Im DF-Park zu Frankfurt …
Beiträge von Ballroom Schmitz
-
-
Einfach nen ganzen Kasten (Wasser, Cola, Bier,...) neben das Set in Reichweite stellen... muss ja auch reichen.
Nix da, zwei Flaschen Wasser für die Show waren erlaubt; Benutzer größerer Stocktaschen waren im Vorteil.
ber wie läuft sowas in der Realität... darf ich mein Set so aufbauenm wie ich es gewohnt bin?
Ja, natürlich. Das wirkt von weitem aufgeräumter als es wirklich ist.
-
Was für ein Equipment nehmt ihr mit? Steht ja wohl bei Wind und Wetter draussen. Eine alte Grümpelkiste?
Hab ich noch nicht final entschieden, aber das wird noch spannend …
Zum R1000 gab es, wie gesagt, Leihangebote und auch leidlich günstige Aktionen. "Kauf und wir stellen das ins Stadion."
Ich denke, ich werd mir ein gewisses Budet in der Hinterhand halten, um eben entweder ein Set zu mieten (bei R1000 waren das 150 Euro) oder mir um den Preis rum was aus der Bucht zu fischen. -
hören. Doch was machen z.B. die Keyboarder? Die bekommen doch sicherlich nicht jeder einen eigenen Monitormix?
Beim R1000 FFM hatten die zu Verstärkenden Amps/Boxen da zu liegen, dazu gab es Equipmentvorgaben (weniger Minimum, eher Maximum; ich erinnere mich an eine Diskussion "warum nur 50 Watt" oder so). Bei R1000 muss man das Zeug mitbringen oder kann es mieten.
Für "uns" gab es nur die Vorgabe einen Kopfhörer mit Klinkenstecker mitzunehmen und dass das Feld 2x2m ist. Wir hatten Sender die mit den Kopfhörern verbunden wurden, der Rest Wireless Headsets, wie man auch in dem TGJ-Video sehen kann.Bei dem Leihzeug komm es dann wohl auch mit auf den lokalen Verleiher an, in FFM haben die schön die DW in Reihe aufgebaut; in Mailand wohl nicht, wenn ich danyvet Schilderung richtig erinnere.
Wie es bei TGJ läuft weiß noch niemand, wahrscheinlich die Veranstalter selber nicht so genau. -
Mailand ist bzw. war eine Veranstaltung der »Rockin’ 1000«. Kurzfassung: »Foo Fighters«-Fan lässt 1.000 Leute einen FF-Song spielen um damit die Band nach Italien zu holen. Das hat geklappt und danach fingen die halt an, da Veranstaltungen draus zu machen.
Man kann sich da bewerben um mitzumachen, das macht man einmal und wenn es klappt bist du in der Band. Danach kannst du dich auf die Veranstaltungen klicken, dann gilt nur noch "First Come", wobei Musikanten des Ausrichtungsortes ein Vorrecht bzw. ein höheres Kontingent haben.
Rockin'1000Ungarn ist sowas ähnliches, wurde auch mal von MTV supported (oder umgekehrt?). Findet wohl statt, ich wäre auch dabeigewesen, aber nach dem Hinweis, dass an dem Wochenende in Ungarn Corona abgeschafft ist und keinerlei Impfungen oder Tests nachgefragt werden, hab ich dann beschlossen den Sprit zu sparen.
CITYROCKS - The biggest rock band in Central Europe
Nächstes Jahr in Frankfurt ist es ein anderer Veranstalter, der halt eine Idee aufgreift. Die Frage ob und wie das weitergeführt wird lässt sich erst im nächsten Sommer beantworten. -
Mal kurz aus der Realität:
Vor R1000 hatte ich einen Monat frei, dachte mir also: Hast ja gemültliche drei Tage pro Song, alles easy.
Am Ende gingen die Gedanken in die Richtung: "Ich muss nur noch fünf Songs pro Tag, dann hab ich das Programm drauf." -
-
Von einem befreundeten Kleinhändler weiß ich , das man damals (ist schon ein paar Jahre her) als Händler aus jedem YAMAHA-Instrumentenbereich ein Teil bestellen mußte, um YAMAHA überhaupt in seinem Laden anbieten zu dürfen - d.h. für kleine Händler wirtschaftlich quasi nicht machbar. Und wie man heute sieht gehts mit den Großen genauso.
Ich kenn das noch über Mindestbestellwerte, damit man überhaupt beliefert wird. Mein lokaler Kleinhändler hat sich immer gefreut, wenn ich Trommelzeug bestellt hab da er den Umsatz dann nicht mehr in Schrott investieren musste um den Mindestumsatz zu machen.
-
Ein schöner Beckensatz wäre jawohl das Mindeste, um uns kleine Verbraucher wieder froh zu stimmen!
Einen schönen Roland-Beckensatz
-
Die Ansagen wirst du zu schätzen lernen, spätestens im Stadion.
-
-
844. Hab mit Schlimmerem gerechnet
-
-
In Preislisten stehen Größen und Preise drin. Viel Spaß beim Schmökern und dem verzweifelten Blick aufs Konto.
Tama_EUR_2021.pdf -
Für die Becken und die Hardware vielleicht was.
Bei dem Kesselsatz: Mögen die Bastlerprofis mit Geheimtipps aufwarten, beim spontanten Googlen liegen Spannreifen für Toms bei Thomann so bei 30 Euro aufwärts pro Stück, wären in dem Falle irgendwas zwischen 300 und 400. Sinnlos irgendwie.
Vermutlich gäbe es mehr, wenn man die Böcke abschraubt und einzeln feilbietet … -
Ich hatte mir mal ein billiges Einsteiger-Set gebraucht zugelegt, damit ich es als Feld-Wald-und-Wiesen-Set nutzen kann.
Das meine ich ernst.
Sehr guter Punkt!
-
Wo wohnst du? Falls Geschäft in der Nähe, dann fahr hin und probiere aus.
-
Ja. Schon allein, damit man was hat, wenn ein Set geklaut wird …
Grundsätzlich: Brauchen braucht man wenig. Aber das ist Hobby, also wird der Begriff des Brauchens eher weit ausgelegt; das ist so Brauch.
Becken gibt es nur als Bestand.
Am Ende braucht man pro Spielstelle ein Set, ob das da immer steht oder hingekarrt wird ist am Ende eine Frage der Fitness und des Budgets.
Bei uns ist im Moment mal wieder das ganze Set mikrofoniert für Aufnahmen, wenn jetzt ein Gig käme wäre es mir schon recht, dass ich noch ein anderes Set hab, das ich dann nehmen könnte. -
Ich wollte schlicht Musik machen und kam am Schlagzeug am Schnellsten zu (wie ich dachte) brauchbaren Ergebnissen. Daher bin ich auch nie mit "Ich will das Schlagzeug spielen" an die Sache herangegangen und hab dementsprechend nie Technik geübt, sondern versucht Musik zu machen. Oder: Ich hab nie geübt, nur geprobt.
Historische Malträtierung von Küchengerät kann ich leider nicht bieten. -