Beiträge von ilovedoublebass

200 Bpm heißt 200 Viertel in der Minute!
    Wenn er nun bei 200 Viertel in der Minute 16tel spielt kommt er auf insgeesamt 800 Anschläge in der Minute.
    Was du mit dem Freien Feld meinst ist mir schleierhaft!

Zitat

Original von 00Schneider
    Neben LLM hat auch der Music Shop ne 9410 da, und auch evtl. der Troyandrumshop (der hatte das letzte mal auch ne Axis da).

Es sind immer 2 Wochen, außer die Belehrung erfolgt erst nach Vertragsschluss, so besträgt die Frist einen Monat.

nene Music Shop hat nur die 9310 da... aber ich habs jetzt gemacht wies georg gesagt hat... bei thomann bestellt und wenn sie mir nciht taugt tausch ich sie gegen die mmit kette um!
    Danke ! :)

Hallo!

Wollte mir zu Weihnachten diese:
    DoFuMa zulegen!
    Erst habe ich die mit Kette angetestet, aber da ich die mit Direktantrieb gesehen hab und viele sagen dass man damit viel schneller ist hab ich mir überlegt die Ausführung mit Direktantrieb zu kaufen!
    Wie ist das denn jetzt, ich kann mir vorstellen dass man viel weniger wumms auf der BD hat, wenn man mit Direktantrieb spielt, da ja der schlägel nicht richtig schwung holen kann, oder irre ich mich da?
    Und ist man damit wirklich schneller?
    Erbitte Erfahrungsberichte :)
    Danke!

Da ich mir dieses Pedal bald kaufen wollte,. jedoch gemerkt hab, dass es da zwei ausfertigungen gibt:
    Die mit Kette, und die mit Direktantrieb!
    Jetzt meine frage:
    Welches der beiden Benutzt der in dem Video?
    Anscheinend kann man ja mit dem Pedal ziemlich gut Heel-Toe Spielen aber ich denke mit Direktantrieb gehts besser nun wüsst ich gern welches der spielt, ich kanns nämöich nicht erkennen...

Die Onkelz sind für mich der Inbegriff des Bierdosenschwingenden deutschen Proletentums, davon abgesehen machen sie scheiss musik, und wie einer meiner vorschreiber schon gesagt hat, eine ziemlich unsymphatische Fangemeinde!
    Sowas höre ich nicht!

hör dir doch einfach mal alle möglichen punk/new metal lieder an.... da kommen ein haufen rhythmen vor... aber nicht so death metal zeugs... glaub nicht dass das double bass geschmetter was für dich wär :)
    z.B Nightwish gibts einige lieder die einfache Rhythmen haben oder coal chamber, oder Rage Against the Machine (ich weiß is weder punk nocj newmetal, genausowenig wie nightwish)
    Und schaff dir diese rhythmen dann drauf! 8)

kommt drauf an... im bandkontext natürlich genauigkeit und groove, wenn ich für mich alleine spiel kommts mir eher auf die geschwindigkeit an... ich sage immer, man soll alles einigermaßen schnell üben, denn was man schnell kann kann man erst recht langsam!
    Aber bei eigenen Liedern würde ich immer drauf achten dass der groove und die genauigkeit stimmen, lieber einen song etwas langsamer spielen als dann ungenau zu spielen!

die Schlägel hab ichs chon lang ausgetauscht...
    Mich stört an der Maschine dass ich mit anderen Maschinen von Freunden schneller bin als mit meiner eigenen...
    klar wäre es quatsch sich eine zu holen nur weil ich denke die ist nix für fortgeschrittene, aber ich merks ja wenn ich auf anderen spiele...
    abgesehn davon ist sie am linken gelenk schon ziemlich verschlissen... und die Eintsellmöglichkeit lässt zu wünschen übrig, der Federzug lässt sich ab einem bestimmten level nicht stärker einstellen , und ich denke dass man da mit anderen DoFuMas mehr rausholen kann!