Beiträge von wolfi_R1

    Hallo,


    wenn das Modul neu gekauft wurde, sofort auf Garantie zurückschicken oder besser noch hinbringen und ein Neues mitnehmen.


    Ich habe mir im Oktober 2006 ein TD-12 Modul gekauft und habe direkt am ersten Tag ca. 3 Stunden gespielt. Kurz bevor ich es ausmachen wollte, fiel mir auf, dass das Display kaum noch zu erkennen war. Ein Effekt, als ob viel zu wenig Kontrast eingestellt wäre.


    Am nächsten Morgen war der gleiche Effekt da. Die Überprüfung der Kontrasteinstellung war o. K. Knöpfte und Töne funktionierten einwandfrei, bis auf das Disblöd.


    Ich habe das Soundmodul kurzerhand eingepackt, bin zum Verkäufer gefahren und habe gleich ein Neues mitgenommen, alles auf Garantie. Das getauschte Modul funktioniert bislang einwandfrei.


    Gruß
    wolfi_R1

    Hallo,


    vielen Dank für bisherigen Beiträge.



    @ GhostSoldier12


    An die PA sollten angeschlossen werden:


    Instrumente:
    1. Schlagzeug (2-4 Mikros.),
    2. 1 Bass,
    3. 1 Gitarre,
    4. 1-2 Gesangsmikros,
    5. 1 Keyboard.


    Boxen:
    1. 2 Boxen auf Stative,
    2. ggf. 1 Monitorbox.


    Sonstige Geräte:
    1. 1 Tapedeck, um ab und zu auch mal was aufzunehmen,
    bzw. ein CD Player, um Lieder ablaufen zu lassen.


    M. E. müsste man mit einem 8-Kanal Powermixer bzw. -Mischpult genügend Anschlüsse zur Verfügung haben, wenn das Schlagzeug mit 3 Mikros abgenommen wird (1 Bassdrum, 1 Snaredrum, 1 Overhead), oder?


    Was die Leistung betrifft, werden 250-300 Watt/8 Ohm wohl die Minimalanforderung sein?


    Gruß
    wolfi_R1

    Hallo Leute,


    wir haben in diesem Dezember eine Band "gegründet". Die Band besteht ausschließlich aus Hobbymusikern (Schlagzeug, Gitarre, Bass, Sängerin, zukünftig Keyboarder). Was uns verbindet ist der Spaß, Musik zu machen. Wir beabsichtigen Lieder zu covern bzw. auch mal selbst Stücke aufzunehmen. Die Musikrichtung, die wir vorhaben ist Funk, Rock, Blues und Soul.


    Ziel der Band ist es, in naher oder ferner Zukunft ab und zu auf Geburtstagsfeiern, Bebriebsfesten (ca. 25-150 Personen) oder vielleicht auch mal später auf einem Weinfest aufzutreten.


    Was uns derzeit noch fehlt, ist eine PA-Anlage. Da das Budget recht gering ist (max. 800,- €), ist die Auswahl für eine PA-Anlage relativ eingeschränkt.


    Vom "Musik Schmidt" in Frankfurt wurde mir auf meine Anfrage folgendes Angebot gemacht (Summe 798,- €):


    http://www.musik-schmidt.de/os…ers_id=&products_id=17714


    Meine konkreten Fragen:
    Sind das Powermixer-Modul Yamaha EMX312SC und die Boxen Yamaha AX 12 für die o.g. Zwecke (Geburtstagsfeiern, Betriebsfest) ausreichend dimensioniert bzgl. der Eingänge und der Leistung?
    Kennt jemand die Geräte aus eigener Erfahrung und kann sagen, dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt?


    Von Musicstore in Köln gibt es ein Alternativangebot mit o. g. Powermixer für 555,- € (PA Pack Two), zu dem allerdings Boxen von Musicstore "MC-12" dazugehören. Wäre das eine vernünftige Alternative?


    http://www.musicstorekoeln.de/…P28xe6fF&JumpTo=OfferList


    Des weiteren bietet Musicstore in Köln auch noch ein PA Pack IV an für 577, €, das als Powermixer "Behringer PMH-2000" anbietet mit Musicstore Boxen "PS-12b". Wäre das ebenfalls eine vernünftige Alternative.


    http://www.musicstorekoeln.de/…P28xe6fF&JumpTo=OfferList


    Oder ist von den Komplettanlagen besser Abstand zu nehmen und eine individuelle Lösung über separaten Mischpult, Boxen und Verstärker der Vorzug zu geben.


    Die Anforderungen an das System sind allerdings nicht zu hoch einzustufen, da für uns der Spass im Vordergrund steht und nicht der kommerzielle Erfolg.


    Das Thema PA-Anlage, Powermixer und Mischpulte ist sehr komlex. Die von mir studierten Themenbeiträge hier im Forum haben mir diese Fragen leider nicht beantworten können. Deshalb wäre ich für gute Ratschläge dankbar.


    Gruß
    wolfi_R1

    Hallo,


    also ich habe mir gestern die DVD "Ultimatives Schlagzeug" von Thomas Land geholt und bin begeistert. Da bekommt man so richtig gezeigt, wie Vorteilhaft es ist, wenn man die Rudiments richtig gut drauf hat.


