Würd ich auch so machen, doch es gibt bestimmt genügend Menschen, die im Kopf verankert haben, dass PayPal absolut sicher ist und die Mail ohne Zweifel für echt halten.
Beiträge von Darklegend
-
-
PayPal ist auch eine gute Sache und ich selbst nutze es sehr oft!
Hier ging es einfach darum, dass man damit durchaus auch auf die Nase fallen kann, weil alle Welt im Kopf hat, dass PayPal absolut sicher ist. Somit haben es Betrüger sehr leicht, da der Verkäufer glaubt, dass ja nichts passieren kann.
Der Käufer bzw. Betrüger schickt eine gefälschte Mail von Paypal, in der bestätigt wird, dass er das Geld überwiesen hat. Daraufhin soll man natürlich das Paket verschicken und wenn alles OK ist, bekommt man angeblich das Geld von PayPal gutgeschrieben, welches zwischengelagert wurde. Allerdings passiert das natürlich nie...... -
Drumm.er
Hmm, mir wurde jetzt von allen möglichen Personen zu einem 15" Woofer geraten.
Bringen die 10" bzw. 12" Woofer von HK jetzt also doch ordentlich Druck?Je mehr Rat ich mir hole, desto größer und unterschiedlicher wird die Auswahl an empfohlener PA.
-
Als Monitor sicher nicht schlecht.
Aber:
Ob die dafür reichen
Ich denk auch, dass ich da wohl keine Verbesserung zum jetzigen Monitor spüren würde.
-
"Immer das Gleiche..." ist einfach falsch.
BlastBeat ist ein Roll zwischen Bass- und Snaredrum, soweit so gut, oder? Bei entsprechender Verrinerung des Tempos kann das jeder.
Wenn man sich jedoch genauer mit der Materie beschäftigt (wobei ich verstehen kann, dass es nicht Jedermanns Sache ist...), ergo es auch selbst intensiv übt, weiß man, dass es sehr wohl einen Unterschied zwischen "Blast" und "Blast" gibt. Je höher das Tempo wird, desto schwieriger ist es, das Ganze tight und kraftvoll zu halten. Der Kollege im Video ist ja kein Anfänger. Er fährt seit Jahren abartige Geschwindigkeiten und das auch dazu noch richtig sauber. Wenn er jedoch sowie im aktuellen Video - auf 270 Bpm die abwechselnden Rolls zwischen Händen und Füßen, die lange Double Kick Passagen, die kraftvollen Blasts - so sauber hinbekommt, war es auch für ihn sehr(!) viel Übeaufwand sein Level noch weiter auf die jetzige Stufe zu heben.
Andere User führen auch Übetagebücher in denen sie von qualifizierten Leuten sinnvolle Tipps bekommen. Nur weil es sich für den "Metal-Laien" alles gleich anhört heißt es nicht, dass es das auch ist. Den Fortschritt den Blastphemer seit langem forciert, basiert auf harter Arbeit und Selbstdisziplin. Deshalb ist er genau so "berechtigt" Videos zu posten, über die konstruktiv diskutiert wird; wer das nicht kann, drückt links oben auf den "Zurück" Button und sucht sich ein Thema, das ihn interessiert und schreibt dort weiter.
Es heißt nicht umsonst "Extrem Metal" - dieses Level des "Extremen" steigt nun mal auch mit der Geschwindigkeit - also hat mMn auch das "musikalische Berechtigung" - es soll ja Leute geben, denen sowas gefällt
Jan hat`s ohne Zweifel richtig drauf und seine Covervideos sind echt sehenswert.
Was mich allerdings stört, und viele andere hier wohl auch, ist die Tatsache, dass die letzten 3 geposteten Videos immer nur einen 270 BPM "Blastbeat-Workout" enthielten und der Jan nach seinen Startposts immer direkt wieder von der Bildfläche verschwindet und sich nicht mehr äußert.
Der zweite Teil des Satzes fällt hier wohl mehr ins Gewicht! -
Zwei "Kandidaten" sind in der engeren Auswahl:
1.
HK Powerworks Soundhouse One
http://www.thomann.de/de/hk_audio_soundhouse_onelucas.htm2.
The Box Pro Achat 215
http://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_215.htm
+
Endstufe
http://www.thomann.de/de/t-amp_ta2400.htmWas meinen die "PA-Experten" unter euch?
Es geht, wie bereits erwähnt, ausschließlich um die Wiedergabe der getriggerten Bassdrum im Proberaum, welche für max. 1000 Euro möglichst gut "im Rücken drücken" soll.
Oder doch lieber ein Gebrauchtkauf eines HK Lucas Performer Systems? -
Dann bin ich ja ganz zuversichtlich, was das HK Soundhouse System angeht. Es soll mit dem Dave 15 ja wie gesagt in einer Liga spielen und wenn ihr damit 100 bis 150 Leute beschallen könnt, hört sich das doch ganz gut an. Das Teil würde immerhin ein oder zwei Meter hinter mir stehen und der Proberaum ist ca. 20 m² groß.....
-
Werde wohl echt erstmal das HK Soundhouse One System testen. Wäre innerhalb von 3 Tagen im nahe gelegenen Schlagzeugladen und wenn`s mir nicht gefällt, kann ich`s einfach stehen lassen.
-
Mit dem HK Soundhouse System, welches angeblich gleichwertig mit dem LD Systems Dave 15 ist, wäre ich bei etwa 750 Euro. Das wäre für mich ja wie gesagt OK und da dürfte ja deutlich mehr Druck kommen als bei dem Alto Monitor. Oder wie macht sich der Dave 15 Sub im Proberaum?
