die bassdrum hat nen ziemlich außergewöhnlichen klang
nicht unbedingt schlecht, aber naja komisch halt......mal was anderes
Beiträge von Darklegend
-
-
habs mir gerade mal angehört.........sooo schwer ist es ja nicht. von der schnelligkeit locker zu schaffen. den sonstigen kram auf der bassdrum bekommt man mit ner stunde übung auch recht sauber hin denke ich. naja kommt natürlich darauf an, was man für musik spielt. ich habe zum beispiel gleich mit db angefangen und mich ziemlich intensiv damit beschäftigt ( vorallem, was schnelles spiel betrifft).
insgesamt nicht schlecht, kann man nicht anders sagen. -
eigendlich alles von cradle of filth, alles von eisregen, alles von amon amarth. sonst noch ein paar songs von belphegor, dimmu borgir, helrunar, metallica, arch enemy, slayer, in flames und norther.
mehr hab ich mir bis jetzt noch nicht angeguckt..........ist schon genug arbeit die ganzen songs von meiner band regelmäßig durchzuspielen. -
Naja, dann werde ich mir mal eine gebrauchte DW 4002 oder so bei Ebay ersteigern.
-
Das ist ja das zweite Problem mit den Gigs. Dann muss ich wohl doch eine günstige Doppelfußmaschine nehmen. Eine gebrauchte Iron Cobra Doppelfußmaschine kostet ja auch schon 180-200 Euro.
Oha, so viele Teile, die man braucht. Das ist mir ein bisschen zu kompliziert.
-
Hi,
ich meine, dass die Frage schonmal gestellt wurde, aber ich finde keinen Thread. Ich habe im Moment zwei Bassdrums mit jeweils einer Iron Cobra. In unserem Bandproberaum hat eine andere Band das Set bereitgestellt. Ich muss nur die Becken und die Fußmaschine mitbringen. Jetzt wollte ich wissen ob, oder wie man die zwei Iron Cobras zu einer Doppelfußmaschine erweitern kann.
Wenn das möglich ist, muss ma da viel dran verändern? Wenn wir zwei mal die Woche proben, müsste ich die Iron Cobras dann immer nach der Probe wieder zu einzelnen Pedalen auseinanderschrauben, um zu Hause auf dem Doublebass-Set üben zu könnenIch möchte mir nämlich auch keine DW 4002 oder so kaufen, was ja ca. genauso teuer ist, wie die Erweiterung, wenn es denn eine gibt, da es dann ja schon einen gewaltigen Unterschied beim Spielgefühl gibt.
-
frag ich mich auch.....auf der sonor hp sind die neuen sets ja noch nicht.
-
Zitat
Original von deevariodrummer
ne dafür gibts ja adapterringe...soweit ich weiss nur für shure und voicetronic...
das würde auch gehen...priol hat sich welche bestellt shure e2..und wollte testen ob die auch in die adpater shure e3/e5 reinpassen...hat sich aber noch nicht wieder dazu geäußert...
du kannst die vorgefertigten nehmen...und die mit adapter...
willst du die elacin nur zum monitoring bzw. mit kopfhörer?dann mal los priol ;)....mich interessiert auch mal, ob die shure e2 hörer mit dem elacin gehörschutz verwendet werden können.
-
naja, hab nich an die "alten" alphas gedacht, also hab ich mit 150 wohl unrecht.
seppel: hab da bei 150 Euro auch eher an neuware gedacht ;). Z.B. von den alpha06.
-
also 80 euro fürn ride kannste vergessen. 150 musste schon haben um was ordentliches zu bekommen.
-
naja, angst davor, dass die felle kaputt gehen hab ich nich. bis jetzt haben die felle nich keine einzige "beule".
-
hab das ganze ja schon editiert.....clear also.
so wie du hab ich mir das auch gedacht, dass die obertöne vorallem dadurch reduziert werden, dass die emperors doppellagig sind.
-
hi,
ich bin im moment am überlegen, ob ich mir neue felle kaufen soll. jetzt fragt sich nur welche. Ich spiele größtenteils metal. Hab da an remo emperor gedacht, aber möchte lieber nochmal fragen, bevor ich was falsches kaufe. auf den bassrums hab ich powerstoke 3 felle, auf den toms und der snare noch die mitgelieferten vom sonor force 3005. mein set gefällt mir vom klang her doch recht gut, aber ich spiele am liebsten mit stark gespanten fellen und bei den jetzigen fellen habe ich deswegen zu viele obertöne. würde ich diese obertöne mit remo emperor fellen "reduzieren"?ich würde dann auf den toms und den bassdrums emperor in der clear variante als schlagfell nehmen und die resos beibehalten. für die snare würde ich auch emperor nehmen, jedoch mit dem schwarzen punkt auf der unterseite (wurde mir mal empfohlen). oder soll ich die resos (außer bei den bassdrums) auch wechseln? wenn ja, welche resos soll ich nehmen?
oder soll ich lieber ambassador nehmen?
-
also gleich werden die nie klingen. meine klingen auch nur fast gleich. einfach mit dem drehmomentschlüssen stimmen und dann müsste das einigermaßen passen.
-
ich hab mir vorzeitig eine paiste 2002 14" heavy hi-hat, ein paiste 2002 20" ride und ein paiste 3000 20" china geschenkt.
-
kennt sicher schon jeder metaldrummer aus diesem forum, aber ich finde die cd echt gut.
-
ach das is kein problem da raus zu kommen. ich hab neben meiner "richtigen band" auch mit meinen freunden geprobt. die beiden spielen aber erst seit 6 monaten e-bass bzw. e-gitarre und ich musste irgendwann sagen, dass das keinen sinn hat. die können das tempo nicht richtig halten und dadurch komm ich dann auch irgendwann raus, weil ich mich ständig anpassen muss. ok, wenn die meinen wir müssten raining blood (slayer) spielen, is das kein wunder, dass das nichts wird. was will man nach 6 monaten schon groß erwarten. aber sowas wie enter sandman (metallica) sollte man find ich schon ohne zeitfehler spielen können, auch wenn man das tempo dann halt etwas reduzieren muss.
-
klar doch, sonst könntest dus auf der bühne ja nicht mit in-ear monitoring aushalten
-
paiste 502 becken......naja zum glück hab ich die hi-hat und das ride schon ersetzt. das 18" crash/ride kommt in diesem monat auch weg und dann bin ich zufrieden.
-
ein 16" tom auf der bassdrum find ich schon ziemlich heftig. naja solangs hält....bei billigsets von ebay würd ich das aber nicht ausprobieren. da bricht bestimmt die hardware.