Beiträge von ilovedoublebass

-Auf jeden Fall ruhig bleiben!

-Auf keinen Fall trinken (das sind meine erfahrungen)
    Wenn du davor trinkst, verschlechterst du dein Spiel
    unweigerlich, auch wenn es oft minimal ist, und wenn
    mal was unerwartetes kommt kannst du trocken besser
    drauf reagieren

-Auf keinen fall etwas am Schlagzeug spielen, bei dem
    du dir nicht sicher bist ob dus kannst und es auch
    groovt (wurde zwar schon gesagt, aber das muss ich
    nochmal befürworten

- mach dir keinen Kopf, wenn ihr die stücke ausreichend
    geprobt habt, dann klappt das schon

Hi!

Also ich habe jetzt das Heel-Toe Video auf meinen webpsace hochgeladen!
    hier

Könnte sein dass es anfangs ziemlich langsam ist, da viele von euch das video auf einmal downloaden wollen ;)

/EDIT: In dem Video werden die Grundelemente der HeelToe Technik erklärt, bzw gezeigt, und welche möglichkeiten man damit hat! Viel spass damit!

schau dir doch mal das neueste video von trommelmatze dazu an, z.B ganz am Anfang (aber nicht nur am Anfang) benutzt er diese Technik, und zwar mit beiden füßen, und das sieht man auch weil er unten ne camera installiert hat!

quote]Original von molle

Zitat

außerdem steht deine snare zu niedrig, finde ich...

...oder Du sitzt zu hoch.
    Deine Handhaltung, finde ich, sieht nicht gerade locker aus. Kann es sein das du mit relativ viel Kraft arbeitest. Wo kontrollierst Du denn den Stock? Zwischen Daumen und Zeiefinger im ersten Glied oder im Zweiten?
    Gruß[/quote]

ich kontrolliere den stock im ersten glied, is das falsch?
    oder? Ich weiß nicht genau was du damit meins ?(

Zitat

Original von Pearlex
    Es sieht so aus als würdest du den stock hauptsächlich mit daumen und zeigefinger halten. Versuch mal, dass alle finger am stock anliegen damit der stock in einer art rinne liegt. Auf keinen fall krampfhaft den daumen und zeigefinger an den stock pressen sondern bei mittlerer geschwindigkeit locker anliegen lassen. Erst bei höheren Geschwindigkeiten etwas mehr druck ausüben. Versuche außerdem aus der snare "heraus"zuspielen und nicht die stöcke aufs fell zu pressen. Naja aber das gabs auch schon in etlichen anderen threads was ich hier erzähl.

Ich presse die stücke ja nicht aufs Fell... das sind alles einzelne strokes was ich mach!
    Naja dass alle Finger anliegen ist genau das, was ich NICHT will, da ich ja eine Fingertechnik benutze, und die kann ich ja nicht benutzen wenn meine restlichen 3 finger (mittel,ring,und kleiner finger) am stock dauerhaft anliegen!

meinst du, den daumen auf die Oberseite des Stockes zu legen und nicht nur am stock irgendwie angliegen lassen?