ich hab grade mit einem schrecken festgestellt, dass mein pearl elx export tomarm einen riss hat
muss wohl ein sehr schlechter guss sein, weil das ding hat eigentlich bisher kaum belastungen mitgemacht, da ich ja nicht on the road bin. das ding ist erst 2 jahre alt. son fuck
wenn mein kameraakku wieder aufgeladen ist stell ich mal ein foto rein.
Beiträge von Los Jochos
-
-
Zitat
Original von C.Christiansson
Ich hab zwar keine Ahnung, was die Dinger sonst kosten, aber garantiert nicht soviel, wie der besagte Irre haben möchte...kopfschüttel...
ein 2er set octobans von tama kostet mit stativ 319 euro.
ich halte es zwar auch für teuer aber realistisch dass die mal soviel gekostet haben.und ich glaube der war portnoy fan.
siehe hier
-
Zitat
Original von ViZoR
Woher die Info? Hab im Netz nix gefunden außer dem Meinl-Setup.
bezieht sich jetzt hauptsächlich auf das live setup.
bei youtube schwieren videos rum wo er beim meinl festival mit rivo drei auftritt. da spielt der ein sc b/b mit einer relativ flachen holzsnare im selben finish des sets. da tama nur die größen 14x5,5 und 14x6,5 bei den sets als snare anbietet gehe ich von der kleineren aus. außerdem gab es auf der alten meinl homepage noch bilder von seinem setup auf der bühne. aber die sind da jetzt mit der neuen homepage wohl nicht mehr vorhanden.
achja und beim wdr rockpalast spielt er auch so ein set nur im anderen finish und ein paar anderen blechen.er spielt denke ich auch noch ne menge andere snares aber von diesen snares weiß ich dass er sie unter anderen auf jedenfall spielt. (wassn satz o.ô)
-
Zitat
Original von ViZoR
Die Snare müsste 14x4,5 oder 14x5 sein...felix spielt eine starclassic bubinga/birke snare in 14x5,5 zoll mit gußreifen. ob man mit ner billigen maple snare und nen anderen fell dem selben sound herauszubekommen halte ich für fragwürdig. felix hat übrigens ein evans g1 drauf, was auch tama vom werk aus bereits draufpackt.
hab die snare mal bei produktiv angespielt und die hat echt biss und gerade bei rivo drei live finde ich die snare echt passend. -
meint ihr dieses türkise tama sc b/b set lässt sich auf anfrage über meinl bei tama bestellen?
sieht ja echt scharf aus das finish.danke
-jochen -
Zitat
Original von Dementius
Hehe sogar meine 10 Minuten-Version der Snare sieht besser aus als beim Thomannauch zufällig mediengestalter
-
Zitat
Original von Dementius
Man sieht auf dem normalen Foto doch ganz klar, dass das kein Originalfoto ist, sondern nur mit einem Grafikprogramm ziemlich schlecht drübergemalt wurde..Wer sie im naturalfinish bestellt hat, wird sie warscheinlich auch in diesem bekommen
das ist die wohl schlechteste umfärbung die ich je gesehen habe
bei den chromböckchen sieht man noch die holzspiegelung -
mein tiefstes mitgefühl....
das macht mich echt mega aggressive wenn ich das mit den versicherungspennern da lese. hoffentlich werdet ihr vernünftig entschädigt.
vor allem zeitwert...das ist doch so lächerlich. man kann keinen zeitwert z.b. für ein altes 70er jahre ludwig berechnen.
alles gute. hoffentlich kriegen die verantwortlichen feinstens ein paar aufs maul.prost.
-
sonor 504er sets gibs nicht..
nur 503 und 505..und selbst wenn...ich glaube nicht das die alten schlechter klingen. ist doch eh alles derselbe taiwan krempel. gerade sonor 505er sets haben eine bescheidene klang und verarbeitungsqualität wie ich finde.
