Beiträge von ilovedoublebass

HI!

Ich hab jetzt mal ein video von meinen händen bei einem einfachen snare solo (naja fast nur singlestrokeroll) aufgenommen!
    Ich hoffe es ist nicht zu dunkel!

Jetzt meine Frage an euch:

- Was mache ich falsch, was ist verbesserungswürdig?
    - Findet ihr auch, dass ich mein rechtes handgelenk zu sehr umgeknickt hab beim spielen?

Ihr braucht leider quicktime um euch das video anzusehen, is mit einer digicam aufgenommen...
    die digicam war auf der hi hat notdürftig "installiert", da keiner zur stelle war um meine hände zu filmen!
    Aber trotzdem hier

gibt es das video zum downloaden!

Ich wäre über antworten sehr erfreut!

Danke schon im Vorraus :)

/EDIT: Hm funktioniert der link bei euch auch nicht? :(
    /EDIT2: Ja klar, ich idiot, man muss rechsklick -> Ziel speichern unter :D

Also ich übe jetzt auch noch etwas kritik an deinem Solo:

Rein Technisch ist es ja gut was du da auf deinem Drumset machst, Aber ich bin enttäuscht was den groove angeht!
    Du zauberst zwar ziemlich schnelle licks über dein set, ziemlich kreativ, aber es ist alles ziemlich durcheinander und einiges ziemlich unsauber gespielt, wenn du verstehst was ich meine!
    von der technik her muss ich dich in einigen punkten bewundern, dennoch fehlts wirklich total am groove...
    bau doch einfach mal einen einfachen DoubleBass Groove (Hi-Hat, Bass Drum, Snare) der richtig groovet - Du wirst sehen das wirkt wunder!
    Also deine Anderen Soli fand ich wirklich um einiges besser, vielleicht liegts auch dran dass du dich aufgrund der meist positiven kritik zu deinen letzten 2 Solis übernommen hast und uns unbedingt etwas neues, erstaunliches zeigen wolltest!
    Aber technisch gesehen, bewundere ich dich dennoch!

Naja also schuhwerk benutze ich keins! ich spiel in Socken oder Barfuß? Sagt mal wäre es besser bowlingschuhe anzuziehen, die eng anliegen?
    naja also bis jetzt hatte ich ne ziemlich lockere einstellung hab jetzt aber mal um das krasse gegenteil auszuprobieren die federn so fest gespannt wies geht!
    aber immer noch nicht wie gewünscht :(
    ach ja ich hab ein ziemlich altes Pearl Doppelpedal, ist aber vor mir nie benutzt worden...

hi!

Was soll ich da machen?
    Ich übe täglich ungefähr ne stunde hände sowie füße!
    Mit den Händen spür ich den fortschritt mit dem Üben, aber mit den Füßen (bei Doublebass) komm ich einfach nicht weiter, ja ich verschlechtere mich sogar (geschwindigkeitsbezogen)
    Woran liegt das, was kann ich besser machen? ;(

Wenn ich aber ungefähr nur zwei von 30 mal so nen schlechten tag hab?

Hi!

Seit einigen Tagen bring ich überhaupt nix mehr am schlagzeug zustande, vor allem mit den füßen... nur shit... geht euch das auch manchmal so dass an manchen tagen garnix geht? X(

Nehme seit ich 8 bin, also seit 7 Jahren unterricht!
    Es bringt mir immer noch was und ich kann längst noch nicht alles was mein Lehrer drauf hat (obwohl er in Sachen geschwindigkeit bald nicht mehr mit mir mitkommt, aber Geschwindigkeit ist ja nun auch nicht alles)