Hallo, Dr.Drummer!
Welche Felle würdet ihr mir empfehlen zu kaufen....es sollten 3 ganz unterschiedliche sein, um alle nahezu alle sounds mal aus der snare zu holen.
Also, wenn Du das Remo Ambassador schon ausprobiert hast, würde ich Dir - nur so zum Ausprobieren - zu Remo Emperor coated, Remo CS Black Dot clear und Evans Genera HD raten. Das erste, um Dich auf Deine Vorliebe/Abneigung für/gegen doppellagige Snarefelle zu testen; das zweite, um einen leicht gedämpften, aber richtig attacklastigen Sound zu versuchen und das dritte, um trotz weniger Obertöne und trockenem Klang eine sensible Ansprache zu testen.
Allerdings ist bei allen Empfehlungen zu berücksichtigen, dass neben den Eigenheiten jeder einzelnen Snare der Raum eine äußerst große Rolle für den Klang spielt: In unserem Proberaum hatte ich meine 13x6-Superstar-Snare grundsätzlich hoch gestimmt und sie klang rockig, während sie in größeren Räumen bei Gigs wie eine Hip Hop-Snare klang - bei gleicher Stimmung, wohlgemerkt! Außerdem ist das Reso-Fell auch nicht zu vernachlässigen, ich hab' mein Werks-Reso gegen ein Evans Hazy 300 getauscht und wurde mit einem viel wärmeren, präsenteren Sound belohnt. Vergiss nicht, das Reso-Fell mindestens auf "höheres Medium-Tuning" zu bringen, sonst klingt die Snare wie ein verbeulter Eimer.
Des Weiteren solltest Du nicht überrascht sein, wenn Du trotz aller Felltests und Stimmversuche mit dieser Snare nicht Deinen Natur-Traumsound erreichst - ich hab's bis vor wenigen Monaten selbst nicht glauben wollen, aber hochklassige Snares sind meist nicht nur zum Spaß so teuer, sondern weil sie einen viel größeren Stimmbereich und einen viel besseren Eigenklang haben; die Superstar-Snares sind recht gute Arbeitstiere, mehr aber auch nicht. Seit ich eine Tama Starclassic Copper in 14x5,5 sowie eine Ludwig Black Beauty Hammered in 14x6,5 gehört habe, denk' ich ernsthaft über eine Auflösung meines Bestands an günstigen Snares und die Investition in eine der beiden genannten Snares nach.
Nichtsdestotrotz kriegt man auch mit einer Superstar-Snare wenigstens schon mal raus, welchen Sound man bevorzugt, so dass man für seine nächste(n) Snare(s) die Marschrichtung kennt...
Viel Erfolg noch!