Hallo, Dave!
Ich habe mir nur zwei deiner älteren Trommelvideos sowie ein Video deines VLOGs angesehen und bei letzterem nicht bis zum Schluss durchgehalten. Alles, was bislang an konstruktiver Kritik hier im DF und auch im Musiker-Board gepostet wurde, kann ich nur unterschreiben. Ein paar eigene Gedanken habe ich auch dazu - Achtung: Da ich dich und deine Lebensgeschichte inkl. deines bisherigen musikalischen Werdegangs nicht kenne, spiegelt das Folgende nur die Eindrücke wider, die deine Inspirationsepisode und deine bisherigen Postings bei mir bewirkt haben.
Für mich scheinst du das Ziel erreichen zu wollen, ohne dass bzw. bevor du den ganzen Weg dorthin zurückgelegt hast - wobei dir eventuell noch nicht einmal das Ziel selbst richtig klar ist. Du hast offenbar nicht verinnerlicht, was es eigentlich bedeutet und erfordert, sich als Profimusiker selbst zu unterhalten.* Klar, du weißt es, aber du bist m. M. n. noch nicht an dem Punkt angekommen, an dem man sich bewusst und unter Inkaufnahme aller damit verbundenen Mühen, Hürden, Krisen und Rückschläge für ein solches Leben entcheidet. Stattdessen sehe ich in deinem Video und in deinen Postings jemanden, der sich noch vor diesem Punkt befindet, ihn am liebsten überspringen und sofort die Belohnung für etwas bekommen würde, das viele nicht einmal nach dem Sprung ins Ungewisse bekommen, und der sich schon jetzt fragt, warum er diese Belohnung nicht bekommt bzw. wann es denn endlich so weit ist.
* Ich selbst bin kein Profi, habe mich aber vor langer Zeit mit genau dieser Entscheidung beschäftigt und mich bewusst gegen die Profilaufbahn entschieden, weil ich festgestellt habe, dass ich nicht entschlossen, kontaktfreudig und risikobereit genug dafür war (und immer noch bin). Das war zwar im ersten Moment eine bittere Erkenntnis, letzten Endes aber für mich genau passend.
Bevor Aufträge reinkommen, musst du vorarbeiten, und zwar in dem Metier, in dem du dich professionell tummeln willst, und das kann bzw. sollte nicht das eigenbrötlerisch-verschwurbelte Fabulieren über Stressvermeidung beim Suchen nach Inspiration vor einem Wäscheständer** sein, sondern präzises, songdienliches Trommeln und Musizieren mit einer eigenen Note in einem passenden Setting. Ein Spruch, den ich eigentlich ziemlich blöd, weil abgegriffen finde, passt hier ziemlich gut: Du musst abliefern! Und das zunächst im realen Leben; wenn schon Videos, dann mitreißende Drummingfilme von und mit einem sympathischen, offenen, lockeren, aber gleichzeitig erkennbar zielstrebigen Schlagzeuger, am besten noch State of the Art (aus mehreren Blickwinkeln mit flotten Schnitten und witzigen Einfällen). Deine bisherigen Trommelvideos präsentieren einen recht in sich gekehrten Drummer, aber keinen determiniert Aufstrebenden. Vielleicht liegt's daran, dass du beim Dreh noch keine Profikarriere einschlagen wolltest, vielleicht aber auch daran, dass deine Persönlichkeit (noch) nicht reif fürs Showbiz ist. Diese fünf Tippsscheinen mir (als laienhaftem Wochenendrocker) sehr gut als Einstieg in die eigene Zielsetzung und den Start in die musikalische Berufswelt zu sein, besonders die ersten zwei.
** Entschuldige, dass ich das so hart-überspitzt schreibe. Allerdings wären das die hervorstechendsten Merkmale, die potenzielle Kunden von deinem Inspirationsvideo am ehesten im Gedächtnis behalten würden - oder besser gesagt: die sie davon abhalten würden, dich zu buchen.
Langer Rede kurzer Sinn: Veröffentliche erst Videos, wenn sie dein trommlerisches Können mit deinem Willen, deinem Selbstvertrauen, deiner Kontaktfreudigkeit und deinem Charme kombiniert repräsentieren.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
André