Beiträge von Los Jochos

Zitat

Original von nd.m
    Früher, als es noch kein Internet gab, da hat man Sachen auch einfach mal ausprobiert, ja wirklich! Oder auch schon mal bei anderen Leuten geguckt und überlegt, ob man davon auch mal was übernehmen könnte. Und irgendwann ist einem dann sogar von selbst klar geworden, dass dieses oder jenes nicht funktioniert und hat es dann wieder gelassen. Tja, wir waren halt noch richtig wilde Kerle. Mit Eier und so.

die jugend wird halt immer fauler ;)

im übrigen sieht der aufbau doch ganz gut aus ?(

ich kenn das auch...ich hab mir meins selber zusammen gespart mit 16 jahren (wollte schon als kind anfangen) und dann hab ich meiner ma eines tag am frühstückstisch gesagt dass ich schlagzeugspielen lernen will und mir alleine eins kaufe und ich mich bereits für den unterricht in die warteliste eingetragen habe.
    widerworte hab ich immer mit nervigen "warum nicht?" gekontert und sie davon überzeugt dass ich irgendein hobby brauch außer den pc (wo ich damals nonstop vor saß). und außerdem will ich damit irgendwann mal zusätzlich geld dazu verdienen. voll genervt von der idee haben wirs aber noch am gleichen tag im geschäft abgeholt :)

wird dir zwar nicht wirklich helfen..aber das ist meine erfahrung

und ansonsten, fang erst mit nen übungspad und ein paar gescheiten sticks für insgesamt ca. 30 euro an zu üben. such dir vielleicht einen schlagzeuger der dir ein wenig was zu rudiments erzählen kann und üb die solange in der zwischenzeit bis du mal ein schlagzeug hast. dann bist du zumindest schonmal auf der snare (kleine trommel) fit bei den grundlagen.

viel erfolg noch!

ich hab mir mittlerweile angewöhnt abends vorm fernseher son bisschen rudiments mit dicken 2b sticks aufem kissen zu üben.

singles
    doubles
    triolen
    paradiddle...(vor allem die ;))

also es hat mir bisher schonmal eines gebracht. ich bin lockerer im handgelenk geworden und habe gemerkt dass wenn ich auf der hihat akzente,doublestrokes etc. spiele, das nicht mehr wie nen presswirbel für arme sondern aus den handgelenk spiele. mein lehrer hat meinen fortschritt auch bemerkt. ich mach das seit nen halben jahr so.

thin muss gar nicht verkehrt sein...
    meiner meinung nach kommts auf die beckengröße auch an.
    ich finde dass ein byzance 18" thin crash z.b. hervorragend für rock ist. das einzigste probleme könnte die halbbarkeit sein, aufgrund der stärke.

naja aufgrund der stärke würde ich sagen, dass es nicht sehr gut mit den 16" power crash harmoniert, weil es einfach ein lauteres und dickeres becken ist als das thin crash. muss aber nicht. hinfahren, testen, vergleichen kaufen oder lassen..

Zitat

Original von HR

Wenn Du nicht davon leben willst, sondern nur Dein Hobby gegenfinanzieren, so 20 Gigs im Jahr und einen Hunni am Abend: das geht einfacher als Du denkst. Laß Dir nur keinen Bären aufbinden.

du hast meine vorstellung, von den was ich vorhabe auf den punkt gebracht.

Zitat

Original von cookie
    dieser Thread ist absoluter Quatsch, weil der Starter "keine Ahnung hat ", worum es hier wirklich geht !
    mfg, der cookie

eben das will ich rausfinden. habe gerade erst meine ausbildung zum mediengestalter angefangen, würde aber gerne drauf hinarbeiten später nebenberuflich ein wenig geld mit sowas zu verdienen.
    ich denke ich werde am besten freitag mal mit meinen lehrer reden.

Nabend zusammen,

seit ich vor 3 Jahren angefangen habe als Roady in einer Top40 Band zu arbeiten, habe ich auch immer mehr interesse an den Job bekommen, mal selber als Drummer in solch einer Band zu spielen. Nun würde mich mal interessieren wie man da einen Einstieg bekommt? Was muss man spielen können? Jeder muss doch mal klein angefangen haben. Ich will das hauptsächlich machen um mir halt nebenbei einmal ein wenig Geld zu verdienen, mit etwas was mir Spaß macht. Ich spiele zwar erst seit 3 Jahren, aber möchte halt in diese Richtung hinarbeiten und bekomme dafür auch regelmäßig unterricht.
    Wie habt ihr angefangen?
    Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Danke,
    Gruß Jochen

Zitat

Original von KickSomeAZZ

Schon gehört oder wie?

warum nicht? ist aber die trackliste vom neuen neal morse album :D

Zitat

Original von Mr.Dirge
    Ich find Portnoy einfach klasse und bin auf mein risen stoff poster von ihm (wleches von Tama vertrieben wurde) total stolz...

und noch neben bei, Portnoy is für mich einer der Melodiösten und Songdienlichsten Drummer der Welt. Für mich ist er es. Seine unterschiede zwischen den Bands merkt man ja auch total gut.

Amen

hast du zufällig auch einen schrain mit einem bild und haufenweise kerzen drumherum in dein zimmer stehen? :rolleyes:

ich habe auch grade nenn herzkasper bekommen... ;(
    wieder ein herzkranzgefäß weniger

bitte in den trash wäähäähää