.
    wer weiß wie gut die qualität der spannreifen, schrauben usw. ist.
    nachher rostet dir die kiste untern hintern weg. oder wenn mal was kaputt geht kannste nix nachbestellen.

wie wärs mit ein basix custom weil die gibs auch in minigrößen (also bassdrumtechnisch) soweit ich weiß.

die studio crashes klingen nach nix. haben kein volumen irgendwie. für rock total ungeeignet. hab zwar hier eins in 17" aber nur weil ichs günstig vom arbeitskollegen schießen konnte und zum üben reichts :D

warum keine pinstripes. das sind die klassischen rockfelle meiner meinung nach. guck mal was die alles in den 80ern, 90ern etc. gespielt haben.

mike portnoy hat die benutzt
    phil collins zu genesis zeiten
    steve smith
    alexander van halen
    lars ulrich von metallica
    david silveria von korn

um nur ein paar zu nennen die die teile spielen oder gespielt haben.
    damit kriegt man durchaus den typischen dumpfen, hohlen rocksound aus den toms. ich würde nach produktiv fahren und die ganzen felle dort direkt testen. die haben da ein paar pearl blx toms mit verschiedenen fellen zum antesten aufgestellt.

und aus einem 10er und 12er tom kriegt man durch aus fette sounds raus. ist alles eine frage der stimmung also nicht auf renttuk hören.
    problem ist halt nur das die höher klingen aufgrund der kesselgröße. aber fett können auch 10er toms klingen.

meine alternativen wären noch emperor felle (thomas lang -> fetter sound) oder evans g2.
    natürlich bekommt man nicht den sound der auf dvds oder cds zu hören ist hin. aber es ist zumindest annähernd möglich durch entsprechende felle.

ergänzung:
    by the way bevorzuge ich keinesfalls diesen tomsound, ABER ich habe schon einiges an proberaumsets, meist in den größen 12, 13, 16, 22 anspielen dürfen, sowie ein musikschulset in 12, 14, 16, 24. die hatten allesammt pinstripes drauf. der sound war seeehr rockig, hol, ich sag mal, der klang so typisch wie bei iron maiden platten. hohl, ohne obertöne. für rock und metal klasse. und wenn du sagst klassischer rocksound: DAS ist für mich klassischer rocksound.

so jetzt dürft ihr mich steinigen :rolleyes:

ich finds rechts ok mit der navigation.

ich hab gesehen dass du die homepage mit wordpress erstellt hast. sehr gutes cms für so kleine seiten.
    naja nur die farben X(
    nich schön auf meinem bildschirm. der hintergrund sieht so matsching bordeaux und die navi so komisch braun aus. versuch mal saubere farben zu mischen oder nimm vorgebene farbtöne aus der photoshopfarbpalette. die sehen meist besser aus.
    sonst, bis auf ein paar rechtschreibfehler eine gute informative und klar gegliedere website.
    viel erfolg weiterhin bei dein tun und machen

gruß jochen!

EDIT:

- Galerie wird mit einem "R" geschrieben ;)
    - zur Zeit auseinander

um nur ein paar kleinigkeiten zu nennen
    sorry ich bin mediengestalter: ich bin von berufswegen aus so pingelig :D

Schlagzeug lernt man indem man einfach spielt. Und dazu nimmt man am besten Unterricht bei einem Lehrer. Erste Anlaufstelle dafür ist eine staatliche Musikschule.
    Vor allem für Metalcore musst du erstmal Technik üben ohne ende, bevor da überhaupt was sinnvolles bei rumkommt.
    Was für ein Drumset für dich geeignet ist, würde ich als 2. rangig ansehen, da newbies ersteinmal spielen lernen sollten, bevor du ein neues gutes schlagzeug durch beschissenes spiel direkt verkloppst (ja auch schlagzeuge können kaputt gehen -> Gratung, Spannreifen, Felle, Becken etc.).
    Benutz für mehr Infos die Suche! Die diskussionen was günstig und gut ist gibs zu Millionfach in diesem Forum.
    Kauf dir was gutes gebrauchtes bei Ebay für den Anfang!

-Jochen

Tama Starclassic Bubinga/Birke EFX

entweder in dieser gold oder schwarzglitzernden folie

in den größen
    8x8, 10x9, 12x10, 14x14, 16x16, 22x18 bass und 14x6,5 schnarre

becken:
    14" meinl generation x china
    14" mein dark hihat
    18" paiste 2002 crash
    19" paiste 2002 crash
    22" sabian hh rock ride oder 20" zildjian k power ride...mmh ich nehm beide :rolleyes:
    14" paiste 2002 power hihat als xhat
    10" sabian max stax
    8" paiste signature splash
    10" paiste signature splash
    und zu guter letzt ein 20" hhx china *träum*
    was mir auch gefallen würde wäre die jojo mayer hihat, aber die gibs ja nich zu kaufen :(
    stagg bell (weiß nimmer wie die hieß aber klang geeeil :D)

pedalierie:
    pearl eliminator hihat
    pearl eliminator doublebass pedal mit kettenzug

samma hat bei euch nicht mal nikolas geschwil an den drums gesessen?
    son 2 meter großer schrank, lange haare, ein wenig eingebildet, aber kann trommeln wie sau. war mal mein lehrer für kurze zeit...hab ich irgendwo beim googlen mal entdeckt und bin auch mal auf euch gestoßen.

stars must colidate oder wie das hieß gefiel mir damals sehr
    was ihr da jetzt auf myspace habt, mmh..bin nich so der punkrock fan
    bad trip gefällt mir wohl aber der rest, als wenn ich das irgendwo schonmal gehört habe... :rolleyes:

Zitat

Original von nimrod
    ähem...

Kauf dir einen fetten geschlossenen Kopfhörer, spiel weiter auf der Magna...Sch...Kiste mit PinStripes am besten und sparst weiter und dann kaufst du dir ein richtig schönes Instrument.

Tut anfangs weh, macht aber langfristig Sinn

das wäre auch mein tipp...
    ich hab das problem dass ich erstens dieses scheiss pearl iss haltesytem habe und zweitens ein paar dellen in der gratung meiner toms...gute stimmungen krieg ich nich mehr hin, aber hab doppellagige felle drauf, matschig getunt und mit kopfhörer merkt man das eh nich. spar lieber auf ein schöne set an den du lange spaß hast, als auf etwas nichts halbes und nix ganzes.
    bleibt natürlich letztendlich deine entscheidung aber ich war in der ähnlichen situation wie du und im moment übe ich lieber auf der schießbude als mich mit highend sound zu beschäftigen. brauch ich auch nich da ich weder im studio sitze noch live spiele. also fuck off...keep on drumming

gruß jochen!