Beiträge von ilovedoublebass

Schon klar dass da anatomische Unterschiede bestehen - aber kraft- und ausdauermäßig ( ok, jetzt werden gleich wieder viele kommen und sagen, schlagzeug hat nichts mit kraft zu tun - hats doch in gewisser weise, is zwar zum größten teil technik aber ausdauer und kraft gehören dazu) wirst du trotz diesem anatomischen unterschied mit einer unterschiedlichen einstellung nie mit beiden füßen auf das gleiche niveau kommen :)
    Könntest sogar mal versuchen das linke pedal(vorrausgesetzt du bist rechtsfüßler) härter als das rechte einstellen, aber nur für eine gewisse zeit... sonst wird irgendwann der rechte schwächer :)

Das ist aber sehr unseriös...
    also wenn du Metal spielst empfehl ich dir schon eine ordentliche Doppelfußmaschine, und bei der mit einer kette, wie du sie beschreibst, bin ich mir nicht sicher ob die was taugt!

Der Preis ist ok... wenn du was besseres zu dem preis haben willst kannst du dich mal bei ebay umschauen, aber ich denke nicht dass du da im Preis/Leistungs-vergleich was besseres findest...
    was für eine Pearl Doppelfußmaschine wär denn dabei?

Zitat

Original von SickMind
    Hi!
    Bin noch Anfänger und wollte mich mal erkundigen, was Ihr von einem Tama Rockstar haltet bzw. ist es gut zum
    Spielen von Death u. Black Metal geeignet?
    Was würdet Ihr für ein gebr., 3 Jahre altes, Tama Rockstar Shellset (22"-12"-13"-16"-14" Snare) mit Hi-Hat und Pearl Doppelfußmaschine bezahlen?

Ob es für Death und Black geeignet ist hängt weniger von deinen Toms als von der Snare, den Becken und der Bassdrum ab...
    Aber ich denke du kannst mit dem Teil ohne weiteres jeden Stil spielen...
    Jedoch würde ich Speziell für Metal ein Set mit tieferen Kesseln als die vom tama rockstar empfehlen...

Für Metal spannst du auf die Snare ein Evans SD Dry, hat einen Schönen Metallisch-Aggressiven sound, schön hart spannen, auf die Bassdrum ein Powerstroke 3 ( hab ich persönlich nur die besten Erfahrungen damit) und schau dich nach patches u.ä um die dir mehr attack auf der Bassdrum verschafffen...

Zitat

Original von Pat
    Also, ich muss sagen, dass mir die aktuellen neuen Doppelfußmaschinen einfach zu teuer sind, ich wäre eigentlich auch mit ein/zwei Jahre alten gebrauchten Modellen zufrieden, da diese ja dann auch wesentlich günstiger sind als nagelneue.
    Vielleicht findet sich ja hier im Forum irgendjemand der eine DoFuMa für nicht ganz so viel Geld verkauft?

ich hätte noch son Pacific Teil, kriegste für 80 €
    gibts neu Hier
    für 165 €... is soweit ich weiß kaum benutzt!
    Allerdings, ich, auch wenns nicht besonders intelligent von mir ist, würde von dem teil abraten!

Zitat

Original von Hateblaster
    @Sebo:Ich weiss wie man posts editiert,aber ich bin ein fauler mensch und liebe den zurück-button meines browsers;war halt ein versehen.
    Zur Fuma:Das Problem ist eine simple Verschleißerscheinung,die Tama nicht berücksichtigt hat-
    bei der Verbindungswelle der linken Seite wird ja am ende bekanntlich umgelenkt.Dieses kleine um 90 Grad gedrehte Verbindungsstück,welches an die Fußmaschine andockt,ist mit der Verbindungswelle nicht verschraubt,sondern vernietet.Logisch,dass diese Nieten dem Druck vom meist täglichen spielen nicht ewig standhalten.Ergo müsste ich wegen dieses simplen Problems ne neue Welle kaufen X( .Und dann derselbe Ärger nochmal?-Deswegen wird meine nächste Fuma sicher Keine Cobra sein.

sollte normalerweise nicht der Fall sein... bzw wie lange spielst du das Teil schon?
    Weil ich hier schon einige Feedbacks bezüglich der IC gelesen hab und viele meinten dass sie sie schon länger spielen (4 Jahre oder länger) und es Fehlt sich nix an dem teil...
    Für mich is die IC eh nix...
    Ich spiel die Yamaha DFP9410 (direktantrieb) und bin zufrieden damit... gute Einstellungsmöglichkeiten, gut verarbeitet und leichtgängig...
    und von wegen an direktantrieb muss man sich erst gewöhnen -> völliger Quatsch, spielt sich fast genauso wie die mit Kette!
    und Neu für 292 € ... der Preis ist absolut ok!

Kauf dir lieber eine Gute, aber etwas teure als 1 billige und dann nochmal ne teure, weil du draus gelernt hast

-> Kaufe nie billig! Zumindest bei Hardware! Hast nur ärger damit, macht keinen Spass!
    Teste die an: DW 5002
    Yamaha DFP9410/Yamaha DFP9310
    Tama Iron CObra Power Glide/Rolling Glide
    DW 9002

Oder eine Axis aber dann darfst du echt dein Konto leerräumen :)

Tach...

nachdem ich in der Drum tuning bible nachgeforscht hab, bin ich zu dem schluss gekommen mit einem Pinstripe Clear 16" Als Schlagfell und einem Ambassador Clear 16 " Resofell den richtigen sound zu bekommen...

bloß bin ich mir nicht wo wirklich sicher ob das sinn macht?

Das obertonarme Pinstripe vs das Obertonreiche Ambassador, hebt sich da die wirkung nicht auf oder wie seh ich das?
    Ist das eine gute Kombination?
    Habt ihr bessere ideen?

Zitat

Original von catastrophy

Ambassador ist also ein Fell für Leute, die nicht wissen was sie wollen?
    Auf so nen Blödsinn muss man erstmal kommen 8o :rolleyes:
    Ein Glück, dass Hochi grad in Italy ist, sonst hätts hier Tote gegeben :D

Falsch!
    Ich meine nur WENN man nicht weiß was man will kann man mit dem Ambassador nix falsch machen!

Zitat

Original von Philippe
    Ich würde mal sagen, da hast du es doch schon. Ambassador als Schlagfell geht immer.
    Da geht es nur noch um Nuancen, also teste mal G1 coated und das entsprechende Aquarian-Pendant, ich vergesse immer, wie die Dinger da heißen...

Experimentiere vielleicht auch mal mit einem dünneren snareside-head, Diplomat Reso.

Nein eben das will ich nicht... das Ambassador ist als allrounder ok, wenn man nicht weiß was man will aber ich weiß was ich will (sound)...