Beiträge von flobert

Wahrscheinlich suche ich die eierlegende Wollmilchsau, aber versuchen kann mans ja mal: Ich will mal ein sehr minimalistisches Set spielen, eben nur mit HiHats und einem Becken. Dafür suche ich ein 20" Ride, wahrscheinlich eher dünn/leicht, schnell in der Ansprache (wegen ancrashen und so), laut/prägnant (will damit HC/Punk spielen), Ping ist nicht so wichtig, Bell nutze ich aber gerne ab und zu, kann sich ruhig im mittleren/höheren Preissegment bewegen, 200-300€ sind drin. Hat jemand nen tollen Tipp?

Nochmal was zu dem Thema: Hab hier noch ein Paiste 505 20" Ride, guter Zustand, wieviel würde ich denn dafür noch verlangen können? Bilder gibts hier.

Hoppla, von dem Schmadder hab ich ja noch nie was gehört. Benutze auch lieber Taschentuch/Gaffa. Eine Frage noch wegen dem Tipp "hochziehen": Dann geht mir doch die ganze dynamische Ansprache flöten, das muss doch irgendwie anders gehen. Gibt's nicht Snarefelle mit Dämmung oder so?

Hallo. Hab mal ne Frage zum Snaresound, bzw. Fellen. Hab im Moment ein normales, beschichtetes Remo-Pinstripe drauf. Bin mit dem Sound nicht besonders zufrieden, klingt nicht trocken genug und zu lange nach (hab so ein scheiss Surren nach dem Ton, da ich partout nicht wegbekomme), bzw. wenn ichs entsprechend abdämme (mit so nem Plastikring z.B.) gehen die Höhen flöten. Mag halt nen trockenen, aber dennoch Höhenlastigen Sound. Am Resonanzfell/Teppich hab ich rumprobiert, das klingt eigentlich alles OK...kann mir da jemand ein passendes Schlagfell empfehlen?

Danke für die Antworten. Zwei Rides gehen garnicht, bin Minimalist (Hihats, ein 18er Crash, ein Ride).

NoStyle: Was meinst Du mit "zum Ancrashen ordentlich laut"? Scheppert gut? Das wäre ja fein :)

Das ist mal eine super Antwort, Danke! Unter Lamb Of God/Pingig hab ich ganz genau einen Sound im Kopf, und den mag ich nicht ;) Schade, ich geh halt bei Blastbeats gerne auf die Bell, und da wäre größer schon praktisch...

Hab die DInger schon ein paarmal auf Konzerten gesehen, aber leider noch nie selbst eins in der Hand gehabt, deshalb in Paar fragen:

*Wie wirkt sich die große Bell auf den Gesamtsound des Beckens aus? Spiele das Ride in 90% von der Seite an (d.h.für maximales Geschepper), geht der Aspekt da nicht etwas verloren?
    *Man sieht die Dinger recht häufig in einer Ausführung mit unbehandelter Glocke: Warum macht man das, was bringt es, werden die Dinger dadurch empfindlicher?
    *Falls man mal zum antesten was bestellen und zurück schicken möchte: Was würde sich denn klanglich komplementär zu 14" Sabian AAX Stage Hats und nem Sabian 18" AAX Stage Crash empfehlen?

Bereits vorab vielen Dank! :)

Hallo,

ich möchte mir endlich mal ordentliche Koffer für mein Schlagzeug kaufen. Ist älteres Pearl Export, und die Toms sind an so nem Freischwingsystem:

(so in der Art, hab nur schnell was gegoogelt)

Meine Frage: Muss ich da beim Koffer kaufen eine gewissen Toleranz einrechnen, oder passen die i.d.R.? Will sagen: 14" Tom mit Freischwingsystem = 14" Case, oder =15" Case?

Danke!

Entschuldigung, dass ich das Ding hier noch einmal exhumierte, aber ich hätte noch eine Nachfrage in der Hinsicht: Ich habe ELACIN Gehörschutz und möchte nen Kopfhörer-Einsatz dafür, allerdings nur für eine Seite, da ich den nur für Click benutze, und nicht als Monitor. Was kann man da (möglichst preisgünstiges, denn für "click, click, click" brauch ich keinen hi-end-Kram) empfehlen? Die ganzen Dinger, die hier diskutiert werden, sind soweit ich das sehe doch alle für zwei Ohren ausgelegt, oder?

hallo. ich suche nach einem metronom, bei dem ich wirklich elaborierte clicktracks erstellen kann (d.h. viele takt- und tempowechsel und teilweise sehr kurzer zeit). ich könnte mir natürlich am pc clicktracks basteln und die aufn mp3-player ziehen, aber ich hätte gerne was, bei dem ich wirklich im proberaum an den einzelnen elementen rumschrauben kann. am besten sollte man auf dem ding auch relativ viele lieder speichern können. kann ruhig etwas höheres preissegment sein. kann mir da jemand weiterhelfen? danke.

Hallo. Ich ziehe demnächst nach Düsseldorf und suche dort einen Proberaum. Entweder was eigenes oder was zur Mitbenutzung. Werde alleine und mit diversen Bands und Projekten in dem Raum proben. Bin ansonsten relativ reinlich, zuverlässig, gut erreichbar, zahle die Miete pünktlich und so weiter. Hat hier jemand was frei bzw. Tipps wo man fragen oder gucken könnten? Danke!

kann mir bitte mal nen schätzung für das teil hier abgeben, hab nen interessenten für 80 incl. porto, ist das realistisch?

nochmal, was krieg ich hierfür noch?

Pearl CZX Studio 10“x10“ Hängetom

Kessel:
    8 lagig, 10 mm stark, aus Birkenholz, handlackiert, schwarz mit Glitzer (ich glaube die offizielle Bezeichnung ist Midnight Quartz).

Hardware:
    6 Böckchen, Freischwingsystem, d.h. die Halterung, mit der die Tom an entsprechender Hardware befestigt wird, ist nicht am Kessel selbst angebracht, sondern hängt an einem Rahmen zwischen Rim und Böckchen. Dadurch ist der Kessel nur an den Stellen angebohrt, an denen die Böckchen befestigt sind.

Felle:
    Schlagfell ist glaube ich ein Ambassador (clear), ist aber ziemlich mitgenommen.
    Resonanzfell ist ein Ambassador (clear), sieht eigentlich OK aus.

Hintergrund:
    Die Tom war Teil eines Schlagzeugs, das ich so 1997/1998 gekauft habe. Hat die meiste Zeit ungespielt in der Ecke gestanden (gut verpackt in einem trockenen, sauberen, gut belüfteten Raum), da ich mit einer Tom der Größe persönlich eher wenig anfangen kann. Zustand deswegen ziemlich gut.

danke!