Beiträge von Gap

    Na ja, will ich auch mal meine Glückwunsche hier unterbringen ;-)!
    Das Lied ist einfach total geil! Besonders der Schlagzeug-Part am Anfang rockt einfach total ! Meiner Meinung nach ist das zwar schnell und zwischendurch ein wenig holprig, aber auf gar keinen Fall chaotisch...
    Ich hab mich da übrigens ein bissl an das Lied "A" von Knorkator erinnern müssen!

    Hallöle!
    Ich hab auch selber Probleme mit der Rückenmuskulatur und gehe halt deswegen in ein ... nennen wir's mal... alte-Leute-Fitnessstudio.
    Früher hab ich auch Bodybuilding gemacht. Dabei hab ich was so Nacken- und Rückenübungen angeht das ganze ein bisschen gehen lassen. Ist ja auch klar, denn Brust, Bauchmuskeln, Bizeps, Trizeps sieht man halt eher und sieht auch cooler aus!
    ABER: Ist halt nicht ganz so das Wahre! Ich könnte mir denken, dass du den gleichen Fehler machst! Du schreibst ja auch selber, dass du dich da so ein bisschen vor drückst...
    Ich kann dir nur raten, wenn du BB machst, deine gesamte Muskulatur, also Spieler und Gegenspieler, gleichmäßig zu trainieren. Wenn du das nicht tust, dann hängst du so rum wie ich und musst spezielle Übungen machen, weil du dir bei jeder kleinen Bewegungen die Nackenwirbel ausrenkst/blockierst!
    Ich möchte dir BB nicht ausreden, aber man sollte auf jeden Fall vorsichtig sein!


    Außerdem hat mir mein Training sehr bei meinen Rückenproblemen geholfen! Ich neige auch dazu nen Rundrücken zu machen. Das kommt übrigens möglicherweise dadurch, dass deine Bauchmuskulatur zu stark und deine Rückenmuskulatur zu schwach ist! Vielleicht kannste ja mal Übungen bei dir einbauen, die speziell den großen Trapezmuskel und die Beckenmuskulatur trainieren!?


    Viele Grüße,


    der Gap

    Hallöle!


    Ich kenne zwar das Lied nicht, aber ich wollte nochmal zu esCo was sagen:


    Ich halte es für ziemlich großen Schwachsinn überhaupt so eine Faustregel aufzustellen! Hast du dir die selber ausgedacht!?
    Also wenn du nur das spielst was du auch raushören kannst, dann scheinst du deinen Musik-Hintergrund nicht großartig erweitern zu können... Denn man lernt doch gerade aus und von Dingen, die man noch nicht kennt! Insofern lernt man eher mehr, wenn man sich an komplexere Dinge heranwagt! Es dauert zwar auf jeden Fall länger bis man das Lied gebacken bekommt, aber ich denke das bringt einen auch gleich sehr viel weiter!
    Außerdem find ich es nicht richtig jmd so zu demotivieren.


    @ Shoto: Wenn ich mir was raushöre, dann konzentrier ich mich nur auf einen Takt bzw. Groove und spiel das so lange ab bis ich alles rausgehört hab. Ich bin zwar auch nicht so die Bombe im Raushören, aber es benötigt ganz einfach Übung! Versuch dich zuerst auf Snare und danach auf die Base zu konzentrieren (oder andersrum- kommt darauf an was dir leichter fällt bzw. was du leichter raushören kannst)! Man muß eben einen Punkt finden, an dem man sich langhangeln kann und dann klappt das. Es hilft auch mitzuzählen bzw. den Takt mit Fuß oder Hand "mitzuschlagen".
    Das ganze dauert vielleicht ne halbe Stunde oder auch länger, aber das ist normal...


    Noch viel Erfolg,
    viele Grüße,


    der Gap

    Hallöle,


    ich bin 20, spiele seit ca. 4-5 Jahren Schlagzeug und suche nach einem guten Schlagzeuglehrer. Technik ist für mich relativ wichtig (böse, linke Hand...^^), aber auch mal wieder ein paar andere Styles zu erlernen...


    Wer kennt wen oder was und kann es empfehlen!?


    Würde mich sehr auf eure Antworten freuen und schon mal Danke im Voraus!


    Mit freundlich Grooven,


    der Gap:-)