Toller Thread, ich mag diese "Zeigt her Euer Equipment"-Themen ich will auch:
1.
Welche Snare (evtl. Baujahr)? - Tama Superstar 13x6 in Dark Desert Burst
Was war der Preis? - War beim Set dabei, kostet ansonsten so um die 200 Öcken (+/- 10%)
Für welchen Stil ist sie gedacht? - Keine Festlegung, "Allrounder"
Warum ausgerechnet diese? - Nun ja, sie war halt dabei. Verkaufen lohnt sich nicht, denn 1. will sie fast niemand, 2. kommt kaum was dabei rum und 3. gefällt sie mir sogar richtig gut! In mittlerer Stimmung hat die einen Bauch, den man ihr überhaupt nicht zutrauen würde, und in höheren Stimmlagen singt sie schön crisp, klingt nie piepsig und/oder nervig. Tiefe Stimmungen habe bisher noch nicht ausprobiert, das wär' mal interessant. Den Titel "Allrounder" trägt sie aber schon zu Recht, glaub' ich. Auch meinen Bandkollegen gefällt sie sehr. Weil ich jetzt aber eine tolle Stahl-Snare habe (s.u.), ist das Superstar-Schätzchen "nur" meine Wechselschnarre, die ich in wenigen, bestimmten Songs einsetze.
Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare? - Bisher hatte ich auf der Schlagfellseite ein Remo Emperor coated sowie aktuell das Werksfell drauf, mit letzterem gefällt sie mir ulkigerweise viel besser. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es einlagig ist, was die mangelnde Hochwertigkeit des Fells wenigstens zu einem guten Teil wettmacht. Als Reso hatte sie anfangs natürlich das Werksfell, doch mit dem Remo Ambassador Snare Side hat sie sich erst richtig entfaltet - ich freu' mich schon darauf, das Evans G1 PowerCenter-Schlagfell aufzuziehen, dann röhrt sie wahrscheinlich richtig geil.
Fotos/ Sound? - s. mein Galeriethread/Auf dem neuen El Camino-Album "Poisoned Blood" (VÖ: 03.04.2010) wird sie zu hören sein (leider trug sie da noch das Emperor-Fell, klingt aber trotzdem ganz gut)
2.
Welche Snare (evtl. Baujahr)? - Tama PF-455-BN (14x5,5), Stahlkessel im Black Nickel-Finish mit Chrome-Hardware
Was war der Preis? - Kostet(e) normalerweise so um die 190 Öcken (+/- 10%), allerdings mit Trolley und Tasche, ich hab' sie als Restposten ohne jenes Zubehör für 94 € bekommen. Erscheint angesichts des Setpreises erst mal verhältnismäßig teuer, aber dieses Monster ist es wert!
Für welchen Stil ist sie gedacht? - Keine Festlegung, ich würde sagen "von Rock über Punk bis Metal"
Warum ausgerechnet diese? - Meine alte, schrottige No-Name-Stahlsnare schrie förmlich nach der Rente, und ich wollte unbedingt wieder Stahl haben - hatte Snares aus mehreren Materialien angetestet und befunden, dass alles außer Stahl zu zahm klang... Dann, ich wollte mich im Musikgeschäft meines geringstens Misstrauens eigentlich "nur mal so" umgucken, sah ich, sabberte ich, testete ich - und sabberte noch mehr. Geil, meine neue Hauptsnare!
Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare? - Bisher trug sie auf der Schlagfellseite nur das Tama-Werksfell, doch demnächst bekommt sie ein Remo Ambassador coated. Als Reso habe ich vor kurzem spaßeshalber ein Remo Emperor Snare Side, das von der alten No-Name-Snare noch so rumlag, aufgezogen: Die erwähnte alte Snare klang damit abgewürgt, die Tama PF rummst jetzt wie wahnsinnig!
Fotos/ Sound? - http://www.musik-service.de/ta…14x55-prx395767131de.aspx / Sound kommt irgendwann, wenn El Camino endlich mal ein Live-Video machen
Liebe Grüße
André