Hm weißt du seinen nachnamen auch noch?
Dann gäbe es einige möglichkeiten ihn zu finden!
Beiträge von ilovedoublebass
-
-
Tim da tust du der Fußmaschine unrecht...
die ist sehr gut verarbeitet...
und das mit der Kinetik ist immer noch Geschmackssache...
Was meinst du mit Druckpunkt?
So eine Maschine muss man länger als eine stunde spielen um sagen zu können ob sie einem zusagt...
Wenn man auf die eingespielt ist, steckt die Jede Cobra in die Tasche, da gehe ich jede Wette ein! -
Nile -> Tony Laureano
-
wir wären auch alle dankbar, wenn die neuen user die Suchfunktion benutzen würden, statt jedes Thema zum 10. mal anzusprechen
aber bitte:
klick -
ich wollte mal was anderes ausprobieren, ich hatte mir nicht vorgestellt dass es SO nach scheisse klingen kann
-
hi...
hab mir gestern das oben genannte BassDrumFell draufgespannt und ich muss sagen es klingt absoulut beschissen, wie eine Snare, bei der man den Snareteppich entspannt hat und das bei einer BassDrum... is das typisch für dieses Fell oder hab ich was falsch gemacht?
Ich will mir nicht schon wieder ein neues Fell kaufen -
ne also das is ja wohl megapeinlich!
Das fand ich nichtmal mehr lustig.... das tut nurnoch weh !
-
Zitat
Original von Chuck-Boom
Sorry, aber das glaube ich jetzt einfach mal nicht.Keiner spielt mit einer Hand 16tel (die man auch als solche noch sinnvoll bezeichnen können sollte) bei 160 bpm, schon gar nicht auf der Hihat. Da muss was aufnahmetechnisch getrickst sein.
Das will ich live sehen!
Klar is das heftig, aber es ist möglich, sogar auf der Hihat... Such mal bei google nach cpt_Brodequin... is eine liveaufnahme von einer Metalband, wo man fast nur den Drummer sieht, wie er performt. Der spielt mit beiden händen jeweils auch 16tel bei 160 bpm (wenn nicht noch schneller), mit einer hand auf nem china, mit der anderen auf der snare das kannst du wunderschön sehen! Zuerst dachte ich mir auch :
ZitatOriginal von Chuck-Boom
Mir ist noch was eingefallen: neulich war ich bei einer Benny-Greb-Clinic; der spielt 3 HiHats, 2 davon getreten (rechts neben dem BD-Pedal eine Kabel-HiHat).
Vielleicht hat dein Kerl da "einfach" 2 Hats mit den Füßen getreten und drüber mit beiden Händen auf der Snare gespielt?
Und wenn du da noch ´ne BD hörst: da hat Benny noch eine aufgehängte BD, die er dann z.B. mit einer Hand gespielt hat - geht alles irgendwie, und hört sich nach 2-3 Trommlern an.
wenn er die hats mit den füßen betätigt hätte, dann ist es ja immer noch das "problem", wie du schon gesagt hast, dass man eine Bassdrum hört! Wenn die aber auch noch mit der Hand gespielt wäre, dann wären das wieder, wie auf der "Hand-Bassdrum" wie auf der Snare pro hand 16tel bei 160 bpm...
Kann schon sein dass da Studiotechnisch getrickst wurde, weil ich diese geschwindigkeit auch ziemlich abartig finde...
ach ja nochwas: Nur weil der Weltrekord bei X Xtel-Schlägen bei X Bpm gespielt wurde heißt es nicht, dass das das non plus ultra is, es kann ja immer noch drummer geben, die da nicht mitgemacht haben und trotzdem x+y xtel Schläge bei X Bpm spielen können, wobei hier die Definitionsmenge von y die Natürlichen Zahlen ohne die negativen sind -
also 120 bpm sind durchaus machbar!
Abartig wirds bei 160 bpm... siehe Dying Fetus - Kill Your Mother and Rape Your Dog... spielt links sowieso rechts gleichzeitig 16tel bei 160 bpm... woran ich das merke, das das mit einer Hand gespielt wird?
Er Spielt Hi Hat und Snare gleichzeitig... -
-
ich find Skin Change Gut!
-
sollte halt möglichst einer sein, der mir das doublebassspielen etwas erleichtert... ich hab die erfahrung gemacht dass man mit Drumhockern die wie ein Fahrradsitz geformt sind, besser DB spielen kann...
-
Taugt der? Wer von euch hat Damit Erfahrungen gemacht?
Habt ihr Andere Empfehlungen?
Danke schonmal!
http://www.musik-produktiv.de/…!18121995&quelle=volltext -
i-hate-god: Wie lange spielst du schon DB?
-
mich würde mal interessieren wie schnell ihr das mit singels hinkriegt...
-
Tja da hilft wohl nur Die Hi-Hat weiter weg zustellen oder eine Hi-Hat-Maschine mit 2 Drehbaren Füßenmzu kaufen...
-
Zitat
Original von die_happy
Austauschen würde ich das aufjedenfall!!!!! Bei mir fliegen die Snarefelle nach spätestens 3 Konzerten runter!!! REMO Powerstroke ist ein gutes Fell für deine Richtung. Kostet irgendwo zwischen 15 und 20 €.Gruß Stefan
Wieso schmeisst du deine Snarefelle so früh runter? Sooo schnell verändert sich der Sound nu auch wieder nicht, also ich halte das für Verschwendung!
-
Nö spiele ein Pinstripe und hab das gleiche problem mit Filzbeatern ...
-
Nicht schlecht, finde bloß der Sänger singt zu hoch!
-
Wo wir grad dabei sind, wieder einen "Wer ist der beste, und vor allem schnellste, drummer" - Thread zu Füttern:
Tony Laureano von Nile!
Gibt keinen Technisch besseren :]Um auf Joey zurückzukommen:
Wenn man sein System gecheckt hat, dann findet man garnix von dem mehr schwer oder beeindruckend... nehmt ihm mal die 2te Bass weg und er sieht alt aus!