Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, Zidljian ZBT anzuspielen, soll heißen: Für mich klangen sie grauenhaft. Von den Sabian B8 hatte ich die "Plus"-Variante schon unter den Stöcken, die gingen gerade mal so, mit ganz viel Augenzudrücken, als Becken durch. Die "100 Euro mehr" würde ich auf jeden Fall für die Anatolians ausgeben.
Aber mal so ein, zwei Fragen zwischendurch: Wie kommst Du an ein Set von Anatolian Ultimate oder Baris mit nur 100 Euro Aufpreis gegenüber den Z- und S-Pressblechen ran, wenn Du im Internet keinen Shop mit Set-Angebot gefunden hast? Und warum sollte Dich hier jemand von einer Meinung abbringen (können), wenn Du die Becken schon probegespielt hast? Du musst doch, wie mehrere Leute hier bereits geschrieben haben, mit Deinen eigenen Ohren entscheiden.
Und wenn Du über den Verkäufer sagst, er wolle Dir die Anatolians "andrehen", klingt das eher diffamierend. Dabei hätte der gute Mann 'nen Orden dafür verdient, Dir keinen überteuerten Pressblechschund mit großem Namen, sondern vernünftige (Oberklasse-)Ware zu vernünftigen Preisen verkaufen zu wollen
Wie gesagt: Deine Ohren entscheiden - schlimmstenfalls in 'nem halben Jahr nochmal (und dann um einiges teurer).
Gruß
André