    Ich spiele zwar noch nicht so lange Schlagzeug, aber ich glaube schon, dass Thomas Lang mit dem technischen Können, das er auf der vg. DVD zeigt, bestimmt zu den Besten Drummern gehört.


    Zur Kleiderfrage:
    Welche Klamotten Thomas Lang in seiner neuen DVD trägt, ist doch meines Erachtens völlig belanglos. Das ist doch jedem seine Sache. Ich habe auch noch nie gehört, dass man sich über Elton John lustig macht, und der sieht so wie er sich anzieht auch manchmal komisch aus, ist aber auch ein hervorragender Musiker.


    Gruß
    wolfi_R1

    Hallo,


    vielen Dank für die Infos.


    Was mich sehr interessieren würde, wäre eine DVD, die sich schwerpunktmäßig mit Funk beschäftigt.


    Wie ich aus dem Thread von Paiste herausgelesen habe, scheint die DVD von Steve Smith sehr Jazz orientiert zu sein. Wird den anderen Stilrichtungen (Funk, Rock etc.) auch genügend Zeit eingeräumt?


    Gruß
    wolfi_R1

    Hallo,


    ich habe in einem Musik-Geschäft eine Lehr-DVD von Steve Smith gesehen. Der Titel lautet ungefähr "Drumset Technique, History of U.S. Beat". Auf dem Einband ist der Zusatz "Best Education DVD year 2003" aufgeprintet.


    Die DVD soll angeblich über 4 Stunden laufen, jede Menge Spiel-Techniken erklären und ebenso einen Überblick über die Entwicklung der verschiedensten Musikrichtungen geben.


    Kennt jemand die DVD? Ist die DVD gut und ihren Preis i.H.v. 48,90 Teuronen wert?


    Gruß


    wolfi_R1

    Hallo,


    ich bin seit Jahren (seit In the Air tonight und Mama) Fan von P.C. und Genesis.


    Ich bin aber auch einer derjenigen (wenigen), dem der von Sound Genesis besser gefallen hat, seit P.C. das Mikro in der Hand hielt.


    Für mich ist P.C. ein großartiger Musiker. Einer der Wenigen, die ein Instrument spielen und gleichzeitig singen können. Gerade den Sound aus den 80´ern finde ich sehr gut.


    Wenn man sich überlegt, was der Mann musikalisch alles gemacht hat, bzw. bei wem er schon alles mitgespielt hat - auch nur in der zweiten Reihe, ohne dass er groß aufgefallen ist - muss man m. E. objekt zu dem Ergebnis kommen, dass er ein absoluter Musiker ist mit Herz und Seele.


    Darüber hinaus finde ich auch, dass er ein sympathischer Typ ist.


    Für mich gehört P.C. musikalisch zu den ganz Großen, da er nicht nur ein Instrument spielt, sondern auch textet, komponiert und andere performt, etc. Ich persönlich finde es sehr schwer, zu drummen und gleichzeitig zu singen.


    Zu Chester Thompson: Wenn er nicht gut drummen könnte, würden ihn Meister Collins und ehemals Genesis nicht so oft für die Live-Events dazugeholt haben.


    Zu Genesis: Leider muss ich sagen, dass ich, seit P.C. bei Genesis weggegangen ist, nicht mehr hören mag. Das liegt aber maßgeblich an dem jetzigen Sänger. Für mich bringt der die alten Lieder überhaupt nicht gut rüber. Leider Gottes sind aber gerade die alten Lieder von Genesis die guten.


    Gruß
    wolfi_R1

    Macht das eigentlich von der Qualität her einen Unterschied, wenn das linke Pedal an Stelle einer Doppelsäulenaufhängung eine Singlesäulenaufhängung hat?


    M. E. könnte sich bei längerem Gebrauch bei einem Singlesäulenpedal wie das DW 7002 z. B. ein größerer Verschleiß ergeben, weil sich die Trittkraft nicht auf zwei- sondern nur auf eine Säule verteilt.


    Gruß
    wolfi_R1

    @ Paiste,


    danke für die Thread-Hinweise, die sind m. E. sehr hílfreich.


    Ich werde noch ein bischen testen gehen, bevor ich mich entscheide. Die DW 4000 (oder DW 4002) habe ich bei Musik-Schmidt in Frankfurt schon mal angetestet. Der dortige Berater hat mir sie als sehr gut für die Preislage (144,- €) empfohlen. Ist der Unterschied zur DW 7002 wirklich so groß?


    Gruß
    wolfi_R1

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.


    Ich suche eine preisgünstige Doppel-Fußmaschine für mein neues Roland TD 12 mit KD120.


    Hat jemand Vorschläge, welche Fußmaschinen (doppel) dazu gut passen und relativ preisgünstig sind.


    Beim Musik-Schmidt in Frankfurt gibt es z. B. eine DW 400 (o. ä.) für ca. 144,- € bzw. beim Musikstore in Köln eine Hausmarke "Fame" DFP 9000 für ca. 99,- €.


    Gruß
    wolfi_R1