Beiträge von Ballroom Schmitz

Ich weiss nicht, was Du so an Toms theoretisch "übrig" hättest, hier war irgendwo mal ein Link zu einem Umbauset, mit dem man aus einer Floortom eine BD macht, von Pearl wenn ich mich recht erinnere.

Wäre eventuell ein preiswerter Anfang, Snare und Toms tief aufzubauen ist ja mit Multiclamps kein Akt.

Ich habe mich damit noch nicht befasst, ich denke mal das Thema "Fussmaschine" könnte interessant werden und eine auf "ganz leicht" einstellbare Hi-Hat-Maschine wäre sinnvoll.

Ich habe noch ein bisschen Zeit, mein Kind kommt erst in ca. 2 Monaten, aber die zwei Floortoms werd ich mal behalten, vielleicht müssen die in ein paar Jahren als "1st BD" herhalten. ;)

Gruß
    Markus

Wenn der Copy-Shop einen Plotter hat, dann kannste da hingehen und kriegst geplottete Folie(n) ;)

Inwieweit so ein Aufkleber den Sound beeinflusst...kann ich jetzt gerade nicht physikalisch oder sonstwie studiert darlegen, aber da dieses Verfahren nicht allzuselten ist, würde ich mal vermuten, es ist stimmtechnisch ausgleichbar.

Ich hab auch ein Folienlogo draufkleben, IMHO hat sich da soundmässig nix getan.

Gruß
    Markus

Das Logo SO (Unschärfe, Schatten etc.) wäre IMHO ein Fall für den Digitaldruck auf Folie. Das reine blaue Logo wäre aber nachgezeichnet als geplottete Folie realisierbar, halt mit scharfen Kanten, keine unscharfen Schatten, Ausläufe etc. Und nur reine Fläche, also auch die 3D-Effekte liessen sich nur durch eine weitere Folie für die Kanten erreichen, dann sieht es aber mehr nach Clip-Art aus.

Das ist so eine Sache ... Drummer die technisch was draufhaben sehe ich persönlich immer gerne, man lernt nie aus. Fürs untrommelnde Publikum sind aber Leute wie z.B. Fritz Randow vielleicht eher interessant, der Kerl mach IMHO einfach eine geile Show mit seiner Stock-Jongliererei.

Gruß
    Markus

Hi Venom,

das hängt von der Art des Logos ab.

Logos/Schriftzüge einfarbig oder mit klaren vollfarbigen Abstufungen z.B. kann man über geplottete Klebefolien realisieren, in dem Falle braucht der Dienstleister eine Vektor-Graphikdatei um die gewünschten Formen aus einfarbiger Folie ausschneiden (plotten) zu können.

Wenn es sich eher um ein Foto oder ein Logo mit Verläufen/Schattern und Co. handelt, dürfte Digitaldruck auf Folie eher interessant sein. In dem Fall kann man eine Bilddatei (TIF oder BMP oder JPG) abliefern.

Hast Du einen Entwurf, den Du irgendwo mal zur Ansicht geben kannst? Dann könnte man Dir genauere Infos geben.

Gruß
    Markus

Ich habe bei eBay günstig eine 24er Yamaha-Bassdrum ersteigert und brauche jetzt noch ein paar Toms, meine Favoriten wären 12er und 14er Hangtom, 16er und 18er Flootom.

Daher mal die Frage, ob jemand an einem Gemeinschaftskauf für ein Standardset interessiert ist, welches "aufgeteilt" wird. Beispiel: Man kauft ein Fusionset; BD, 10er Tom, Snare und HW nimmt der eine, 12er und 14er Tom der andere.

Vielleicht findet sich hier ja zufällig wer zur gemeinschaftlichen Setaufrüstung.

Gruß
    Markus

Hallo Nachbar ;)

Ich habe mein Rockstar seit knapp 13 Jahren, das hält immer noch. :D

Zum Thema eBay und Drums, bisher hatte ich Glück. Habe zweimal Becken ersteigert zu einem guten Kurs und der Zustand entsprach der Beschreibung, auf die Bassdrum warte ich noch.

Achso, Drum-Studio Bonn würde ich empfehlen, irgendwie fühl ich mich da wohler als im Store, rein subjektiv gesprochen. Denk dran, dass die jetzt in Beuel sitzen ;)

Gruß
    Markus

Ähem, sorry ich bin ja auch noch neu, aber ich habe da mal eine blöde Frage...

Wieso wird auf eine solche Frage so ein Aufstand von wegen "Forumaufblähen" gemacht? In der Galerie schreibt man "Hallo, das ist mein Set" und 20 Leute schreiben "Tolles Ding." Ist IMHO auch nicht gehaltvoller.

Erinnert mich ein wenig ans Usenet, wo man für ein unnötiges Fullquote gevierteilt aber gleichzeitig von 120 Postern darauf hingewiesen wird, das die Sig zu lang und/oder der Zeilenumbruch falsch eingestellt ist. Alles natürlich im Sinne der Bandbreite.

Warum wird nicht einfach ein kleines "Posting-1x1" bei der Registrier-Mail mitgesendet? Dann würde die Ausrede "find ich nicht" zumindest nicht mehr gelten.

Und bzgl. OP-Topic hätte IMHO eine Verschiebung in den Chat mit entsprechendem Hinweis ausgereicht.

Nix für ungut,

ein Rookie ;)

Zitat

Original von zildjian
    dass einzigste was ich bemägeln kann: Die Schraube, die den Beater festhält, löst sich manchmal und dann dreht sich der Beater...., man kann die Schraube aber auch nicht richtig festdrehen...., aber es geht, ich denke auch das das nicht bei allen DP 492 ist...., da muss bei meiner irgendwas mit dem Gewinde nicht stimmen......!

Danke für den Tipp, ich werde mal verstärkt darauf achten, wenn die Maschine da ist.

Gruß
    Markus