-
Also von diesem Alto Monitor bin ich ja auch eher nicht überzeugt. Bei `nem gesonderten Subwoofer kommt bestimmt wesentlich mehr Druck rüber, weshalb ich das Soundhouse System wohl mal antesten werde. Bei der Thomann Hausmarke bin ich etwas vorsichtig und weiß nicht so recht, was ich von dem Bundle aus 15" Sub etc. halten soll.
-
Hmm,
klingt laut Beschreibung ja nicht schlecht, aber kommt da wirklich mehr "Druck" als bei einem der HK Powerworks Soundhouse Systemen?
Ich hab mal das HK Lucas Smart System an einem E-Drumset getestet und schon bei dem 10" Subwoofer hat die Bassdrum, verglichen mit meinem Monitor, ordentlich Power gehabt. -
Tach zusammen,
ich brauche dringend neue PA für den Proberaum und zwar geht es ausschließlich darum, die getriggerte Bassdrum wiederzugeben.
Momentan nutze ich einen günstigen Aktivmonitor, der meinen Ansprüchen mittlerweile aber überhaupt nicht mehr gerecht wird. Für den Anfang war das Teil ganz ok, doch was die Lautstärke und das "Drücken" der Bassdrum angeht, fällt die Box natürlich sofort durch.
http://www.thomann.de/de/the_box_ma1520_mkii.htmDaher meine Frage:
Welche aktive PA für unter 1000 Euro wäre für meine Zwecke empfehlenswert?
Es gibt da ja diverse Komplettanlagen (HK Powerworks Soundhouse, LD Systems Dave 15 G2, usw.).
Das Budget ist natürlich nicht riesig, aber eine deutliche Steigerung zu meiner jetzigen PA ist damit wohl durchaus möglich.MfG
Maik -
Sonor Force 3005 Piano Black:
- 8" Tom Tom
- 13" Tom Tom
- 14" Tom TomWelcher Preis wäre da jeweils angemessen (sehr guter Zustand, inkl. Remo G2 Schlag- und Remo G1 Resofell)?
-
Ich greife das Thema einfach mal wieder auf.....
Hat jemand Erfahrungen mit dem "Hammer Kick Pad"?
Die Roland KD-7 Pads finde ich für den Liveeinsatz ganz nett, da man bei knapper Zeit nicht an der Fellspannung und den Triggerparametern herumtüfteln muss, wenn man die Bassdrum triggern möchte. Man kann die Teile ja einfach vor die normale(n) Bassdrum(n) stellen. -
Zitat
er wird aber höchstwahrscheinlich diese Bezahlweise in irgendeiner Form für sich zu nutzen wissen.
Ich hab mich ja wie gesagt etwas schlau gemacht.
Man bekommt laut Internetquelle eine "falsche" Mail von PayPal, dass das Geld eingetroffen sei und man nun das Paket verschicken möge. Sobald das Paket beim Käufer eintrifft würde PayPal den "zwischengelagerten" Betrag auf das Verkäuferkonto buchen, was natürlich nie passiert.PS:
Ich gehörte bis zur Eröffnung dieses Themas auch zu den Leuten, die den "sicheren Ruf" von PayPal durch Ebay im Hinterkopf hatten.
Naja, man merkt immer wieder, dass ein gesundes Misstrauen sehr hilfreich ist. -
Neuigkeiten!
Ich hatte ihm ja geantwortet, dass ich nur normale Überweisungen akzeptiere, da ich im Internet auf ähnliche Fälle gestoßen bin und zwar Betrugsfälle.ZitatHallo,
Es ist leider unmöglich nach Deutschland für diese Transaktion zu reisen. Bitte haben Sie Verständnis , ich möchte im voraus zahlen, aber nicht mit Western Union oder Banküberweisung. Ich habe bereits auf diese Weise 2200 euro verloren weil ich das geld auf das konto eines Betrüger aus Leipzig schickte und ich habe bis heute nichts für mein Geld bekommen.
Ich habe in Berlin studiert, ich weiß dass Deutsche ehrlich sind, aber ich möchte kein Geld verlieren und deshalb kommt eine Überweisung nicht in Frage. Jeder benutzt heute Paypal weil es sicher ist. Dies wird eine private Transaktion, eine private Zahlung, und sobald das geld auf Ihrem Konto ist könnte ich es nicht zurückbuchen.
Bitte machen wir es durch PayPal. Bitte senden Sie mir ihre paypal email und ihren preis und ich werde jetzt bezahlen.
Wenn die Antwort immer noch nein ist, bitte nicht mehr antworten.Alles Gute
ChristianIch werde dann also nicht mehr antworten!
-
Ich warte wie gesagt ab, ob sich der Herr auf eine normale Überweisung und anschließende Lieferung einlässt und ansonsten lehne ich natürlich ab!
Dass er nicht nochmal nach dem Zustand, einigen Fotos und einem besseren Preis fragt wundert mich mittlerweile nicht mehr. Es gab schon öfter Jemanden, der mir einen Artikel sofort abgekauft hat, obwohl ich locker noch 30 Euro Rabatt gegeben hätte. -
Naja, ich werd`s lieber lassen!
Nach etwas Sucharbeit hab ich Internetseiten gefunden, auf denen sich Opfer über genau diese Masche beschweren.
Jedenfalls besser gemacht als die englischsprachigen Betrugsmails.Ich bin aber mal gespannt, ob sich der Jenige auf eine normale Vorabüberweisung einlässt.....
-
Schonmal vielen Dank für die Antworten!
Ich werde mich morgen auf jeden Fall nochmal ausgiebig informieren und auch bei meinem Kundenberater der Bank nachfragen. -
Ja, der Mittelteil der Mail ist schon komisch. Dazu noch das Ende der Mail, wo er mir noch erklärt, dass es ja auch ein Privatkauf ohne Garantie ist.