Beiträge von ilovedoublebass

Zitat

Original von Pearlex
    Jetzt mal im ernst: wie könnt ihr das immer durchhalten, das ihr über bestimmte zeiträume ("im ersten jahr saß ich nur am pad") nur am pad übt. Das ist doch unmöglich oder? Hin und wieder muss man doch mal am set die sau rauslassen! :].

Aber echt! :D

hi!

Zur zeit geht bei mir laufend etwas kaputt diesmal das hier:

Die Schnüre die mit dem Snareteppich verbunden sind um diesen zu spannen! bzw nicht die Schnüre auf der Seite wo man die Snareteppichscpannung einstellen kann sondern auf der anderen seite und jetzt hört sich die Snare an wie ein tom ;( ! Klare Sache ich muss die Schnüre auswechseln aber Welche Schnüre muss ich da nehmen??? Kann man die Nachkaufen?
    Bitte helft mir ohne knackige Snare kommt ich nicht aus :(

Also zum Bassdrumspiel muss ich sagen kenn ich schnellere... Erik von Dying Fetus oder der Drummer von Morbid Angel, also was der in To the victor the spoils abzieht is unmenschlich!
    Aber von der Performance ist Joey wirklich sehr gut!
    Klar ist joey schnell mit der Bassdrum aber es gibt viele Drummer die schneller sind! Was mich dabei immer wundert: Was für eine technik benutzen die dazu???? ?(
    Ich glaube nicht dass die bei geschewindigkeiten wie bei "to the victor the spoils" aufs pedal stampfen... da MUSS man doch irgendeine Technik anwenden!

Hi!

Hab mir gestern neue Felle draufgemacht und zwar Remo Ambassador Transparentfelle!
    Seitdem hab ich das Problem , dass bei der Snare der SNareteppich so locker ist, dass die Snare wenn man draufschlägt total rasselt, dabei hätte ich gerne einen Knacksound! Der Snareteppich ist schon so fest, wies geht gespannt... was kann ich tun damit die Snare nicht mehr so raschelt/ich nen Knacksound bekomm?

Zitat

Original von KnuckleHead
    saugeil :D
    jeder von den viern beherscht sien handwerk sowas von perfekt!!

zum drummer, ja auch einfach saugeil der typ
    vorallem hat er noch jede menge kleine becken die er die ganze zeit für so kleine akzente hernimmt und doublebass is er auch top ;)

schreib du doch selber erstma was du von mudvayne hälst =)

An welche Lieder/liveaufnahmen denkst du denn da so wenn du sagst in doublebass is der auch top... den das meiste das der mit der doublebass spielz kann ich auch spielen... so harte sachen macht der nicht!

MIt Doppelpedal hab ich eigentlich keine Schwierigkeiten... bring sogar einigermaßen schnelle läufe damit zusammen!
    Mein Problem is die linke hand! Meine linke hand is immer das arschloch (vorsicht: nicht IM arschloch) :P und die rechte kann alles!
    hm was is noch mein problem...
    Ja genau das Tempo... hab temposchwankungen drin...
    natürlich kann alles noch um einiges verbessert werden bin ja kein Terry Bozzio ;)!

Hi!

Hab mir einen neuen Satz Felle bestellt und darunter auch ein Transparentes REMO-Ambassador-Snare Fell!
    Was ist nun der unterschied zwischen einem Aufgerauhten Snaredrumfell und einem Transparenten, also ich meine vom Klang her?
    Hat schon jemand erfahrungen mit beidem?

Zitat

Original von doktorbeat
    frage mich wirklich ernsthaft, warum gerade beginners sich mit solchen sachen beschäftgen????

Ich bin aber kein beginner X( !
    sie sind wirklich verdammt schwer!
    Aber die teile haben ja einen Plastikschaft und sind nur ungefähr 12 cm unten aus Alu! Also glaube ich nicht dass man damit so viel kaputtmacht!
    Allerdings muss ich sagen bin ich enttäuscht!
    Dass jeder damit nur negative Erfahrungen macht ... :(