da wechselt man gerade von axis auf pearl demon drive und es gibt schon wieder was interessantes.......
da ich aber wohl nicht so leicht in den genuss kommen werde, die dinger mal antesten zu können, kommt ein kauf für mich sowieso erstmal nicht in frage.
Beiträge von Darklegend
-
-
hier gibt`s auch schon einige kommentare zum oben genannten set.
http://www.drummerforum.de/for…nicht-gut.html#post893802 -
Mit hochwertigen neuen Fellen und einer ordentlichen Stimmung kann man sehr viel aus seinem Set rausholen, auch aus den günstigen!
Ich selbst nutze mein Zweitset (Pearl Forum FZ) gelegentlich bei Gigs in der Umgebung, wenn ich keine Lust hab so viel zu schleppen. Das Teil klingt dank der Felle recht gut..... -
Blickkontakt für das Zusammenspiel gibt`s nur mal gelegentlich an bestimmten Stellen von neuen Songs.
Ein Song beinhaltet z.B. einen recht langen Akustikpart, bei dem ich nichts spiele und kurz Bier trinken kann. Mein Einsatz kommt dann aber ziemlich abrupt und es wäre peinlich den Einsatz zu verpassen. Da nehmen wir vorher doch mal kurz Blickkontakt auf, wobei es bis jetzt auch immer ohne geklappt hätte.
Ansonsten könnte eigentlich jeder rumimprovisieren wie er will, ohne dass der Rest Probleme damit hat. -
Der Sound wird noch etwas klarer, wenn man die Auflösung vor dem Ansehen auf 720P (HD) stellt (am Ride merkt man`s deutlich).
Wirklich besser wird´s aber trotzdem nicht..... -
Ja, der Sound ist wie schon gesagt Mist.
Wenn man die Bassdrum wenigstens noch etwas hören könnte..... -
Tach zusammen,
da mein letzter Gig am Samstag von der Seite gefilmt wurde, kann ich nun auch mal zwei Videos von mir präsentieren (wenn auch in schlechter Soundqualität).
Läuft im Proberaum natürlich besser als auf der gestellten "Bruchbude" , aber diese Sätze kennt man ja.....Wie schonmal erwähnt kann es aber auch nicht mehr lange dauern, bis wir die neuen Studioaufnahmen der Band bekommen, sodass ich was Ordentliches inkl. Bandvorstellung posten kann.
Videos:
1.
http://www.youtube.com/watch?v=boQRIcGfpKE -
Ich meine mal irgend ein "Billigset" von Pro Tone gesehen zu haben......
Aber klar, könnte sich natürlich auch um die Felle handeln. -
Ich spiele seit ca. 12 Jahren, mal mehr mal weniger, Schlagzeug und möchte mich entgültig von meinem ProTone trennen, da es ziemlich alt und soundtechnisch nicht ganz meinem Geschmack entspricht.
-
PS:
Ich hab mir meine zweite Bassdrum erst nach ein bis zwei Jahren dazugekauft. D.h. wenn du ein etwas hochwertigeres Set mit einer Bass kaufst muss es ja nicht zwangsläufig bei einer Bass bleiben..... -
Dann ist deine Frage eigentlich unsinnig!
Jeder hat andere Vorstellungen von gutem Spielgegühl, d.h. losfahren und antesten.Es gibt Leute wie mich, die die teuren Direct Drive Pedale bevorzugen und bloß keine mehr mit Kette unter die Füße bekommen möchten. Andererseits gibt`s auch viele, die mit irgendeinem "Billigpedal" extrem zufrieden sind.
-
ne liebr nicht
...aha
Manchmal ist weniger ja mehr, aber in dem Fall definitiv nicht. -
Wenn du 12 Jahre spielst und der Plan lautet sich besseres Equipment zuzulegen solltest du eindeutig sparen!!!
Was die zweite Bassdrum angeht:
Ich spiele selbst zwei und bin auch sehr begeistert davon. Allerdings bin ich der Meinung, dass man sich nur zwei Bassdrums zulegen sollte, wenn man die Mehrkosten auch tragen kann ohne an der Qualität des Sets, der Becken etc. zu sparen.
