Beiträge von Ballroom Schmitz

    THANX an alle, auch im Namen der in Bälde Angetrauten und der kleinen Schreihälsin. In Astheim gibt es auch einen kleinen rheinländischen Gruß auf die Kleine. ;)


    Gruß
    Markus, der endlich mal was mit Hand und Fuss gemacht hat :D

    Ob Frau Anders beim Grand Prix unbedingt schlechter wäre als der vermodernte Petry-Refrain sei mal dahingestellt.


    Nixdestotrotz, der Bohlen mag alles mögliche sein, doof ist der nicht.


    Gruß
    Markus

    Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    Ja, so wurde mir auch schon ein Fell kaputtgemacht. Ist schon eine Weile her, ich hatte mein Set für ein Konzert, bei dem mehrere Bands auftraten zur Verfügung gestellt, natürlich mußte da so ein Extremo mit Doppelpedal und Kunststoffbeatern antanzen. Ruckzuck hatte ich zwei fette Beulen im gerade mal 1 Woche alten Fell...


    Das ist natürlich immer so eine Sache bei geliehenen Sachen bei solchen Veranstaltungen. Streng genommen muss man da wirklich vom Extremfall ausgehen. Deshalb stand bei den Showcases der Plattenfirma, bei der ich mal gejobbt habe, immer mein Set rum, das war DC3S un Holzschlägel gewohnt. ;)


    Aber trotzdem, wenn ich irgendwo auftrete und gesagt bekomme "Da steht ein Set", bereite ich mich seelisch auf das "schlimmste" vor. Und wenn dann da ein Jazzset mit dünnen Fellen usw. steht, dann lass ich die "Bobby Rock" im Stick-Bag und spiele den Gig mit 5A. Und die Holzschlägel brauch ich dann auch nicht auszupacken. War der Setbesitzer vor Ort, hat er mit bisher immer sein Pedale gegeben. ;)



    Gruß
    Markus

    Hmm... das ist immer so eine Sache mit den Ebay-Geschichten. Ohne den Vorgang komplett zu kennen, kann man den selten beurteilen. Daher mal nur allgemeines.


    Zum Thema Kontakt:
    Es muss nicht zwangsläufig an mangelnder Kontaktfreudigkeit liegen, es können auch technische Hintergründe sein, z.B. die Spam-Filtereinstellungen, Freemailer X blockiert Freemailer Y usw.


    Zum Thema Gezahlt, aber keine Ware:
    Man wundert sich, was manche Leute in den Verwendungszweck ihrer Überweisungen schreiben. Und der Realname aus der EOA-Mail ist ja nicht zwangsläufig der des Kontoinhabers. Bei teureren Sachen würde ich empfehlen vor Auktionsende mit dem Verkäufer Nachnahme zu vereinbaren, lieber ein paar Euro NN-Gebühr und dafür hat man den Kram dann auch. Sicher, VK kann auch Zeitungen oder Backsteine oder ein kleines Suchspiel (mit)einpacken (Insider :D), hier vielleicht mal schauen, bei wem die nicht zustellbaren Pakete abgegeben werden. In meinem Fall ist das eine kleine Postagentur im Ort, da könnte man auch hingehen und den/die Mann/Frau am Schalter bitten als Zeuge der Paketöffnung beizuwohnen.


    Gruppentipp Usenet:
    de.alt.etc.auktionshaeuser (wer keinen Newsreader hat findet jenes bei den Google Goups)


    WWW:
    http://www.daea.de (Homepage o.g. Usenetgroup)
    http://www.wortfilter.de (Interessantes rund um ebay)




    Gruß
    Markus

    Mal eine Frage an diejenigen, die unterschiedliche Einstellungen der Pedale haben (spielt ja keine Rolle ob DP oder 2 SP), geht das nachher so auf, das man keinen Unterschied zwischen rechts und links hört?


    Beide Pedale gleich einzustellen wäre IMHO der sinnvollere Ansatz, auch vor dem Hintergrund, dass man hin- und wieder nicht mit dem eigenen Set auftritt, bei den Händen/Sticks macht man es ja i.d.R. auch. Ich habe zumindest noch keinen gesehen, der links einen schwereren Stock spielt um die geringere Kraft des linken Arms auszugleichen. (Linkshänder entsprechend umgekehrt.)


    Mein Tipp an DB-Anfänger: Haupt-BD wegstellen bzw. Haupt-Pedal lahmlegen, auch wenn in der Zeit die Hi-Hats etwas langweiliger klingen mögen. ;)


    Gruß
    Markus, der seine DoFuMa wieder verscherbelt hat, weil zwei Bass-Drums doch "was anderes" sind. ;)

    Zitat

    Original von Helmut_Winkler
    Watt macht ihr bloß für Sachen ....
    Basstrommelfell durchgespielt ? ..... Wohl ne Schraube auf dem Schlägel wg des Sounds, ne also ..


    Kopfschüttelnder Gruß


    Ist mir auch schon passiert, auch ohne Schraube auffem Schlägel.


    Einfache Formel:
    Einlagig plus Holzschlägel = ca. 2 Wochen
    Doppellagig plus Falams-Slam = Hält Jahre auch mit Holzschlägel


    ;)


    Gruß
    Markus

    Ich denk mal zwischen Hand und Fuss ist eigentlich kein Unterschied.


    Schnelle Hände muss man üben, schnelle Füsse ebenso.


    Das sowas nicht leicht ist weiss ich selber, ich "huddel" mir auch recht gerne was zurecht.


    Kann aber auch andere Gründe haben, z.B. liegt mir persönlich ein Doppel-Pedal nicht. Hab ich versucht, war nix. Ich bevorzuge zwei Bass-Drums.




    Gruß
    Markus