-jochen
-
Also die alte Windows Kiste lohnt sich fast nicht mehr aufzurüsten. Und 2 GB wird so ein altes Mainboard wohl nicht mehr Effizient packen. Ich würde besser das Geld für einen Neuen Rechner anlegen.
Da ich als Mediengestalter rund um die Uhr mit nen Mac arbeite will ich dir auch einen solchen ans Herz legen. Am besten ein Macbook mit 2 GB Ram wenn du Mobil sein willst und dazu nen externen Monitor. Oder einen iMacm wo der Bildschirm schon bereits mit drin ist.
Von einem Mac hast du über Jahre was, da die Kisten zum einen super schnell sind und die Halbwertszeit und der Wertverfall gegenüber einen PC wesentlich geringer ist.
Ein 3 Jahre altes Powerbook bringt bringt bei ebay noch über 800 EUR bei 1500 Euro Neuwert. Das ist meines erachtens nach noch ne menge Asche und ein PC Laptop bringt da bestenfalls noch eine drittel ein.Vor allem macht das Arbeiten am Mac mehr Spaß wenn man einmal alle Tastenkürzel drin hat, die Oberfläche ist leichter zu bedienen und irgendwie ist alles Stressfreier als am Windows Rechner (zumindest für mein Empfinden).
Alternative: Aldi bringt mittlerweile schon recht günstige PCs heraus (ich glaube vor kurzen einer für 599,- EUR ?). Für Homerecording dürften die auch locker reichen. Eventuell noch auf 2 GB Ram aufstocken und dann happy recording und von der Kiste dürftest du auch ein paar Jährchen wieder was haben.
Ich hoffe ich konnte mit meinem gesabbel zumindest ein bisschen helfen
groovige Grüße
-Jochen -
-
ich zwar nicht den sinn des ganzen...aber egal
> Lateralus
- war der erste Song den ich von Tool kannte und bin dadurch auf den geschmack gekommen -
ich guck mir bestimmt nicht korn unplugged an. ich will zu korn abgehen und sau rauslassen. dafür ist die mucke gedacht. ansonsten ist das für mich kein korn...
ok wenn die mal ne unplugged session auf mtv machen schön und gut. aber ich hoffe die gehen mit so einen bullshit nicht auf tour. -
was spielt bozzio für ne komische hi hat? sind das zwei rototom halterungen oder sowas? seh ich auch oft bei percussionisten
-
die maple carbon hat mein ehemaliger schlagzeuglehrer in 3,5 tiefe....die tut richtig fieß in den ohren weh. der hat die mit in einem drumladen im ruhrpott für 650 euro erstanden. ganz schön happig muss ich sagen..
und die rosewoods sehen ja mal schäbbig aus. wie omas alte schrankwand...
-
kauf nicht was der onkel tommy spielt.
kauf was dir gefällt. nimm dir einen tag zeit und fahr mal nach produktiv oder music store und teste dich da durch.
glaub mir, es lohnt sichzu deiner frage:
wenn du eher der knüppler bist kann ich dir die gen x nicht empfehlen. die becken sind sehr dünn und nicht gerade haltbar, auch wenn gerade das thomas lang auf seiner creative controll dvd anpreist. liegt wohl daran dass der eh so oft neue bekommt, noch bevor die reißen
mit den amuns liegst du wohl nicht ganz verkehrt. sind finde ich für härtere gangarten sehr gut geeignet, und relativ preiswert.viel spaß beim testen..
-
nichts für ungut, aber der sänger geht mal gar nicht
-
schön geproggt, aber die becken finde ich auch ein bissel zu laut, im verhältnis zum rest der band. gitarre könnte einen tacken lauter.
-
wow leckeres schmuckstück...gut das nächste woche lohn kommt und ostern ist...ich glaube ich werde schwach..
-
Warum ausgerechnet der Bass? Was ist die Faszination an Saiteninstrumenten, speziell an dieser Stelle der Bass und dem Bassgitarrenspiel? (Warum kein anderes Instrument?)