Muss natürlich nicht das Beste sein, aber wenn sich das Set qualitativ nichtmal in der Mittelklasse befindet ist das wirklich Schwachsinn! -
auf youtube findet man z.b. den ein oder anderen user, der ganz gute lehrvideos für anfänger bietet.....
mit e-drums kenn ich mich selbst nicht allzu gut aus, doch in den zahlreichen ähnlichen themen wird immer nur wiederholt, dass man mit 400-500 euro eigentlich nicht weit kommt bzw. mit dem set nicht lange glücklich sein wird.
solltest mal über ein gebrauchtes set von roland oder yamaha nachdenken. bei geringem budget kommt ein neukauf wohl weniger in frage...... -
hört doch einfach auf zu posten!
alle regen sich auf, dass hier so viel rumdiskutiert wird, aber ständig kommen neue beiträge mit ähnlichem inhalt......man beachte:
erstellt Freitag, 4. Februar 2011, 20:40 ---> 176 beiträge -
ich hab`zwei jahre axis e-kit trigger gespielt und bin jetzt wieder auf ddrum acoustic pro umgestiegen.
das hat was zu heißen.....
ich bin sehr zufrieden damit! -
ich besitze das teil!
müsstest mal im musikladen deines vertrauens nachfragen, ob sie noch toms der 3005er serie von sonor beziehen können.
ein bekannter von mir hat damals für sein altes pearl set noch ein standtom bekommen (wenn auch mit wartezeit und etwas teurer).dass du von einem 16" standtom noch nichts gehört hat kann ich mir schwer vorstellen. das gab es doch wie immer bei den standardsets inkl. hardware.
http://www.musik-service.de/Dr…-3005-prx395749701de.aspx -
beim uns im "proberaum-komplex" gibt`s ähnliche probleme.
da hängen in regelmäßigen abständen zettel in der eigangstür, dass irgendwer feststellen musste, dass sein equipment genutzt wurde.
eine band musste meines wissens nach mal `nen abgang machen, weil die jungs auf frischer tat ertappt wurden.
wir haben das glück den einzigen abschließbaren raum zu haben, da er im gegensatz zu den anderen auf der rechten seite liegt und man nicht hindurch muss, um zu den anderen räumen zu gelangen. -
Dass hier mit den Gegenreaktionen wieder so maßlos übertrieben wird. Ich beziehe das jetzt mal auf mich, weil ich ja mit der kulturellen Verarmung angefangen habe.
Ich habe Respekt vor jeder hart erarbeiteten Leistung, auch vor der von Blastphemer. In einem seiner anderen Threads hab ich ihn sogar gegen die Hater verteidigt. In diesem Tempo so spielen zu können ist - da beißt die Maus keinen Faden ab - absolut außergewöhnlich. Ich gebe auch gerne zu, dass ich das nicht nur nicht kann, sondern mir auch noch nicht mal vorstellen kann, es zu können.
ABER: Was nützt das, wenn es nicht gut klingt? Dabei geht es gar nicht um Blastbeat- oder DM-Bashing. Ich mag extreme Musik eigentlich gerne, und Trommler wie Derek Roddy, Dirk Verbeuren und den bereits erwähnten Gene Hoglan finde ich genauso bewundernswert wie herausragende Spezialisten in anderen Genres. Die drei Kollegen sind aber gerade keine BPM-Rekordjäger, obwohl sie auch extrem schnell sind. Die machen mit ihrem Geblaste Musik! Mein Lieblingstrommler ist übrigens Tomas Haake, der ja auch in extremer Mucke unterwegs ist - dabei aber auch extrem groovt.
Trotz allem hätte ich mich über Blastphemer hier nicht negativ ausgelassen, wenn er nicht so bescheuertes Zeug geschrieben hätte. Ich frage mich tatsächlich, warum jemand mit solch außergewöhnlichen Fähigkeiten es nötig hat, in einem Forum nach Bestätigung zu betteln und dann wie ein verzogenes Kind zu reagieren, wenn er sie nicht von allen Seiten erfährt. Jemand, der mit sich selbst im Reinen ist, verhält sich einfach nicht so. Ich wäre wirklich froh, wenn ich mein Getrommel so stark nachgefragt würde wie seines. Gerade als Trommler hat man doch echt was erreicht, wenn man im Todesmetall so viele Projekte realisieren kann. Dann braucht man sich doch nicht mehr selbst auf Video dabei aufzunehmen, wie man auf einem furchtbar klingenden Set noch 5bpm mehr schafft, um das einer Meute von ignoranten Hobbytrommlern unter die Nase zu reiben. Oder zumindest darf man sich nicht wundern, wenn die einen dann auslachen. Ich sage das nicht aus dem Wunsch heraus, jemanden, den ich gar nicht persönlich kenne, zu beleidigen, aber das kommt mir wirklich nicht gesund vor.
.
da hat`s mal jemand perfekt auf den punkt gebracht!
-
Ich weiß gar nicht, was die ganzen Threads von Dir immer sollen. Du siehst doch am Beispiel des obigen Videos, dass du immernoch saulangsam bist... versuch das mt dem Beeindrucken später nochmal. Scheiß Poserthread immer...
Der wievielte ist das jetzt? Nummer 40?
der herr spielt aber heel-toe wenn ich das richtig sehe!
sry, das musste sein!