Hab jetzt den Pearl D-2500 und schon nach kurzer Zeit kann ich sagen, dass er zurecht so gelobpreist wird. Diese große und stabile Fläche ist der Hammer.
Ich fahr manchmal in den Proberaum nur um mich hinzusetzen, Schlagzeug kann weg.
Hab jetzt den Pearl D-2500 und schon nach kurzer Zeit kann ich sagen, dass er zurecht so gelobpreist wird. Diese große und stabile Fläche ist der Hammer.
Ich fahr manchmal in den Proberaum nur um mich hinzusetzen, Schlagzeug kann weg.
Wenn nicht gerade Sequencer im Spiel sind halte ich die Verwendung vom Dauer-Klick bei Live-Konzerten und auch bei Proben ansonsten im amateur- oder semiprofessionellen Bereich eigentlich auch für defintiv überzogen.
Ich würd noch (Video)Effekte ergänzen, aber ansonsten: This! ^^^
Oder man hat halt ne top eingespielte Kapelle, die auch geklickt gut klingt.
Ich hab jetzt einen teureren und könnte mich im Nachhinein echt ärgern, das Geld für das Billozeug verschwendet zu haben.
Im Moment gibt es den Pearl D-2500 als Auslaufmodell. Den Schnapper würd ich mitnehmen. Pearl D-2500 Drum Throne – Musikhaus Thomann
Ansonsten hab ich noch einen Fame für knapp unter 100 … kein Vergleich.
Bin mal gespannt, ob das an die Dimensionen von Rockin1000 rankommt. Sowohl Frankfurt als auch Mailand waren da ja eine ganz schöne Materialschlacht. Freu mich schon auf Paris 2022, wenn es endlich stattfinden kann.
Die wollen ja auch etwa die Größe haben, da wird die Materialschlacht wohl vergleichbar sein.
Das DF wird allerdings ein bisschen besser ausgerüstet sein, wenn auch noch nicht feststeht, wer den Handtuchwagen fährt. 😀😀
Einfach probieren. Funktioniert hat das auch schon vor 30 Jahren.
Es gibt auch ein Video mit Publikum, da sieht das Set genau so "einseitig" bezimbelt aus.
Edith meint, sie fände es spannend, wenn eines Tages ein Festival stattfindet, auf dem alle Bands der DF-Mitglieder auftreten und dann möchte Edith sehen, wie die Drummer/innen miteinander klar kommen...und wer wohl das Rumpfset stellen würde?
Hatten wir doch schon; DF-Treffen Astheim, 2003. Nicht alle Bands, aber schon einige. Das Rumpfset kam von JB.
Treffen 3.0: Das Stage-Equipment für die Live-Gigs!
Ich kann aber nur empfehlen, zwischendurch mit Aufbauten zu experimentieren.
Zum Einen trainiert es den Umgang mit anderen Sets, zum anderen kann es auch die Kreativität antreiben, weil man eben nicht alles an gewohnter Stelle vorfindet.
(Hab selber gerade mal wieder alles aufgebaut was da ist, demnächst werd ich aber mal wieder nur 1 HT spielen.)
Ungewohntes Set ist ungewohnt; das ist normal, dass man dann mal ins Leere haut, weil da an gewohnter Stelle was fehlt.
Aber sollten da wirklich nur 20% über bleiben (was ich weniger glaube), dann solltest du ein bisschen an deiner Flexibilität arbeiten. Es passiert immer mal wieder, dass man einen Gig an einem fremden Set spiel.
Saturn und Orion waren damals die Topserien. Ein Kumpel hat ein Saturn, das ist ne echt solide, schwere Kiste.
Ich selber hab ein Mars, Nummer drunter aber auch sehr gut.
Mapex Drums - Wikipedia
Ich glaube der Herr Schmitz irrt. Das dürfte ein Mars Pro sein, kein Saturn. Das Saturn-Badge sieht etwas anders aus, und die Bass Drum hätte 10 Stimmschrauben. Soviel ergab meine schnelle Recherche zumindest. Bin aber kein Mapex-Kenner.
Ich gebe zu, ich bin verwundert.
Stocksolides Set für kleines Geld: 140 €
MAPEX Schlagzeug in Niedersachsen - Braunschweig | eBay Kleinanzeigen
Mein fast neuer Zildjian A391-Satz: 600 (incl. Versand)
A Zildjian Sweet Ride Cymbal Pack
Hardware: Bin Roadpro-Fan, von daher würd ich 3xHC83BW (85) und 1xHH45WN (90) nehmen.
1.085 Euro (Oder ca. 1.130 falls bei dem Mapex der Snarestander nicht dabei ist)
Damit kannste anfangen, hast was solide und immer noch reichlich im Budget a.) falls Hocker & Fuma aus dem Mapex-Angebot nicht gefallen. Falls doch kannst du in Ruhe weiter auf ein geiles, modernes Kesselset sparen und hast zur Not ein Ausweichgerät für Livegigs.
(Hätte ich Platz, wäre das Saturn schon weg)
Ich werfe noch den A391-Beckensatz von Zildjian in die Runde. Kann damit zusammenhängen, dass ich einen übrig hätte
Ich glaube man kann es aber nicht immer sehen, wenn was editiert wurde. Ich mene beobachtet zu haben, dass das erst eine gewisse Zeit nach dem Erstabsenden dort angezeigt wird, wenn editiert wurde
Ich kenn das WBB jetzt nicht so wirklich, aber bei dem Grafikforum in dem ich mal moderiert habe, konnten die Mods/Admins alle Änderungen in der History sehen.
Das wird technisch nicht möglich sein, ich kann deinen Beitrag ja auch händisch abtippen und „xy hat gesagt“ darüberschreiben.
Admins und Mods haben allerdings Zugriff auf die Beiträge und damit auch auf die Änderungen (wobei ich da nicht weiß, ob es da ein Limit gibt).
Schwer zu sagen, angefangen hab ich 1987, aber zwischendurch immer mal wieder längere Pausen (die letzte war neun Jahre) gehabt.
(Tipp am Rande: Verkauft nicht zu viel, ich war froh, dass ich das ganze Gerümpel noch hatte, als ich 2016 wieder anfing. Hätt ich alles kaufen müssen … das wäre da nicht gegangen.)
Bei der selben Anbieterin gibt es noch 14" AA Regular Hats für nen Hunni; echt amtliche Hallohüte.
Sabian AA regular hats 14" hihat becken in Nordrhein-Westfalen - Kreuztal | eBay Kleinanzeigen
Falls man nicht eh schon eine Band-InEar–Lösung hat, reichen die Dinger hier vollkommen aus. Die dichten nach außen ausreichend ab, dass man den Klick von der App hört und nochwas von der Kapelle. Kosten was um nen Zehner.
00184097 Hama Sport-Kopfhörer "Action", In-Ear, Mikrofon, Ear-Hook, Blau/Grün | Hama DE