mich wundert's warum hier kaum einer german spielt...
Beiträge von ilovedoublebass
-
-
genau, und ich glaube damit ist heel-toe gemeint!
Da steht nämlich auch was von "Whipping Motion"
und das heel-toe video könnt ihr euch ja bekanntlich hier ziehen -
auf der snare: German Matched grip, bei schnellen läufen über die toms american matched grip!
Womit ich mich garnicht anfreunden kann ist french... -
was mir daran am meisten taugt, ist das man mit der hälfte der bewegung doppelt so schnell spielen kann
-
ganz einfach: wenn der groove fehlt, ist entweder ein schlechter drummer aber meistens ein drumcomputer verantwortlich!
Wenns groovt: -> Mensch! -
-
oder system of a down, aber nicht alle sind einfach von denen...
oder probiers mal mit dream theatre -
also ich hab meine felle jetzt 6 monate oder so, und ALLE haben dellen wie Sau, ausser mein Snarefell und alle felle mit dellen sind clear felle...
-
hm, such dir mal ein paar lieder von coal chamber raus, sehr straighte und nicht allzuschwere drums, der groove stimmt aber, und das ist das wichtigste
/EDIT: Z.B Fiend
-
-Auf jeden Fall ruhig bleiben!
-Auf keinen Fall trinken (das sind meine erfahrungen)
Wenn du davor trinkst, verschlechterst du dein Spiel
unweigerlich, auch wenn es oft minimal ist, und wenn
mal was unerwartetes kommt kannst du trocken besser
drauf reagieren-Auf keinen fall etwas am Schlagzeug spielen, bei dem
du dir nicht sicher bist ob dus kannst und es auch
groovt (wurde zwar schon gesagt, aber das muss ich
nochmal befürworten- mach dir keinen Kopf, wenn ihr die stücke ausreichend
geprobt habt, dann klappt das schon -
Und du bist doch nicht allein!
Ich hab oft auch keinen bock auf stimmen, ich setz mich lieber ans schlagzeug und spiel -
nichts zu danken!
-
Hi!
Also ich habe jetzt das Heel-Toe Video auf meinen webpsace hochgeladen!
hierKönnte sein dass es anfangs ziemlich langsam ist, da viele von euch das video auf einmal downloaden wollen
/EDIT: In dem Video werden die Grundelemente der HeelToe Technik erklärt, bzw gezeigt, und welche möglichkeiten man damit hat! Viel spass damit!
-
OK alt genug wär ich!
Mal was anderes: Wie viel Spielerfahrung sollte man dazu haben? Welche sachen werden da gespielt? -
Hey das wäre doch mal was!
Ich würde es mir zutrauen, dennoch will ich für nix garantieren!
Wie alt muss man dazu sein? -
Glückwunsch...
-
schau dir doch mal das neueste video von trommelmatze dazu an, z.B ganz am Anfang (aber nicht nur am Anfang) benutzt er diese Technik, und zwar mit beiden füßen, und das sieht man auch weil er unten ne camera installiert hat!
-
ach so aber ich finde das missverständlich!
Naja danke für euere Erklärungen -
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2552682548&category=40731
schaut euch das mal an, jetzt fragt euch, wozu braucht man in der mitte eine verbindung, wenn die beater sowieso nicht an einer seite sind sondern an 2 verschiedenen?
Da kann man sich ja gleich 2 einzelne pedale kaufen -
quote]Original von molle
Zitataußerdem steht deine snare zu niedrig, finde ich...
...oder Du sitzt zu hoch.
Deine Handhaltung, finde ich, sieht nicht gerade locker aus. Kann es sein das du mit relativ viel Kraft arbeitest. Wo kontrollierst Du denn den Stock? Zwischen Daumen und Zeiefinger im ersten Glied oder im Zweiten?
Gruß[/quote]ich kontrolliere den stock im ersten glied, is das falsch?
oder? Ich weiß nicht genau was du damit meinsZitatOriginal von Pearlex
Es sieht so aus als würdest du den stock hauptsächlich mit daumen und zeigefinger halten. Versuch mal, dass alle finger am stock anliegen damit der stock in einer art rinne liegt. Auf keinen fall krampfhaft den daumen und zeigefinger an den stock pressen sondern bei mittlerer geschwindigkeit locker anliegen lassen. Erst bei höheren Geschwindigkeiten etwas mehr druck ausüben. Versuche außerdem aus der snare "heraus"zuspielen und nicht die stöcke aufs fell zu pressen. Naja aber das gabs auch schon in etlichen anderen threads was ich hier erzähl.Ich presse die stücke ja nicht aufs Fell... das sind alles einzelne strokes was ich mach!
Naja dass alle Finger anliegen ist genau das, was ich NICHT will, da ich ja eine Fingertechnik benutze, und die kann ich ja nicht benutzen wenn meine restlichen 3 finger (mittel,ring,und kleiner finger) am stock dauerhaft anliegen!ZitatOriginal von JonJon
schau:du hast eine technik. viele gute drummer haben ihre eigene technik. und es gibt nicht DIE ideale technik, aber wir können dir vielleicht sagen, wies besser gehen könnte.
versuch einfach mal den daumen AUF den stock zu legen. grundregel beim schlagzeug, du machst das nicht. dann wird alles einfacher
und immer denken: schneller ist langsamer, langsamer ist schneller!
meinst du, den daumen auf die Oberseite des Stockes zu legen und nicht nur am stock irgendwie angliegen lassen?