Beiträge von Los Jochos

achja und die crashes konnte ich mal antesten (16" und ein 14"er, sowie ein 12" splash), und im direkten vergleich mit paiste alphas oder anatolian baris etc. klangen die sehr blechern, richtig billig für mein empfinden. die eben genannten klingen da viel wärmer und flexibler. die chinas der classics serie sind ganz ok, aber sonst würde ich eher ein wenig sparen und vernünftige crash becken kaufen.

am besten testen ;):D

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Ich hatte mal die Limited One 16/17/18" Crashes. Nach 16 Monaten riss das 18", nach 20 Monaten das 17", beide entlang der Abdrehrillen. Beides zu meinem Schlagzeugladen gebracht, er hatte die jeweils eingeschickt und ca. 4 Wochen später war dann das jeweils neue da. Auffallend war: Die Becken unterschieden sich jeweils klanglich deutlich von ihrem "Verstorbenen". Kann sein dass es Zufall war, schließlich werden sie handgehämmert, aber es war schon ein krasser Kontrast in der Typischen Klangcharakteristik. Meine Vermutung ist, dass das Fertigen der Limited Ones angepasst wurde, weil wohl zu viele gerissen sind. Jedenfalls wollte ich nicht warten bis meine Garantie abläuft und das nächste reisst, daher habe ich alle verkauft und bin auf 2 Sabian Vaults umgestiegen.

das mit den klang unterschied kann ich nur bestätigen. vor allem bei den großen mopeds viel das auf. das erste war das beste und die beiden die ich zuletzt hatte waren gewöhnungsbedürftig anders, aber ich dachte mir haben oder nicht haben. wenn ich wieder eins zurück bekomme setze ich das direkt bei ebay rein. dann habe ich auch keinen ärger mehr...

Zitat

Original von Steve
    ...Ist das vielleicht möglich, dass man, wenn man über den Händler geht und die das einschicken, vielleicht schneller an ein neues becken kommt als beim ´selbst einschicken???

hab ich überm händler verschickt ;)

die rissen sind entlang der abdrehrillen entstanden. niee im rand.
    aber ich denke trotzdem nicht das ein becken durch die spielweise von oben derartigen schaden nehmen kann. ich meine wieviele risse müsste dann mein paiste alpha ride oder meine hihat haben ?(

Nabend zusammen.

Ich wollte mich mal auskotzen über meine negativen Erfahrung die ich mit Anatolian Becken gemacht habe und mit den Vertrieb Box Of Trix.
    Der Grund dafür ist, das mir nach 2 (!!!) Wochen ein Haarriss in meinem frisch reklamierten Anatolian 18" Ultimate Crash aufgefallen ist.
    Hab das Becken leider schon wieder zurück verschickt und deshalb grade kein Bild.
    Auf jedenfall ist mir schon am Anfang aufgefallen, dass das Becken nicht ganz koscher sein kann, da es ganz leichte Grünspanflecken am Rand hatte, und einen Pickel. Das war keine aufgesprungene Stelle oder so, sondern halt ein Pickel im Becken selber. Außerdem sind mir die sehr unregelmäßgen Abdrehspuren aufgefallen (bei meinem alten Becken waren die nicht mal sichtbar, so fein waren die). Denn teilweise, vor allem um die Kuppe herum, sah es aus als ob das Becken einen 360° Riss hatte, so tief war das.
    Ich bin ja weiß Gott kein Drummer der mit Zahnstochern (i.d.R. 5a) spielt und ruhige Jazzmukke spielt, aber meine Spielweise ist 1. weiß Gott nicht heftig und 2. spiele ich die Becken von oben wie ein Ride und nicht auf die Kante. Das hab ich mir seit meinem 1. kaputten Becken vor 2 Jahren abgewöhnt...Aber dennoch hab ich jetzt schon mein 4. kaputtes Anatolian eingeschickt.
    Ich habe mir damals ein 17" und ein 18" Ultimate Crash gekauft. Die sahen damals super aus, megaklang aber bei einem Becken hatte ich nach 1 Jahr den ersten Risse und beim 2. nach 1 1/2 Jahren.
    Die Becken habe ich ganz normal einschicken lassen, jedoch dauerte der ganze Vorgang für die Reklamation sage und schreibe 4 Monate. Das gleiche Spiel ging November letzten Jahres von vorne los, als mein 18" nach 4 Monaten wieder einen Risse aufwies wieder. Jetzt wurde das Anfang November wieder eingeschickt und ich habe es ein Paar Tage nach Neujahr diesen Jahres wiederbekommen.
    Jetzt stellt sich mir erst mal die Frage, warum dauert der Reklamationsvorgang so ewig lange und warum wird man mit Ausreden wie "Wir haben für die Musik Messe in Frankfurt zu tun" oder "Das Becken kommt gerade aus der Türkei zurück" hingehalten???
    Für mich als Vertrieb/Händler der seinen guten Ruf behalten möchte würde eine Reklamation so ablaufen:
    - kaputtes Becken vom Kunden bekommen
    - Sachverständigen zurate ziehen ob Reklamation angebracht oder eigenverschulden durch Kunden
    - wenn Reklamation angebracht -> Neues Becken an Kunden zurückschicken

Und ich glaube kaum das sowas im Normalfall länger als einen Monat dauern kann.

Ich kann euch allen nur Raten. Wenn ihr Wert auf Qualitativ hochwertige Becken und GUTEN Support legt. Kauft Becken anderer Marken.

-Jochen

erfahrungen?
    >laut

ich hab das ding mal im vorbeilaufen bei produktiv angetestet (einmal mit karacho aufe bell) und das ding ist echt schweinisch laut und tut in den ohren richtig weh. außerdem haben sich erstmal ein paar leute umgedreht und mich böse angeguckt...hab mich dann zu den e-drums zurück gezogen :rolleyes:

Zitat

Original von Saprogenic
    die kloetze sehen richtig monstroes aus.
    waere mir wohl zu schwer?...im moment hab ich auf meiner axis die hier montiert...fuer 8,80 pro stueck sind die auch wirklich gut. benutze die filzseite.

by the way sind die dinger der absolute müll
    viel zu leicht und mein filz ist nach einem jahr komplett ab gegangen. hab jetzt nur noch einen kunststoffbeater :rolleyes:

woraus sind die danmar teile? sehen aus wie aus moosgummi ?(

meiner meinung nach liegt man mit gebrauchten zildjian avedis, zildjian k's, sabian AA/HH oder paiste 2002 ride becken gar nicht so verkehrt.
    würd mal bei ebay stöbern.
    besonders so ein zildjian k ride hab ich schon zwei mal in den letzten 2 wochen für umgerechnet 130 bis 160 euro weggehen sehen. und an ein gebrauchtes ride dürfte ja auch nicht viel dran sein.

und vom restgeld würde ich dann noch ein gutes und neues crash kaufen. empfehlen kann ich klanglich anatolian baris/ultimate. sehr schöne allround teile und wenn man ein wenig handelt günstig zu bekommen oder alternativ vielleicht auch ein Paiste Alpha Thin Crash.

-Jochen