Beiträge von Darklegend

Kissan
    Jo Danke! :D
    ja also das mit dem Mix gefällt mir auch nicht 100%ig!
    Das Problem ist einfach, dass das ganze im Proberaum aufgenommen wurde und wir schon das beste Gesamtergebnis rausgeholt haben.
    Das Ride geht mikrotechnisch irgendwie nicht mehr lauter.....leider. Dadurch fehlt einiges, weil das Ridespiel ja meistens auch etwas vielseitiger ist, als nur auf 1 und 3 o.ä..
    Mir fehlt bei den Drums allgemein etwas mehr Druck. :|
    Der Gesang ist ja einfach Geschmackssache....die einen sagen es klingt total rausgequält und komisch und die anderen finden`s sehr gut. Ich persönlich befinde mich so dazwischen, was meine Meinung zu den Vocals betrifft.

Ja ich mag Nile.....befinden sich unter meinen Favoriten!

Unas...:
    Joa, die Bassdrums sind momentan leider etwas aus der richtigen Stimmung geraten. Bei dem Video klingt die linke Bass wesentlich heller als die rechte. :huh:
    Da muss ich auch zugeben, dass es etwas unregelmäßig klingt.
    Also die ganze Band ist aus dem Freundeskreis entstanden und unser Sänger hatte bis dato keinerlei musikalische Erfahrung. Hat erstmal etwas gedauert, bis er im Takt geblieben ist.

Tach auch,
    da ich nun schon recht lange Zeit angemelet bin und noch
    keinerlei Höreindrücke von meiner Seite aus gepostet wurden, hab ich
    mich jetzt mal dazu durchgerungen! ;)

Der Grund dafür ist, dass ich Anfang diesen Jahres bei einer zweiten Band
    eingestiegen bin bzw. diese mit gegründet habe (Name: Nucleator).
    Nachdem wir ordentlich mit dem Schreiben von Songs beschäftigt waren,
    wurde vor kurzem unsere erste Demo veröffentlicht, welche den Titel
    "Hours Of War" trägt. Die Songs wurden per Eigenproduktion im Proberaum
    aufgenommen.
    Wie ihr nun vielleicht schon vermutet habt, handelt es
    sich bei der Musikrichtung um Thrash Metal, genauer gesagt Thrash/Death
    Metal.

Nun zu den Höreindrücken (Songs gekürzt, leicht verschlechterte Soundqualität):

Nucleator - Born To Kill:
    Nucleator - Born To Kill Sample.mp3 - 5.13MB

Nucleator - Hours Of War:
    Nucleator - Hours Of War Sample.mp3 - 3.52MB

Kritik ist gestattet und auch erwünscht!!!

Noch zwei Videos meiner Hauptband "Craving":

Craving - V Les! Live (kleiner Gig aber OK :D :(
    http://www.youtube.com/watch?v=99X2rJozLR4

Kurzes Video der Bandprobe, das ich auf der Festplatte rumliegen hab:
    http://www.youtube.com/watch?v=ghSO8jh1XHI

MfG
    Maik

ich kann dir auch nur zu ebay raten!
    für 1000 euro bekommst du was deutlich besseres und es müssen ja nicht zwangsläufig zwei bassdrums sein........ist zwar ganz nett, aber im endeffekt größtenteils optische sache und mehr "arbeit" bei gigs etc.
    schlecht ist die neue forum serie jetzt nicht. ich hab eins als zweitset und bei guten fellen und guter stimmung kann ein fz set auch recht gut klingen. ich habs aber nur genommen, da ich es neu und mit 3 jahren garantie für 250 euro bekommen hab. ich war sowieso auf der suche nach einem günstigen set, da ich es nur für gigs benötige und es dann eben leicht mal die ein oder andere macke geben kann.
    aber auch die hardware ist nicht unbedingt empfehlenswert! sie ist zwar stabil genug aber relativ dünn und somit trotzdem unstabiler im vergleich zur hardware eines z.b. pearl vision sets.

fazit:
    als hauptset eher kein pearl fz ;)

Da gab es bis jetzt noch keine Probleme mit Aufnahmen etc.
    Es müsste da doch ne andere Lösung geben.....es lassen ja so Einige den unbenutzten Beater am Fell. Selbst George Kollias tut das und er benutzt auch die Axis E-Kits. Dann würde es in seinem Fall auch ständig Fehltrigger geben, wenn er mit einer Bass spielt. Nur mal so als Beispiel.......

Hi,

hat hier wer Erfahrungen mit den Axis E-Kits? Ich hab momentan das
    Problem, dass ich selbst damit Fehltrigger bekomme. Bei meinem Hauptset
    mit zwei Bassdrums ist das kein Problem, aber wenn ich auf meinem
    kleinen Set spiele, und zwangsläufig ein Doppelpedal verwenden muss,
    gibt es Fehltrigger.

Bei langsamem Spiel auf der Bassdrum verwende ich die Heel-Up-Technik
    und lasse z.B. den linken Beater am Fell, wenn ich mit dem Rechten
    schlage. Durch die Vibration dieses Schlages hebt sich aber der linke
    Beater leicht vom Fell ab und prallt wieder auf. Dadurch löst
    gleichzeitig auch nochmal das E-Kit am linken Pedal aus.

Wie könnte ich dieses Problem lösen? Die sensibilität des Drummoduls hab ich schon so gering wie möglich eingestellt.... ?/

MfG

hi,
    ich möchte mir eventuell auch ein axis longboard doppelpedal bei indoor storm bestellen. was ist denn da unter dem preis mit "Production time 4-12 weeks" gemeint? einfach die produktionszeit des artikeln bei axis informationshalber? oder lassen die das pedal extra erst herstellen und es dauert allein schon so lange, bis die das paket verschicken?
    ich könnte allerdings auch hier bestellen:
    http://cgi.ebay.de/Axis-Longbo…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    die bewertungen sind alle klasse!
    was meint ihr?

ich weiß nicht, ob wir das gleiche meinen, aber bei meinen iron cobras hab ich sone schwarzen hülsen, die man als abdeckkappe auf die schrauben machen kann, mit welchen man den beater an dem pedal befestigt. ;)
    musst mal versuchen auf eine der schrauben zu "drehen".

ich spiele single strokes. ;)
    naja, es gibt halt immer sachen, die man besonders gut kann und so sachen wie swing, die dann eher nichts für mich sind. :D

die schnellen doublebass-parts in unserem neuen song (hat noch keinen namen) sind noch etwas schneller, wenn ich richtig gehört hab. bei guitar pro steht tempo auf 120 und die db-parts sind 32tel. =)