Beiträge von Darklegend

da wechselt man gerade von axis auf pearl demon drive und es gibt schon wieder was interessantes....... :cursing:
    da ich aber wohl nicht so leicht in den genuss kommen werde, die dinger mal antesten zu können, kommt ein kauf für mich sowieso erstmal nicht in frage. :(

Mit hochwertigen neuen Fellen und einer ordentlichen Stimmung kann man sehr viel aus seinem Set rausholen, auch aus den günstigen! ;)
    Ich selbst nutze mein Zweitset (Pearl Forum FZ) gelegentlich bei Gigs in der Umgebung, wenn ich keine Lust hab so viel zu schleppen. Das Teil klingt dank der Felle recht gut.....

Blickkontakt für das Zusammenspiel gibt`s nur mal gelegentlich an bestimmten Stellen von neuen Songs. ;)
    Ein Song beinhaltet z.B. einen recht langen Akustikpart, bei dem ich nichts spiele und kurz Bier trinken kann. Mein Einsatz kommt dann aber ziemlich abrupt und es wäre peinlich den Einsatz zu verpassen. Da nehmen wir vorher doch mal kurz Blickkontakt auf, wobei es bis jetzt auch immer ohne geklappt hätte.
    Ansonsten könnte eigentlich jeder rumimprovisieren wie er will, ohne dass der Rest Probleme damit hat.

Tach zusammen,
    da mein letzter Gig am Samstag von der Seite gefilmt wurde, kann ich nun auch mal zwei Videos von mir präsentieren (wenn auch in schlechter Soundqualität).
    Läuft im Proberaum natürlich besser als auf der gestellten "Bruchbude" , aber diese Sätze kennt man ja..... :rolleyes:

Wie schonmal erwähnt kann es aber auch nicht mehr lange dauern, bis wir die neuen Studioaufnahmen der Band bekommen, sodass ich was Ordentliches inkl. Bandvorstellung posten kann.

Videos:

1.
    http://www.youtube.com/watch?v=boQRIcGfpKE

2.
    http://www.youtube.com/watch?v=DnVal2cqj0M

Dann ist deine Frage eigentlich unsinnig!
    Jeder hat andere Vorstellungen von gutem Spielgegühl, d.h. losfahren und antesten. ;)

Es gibt Leute wie mich, die die teuren Direct Drive Pedale bevorzugen und bloß keine mehr mit Kette unter die Füße bekommen möchten. Andererseits gibt`s auch viele, die mit irgendeinem "Billigpedal" extrem zufrieden sind.

Wenn du 12 Jahre spielst und der Plan lautet sich besseres Equipment zuzulegen solltest du eindeutig sparen!!!
    Was die zweite Bassdrum angeht:
    Ich spiele selbst zwei und bin auch sehr begeistert davon. Allerdings bin ich der Meinung, dass man sich nur zwei Bassdrums zulegen sollte, wenn man die Mehrkosten auch tragen kann ohne an der Qualität des Sets, der Becken etc. zu sparen. ;)
    Muss natürlich nicht das Beste sein, aber wenn sich das Set qualitativ nichtmal in der Mittelklasse befindet ist das wirklich Schwachsinn!

auf youtube findet man z.b. den ein oder anderen user, der ganz gute lehrvideos für anfänger bietet..... ;)
    mit e-drums kenn ich mich selbst nicht allzu gut aus, doch in den zahlreichen ähnlichen themen wird immer nur wiederholt, dass man mit 400-500 euro eigentlich nicht weit kommt bzw. mit dem set nicht lange glücklich sein wird.
    solltest mal über ein gebrauchtes set von roland oder yamaha nachdenken. bei geringem budget kommt ein neukauf wohl weniger in frage......

ich besitze das teil! ;)
    müsstest mal im musikladen deines vertrauens nachfragen, ob sie noch toms der 3005er serie von sonor beziehen können.
    ein bekannter von mir hat damals für sein altes pearl set noch ein standtom bekommen (wenn auch mit wartezeit und etwas teurer).

dass du von einem 16" standtom noch nichts gehört hat kann ich mir schwer vorstellen. das gab es doch wie immer bei den standardsets inkl. hardware. :rolleyes:
    http://www.musik-service.de/Dr…-3005-prx395749701de.aspx

beim uns im "proberaum-komplex" gibt`s ähnliche probleme.
    da hängen in regelmäßigen abständen zettel in der eigangstür, dass irgendwer feststellen musste, dass sein equipment genutzt wurde.
    eine band musste meines wissens nach mal `nen abgang machen, weil die jungs auf frischer tat ertappt wurden.
    wir haben das glück den einzigen abschließbaren raum zu haben, da er im gegensatz zu den anderen auf der rechten seite liegt und man nicht hindurch muss, um zu den anderen räumen zu gelangen. =)

da hat`s mal jemand perfekt auf den punkt gebracht!

Ich weiß gar nicht, was die ganzen Threads von Dir immer sollen. Du siehst doch am Beispiel des obigen Videos, dass du immernoch saulangsam bist... versuch das mt dem Beeindrucken später nochmal. Scheiß Poserthread immer... :cursing: Der wievielte ist das jetzt? Nummer 40?

der herr spielt aber heel-toe wenn ich das richtig sehe!
    sry, das musste sein! :D