ach watt
an aufhören mit schlagzeug, sollte man erst denken wenn man sich im selbigen begraben lassen kann
erstmal zum wg problem: also wenn du nur was zum üben suchst, fährst du mit einem e-drum set vielleicht gar nicht mal so schlecht. liegt dran wie viel geld du auf der hohen kannte hast. schlecht klingen die teile mittlerweile weiß gott nicht mehr. ist natürlich was anderes als akustik, aber zum üben ists ok.
zum thema motivation. hast du eventuell mal mit deinen lehrer gesprochen? habt ihr mal in den ganzen jahren sachen gespielt die DIR spaß machen? ich habe das glück das mein schlagzeuglehrer auf mich eingeht. ich hab den gesagt ich will möglichst aus allen ecken was mitnehmen aber bevorzugt rock und jazz, ABER ich will auch technisch weiterkommen. also werde ich ab und an mit rudiments gequält, die ich dann aufs komlette set orchestriere was mir dann schon eine ecke mehr spaß macht, und man versteht den sinn hinter den sachen...oh ich schweife ab
öhm, was ich dir sagen will, tu was für deine motivation. was willst du am set lernen? wie weit willst du in sagen wir 10 jahren sein, sowohl musikalisch als auch technisch? hast du auch schonmal in andere musikalische bereich reingeschnuppert? vielleicht würde dir ja auch jazz, oder funk, oder metal etc. spaß machen.
ok ich fass mal zusammen was ich machen würde.
1. mit meinen lehrer mal drüber reden
1.1 eventuell sogar nenn neuen lehrer suchen
2. das spielen und üben was dir spaß macht und mal in andere musikgenres schnuppern
3. eine neue band suchen!!!
wenn dir das spielen mit einer band soviel spaß gemacht hat, würde ich erst recht eine neue suchen
ich kenn das thema mit der motivation und den üben.
noch so als geheimtipp: guck dir vielleicht mal drumsolos von bekannten drummern an. vielleicht motivieren (...oder demotivieren *g*) die dich ein wenig oder bringen dir neue ideen.
naja ich hoffe ich kann dir mit soviel wirren text ein wenig helfen. ich hab grade alles niedergeschrieben was mir zu deiner situation eingefallen ist.
keep on drumming
-jochen
PS: und wehe du fängst bass oder keyboard an!