Schon Philosphie oder noch Erfahrungswerte? Fragen bleiben, zumal ich bei der Marke ein bisschen eingeschränkt bin.
Früher™ hab ich mir jeden Rotz ans Set gehangen, hauptsache sah nach viel aus und es war ein toller Stempel auf der Unterseite; irgendwie müssen sich 101 & Co. ja verkaufen. Ach ja, und es musste natürlich irgendwas mit "Rock" oder "Power" oder so draufstehen, man machte ja Metal.
Irgendwann wechselte ich dann, eher zufällig, zu Medium (AAX Stage), die klangen super. Warum ?!
Mittlerweile geht es in Richtung bigger & thinner, weil die halt flexibler sind. Irgendein Effektdings kann man ja zur Not immer noch dazuhängen. Ich denk mal, es läuft demächst in Richtung MediumThin in 19,20,21 und ein größeres Ride.
Tendenziell würd ich auch bei Crashes eher gleich große/größere Becken unterschiedlicher Gewichtsklassen hinhängen, als nennenswert unter 18" zu gehen.
Beiträge von Ballroom Schmitz
-
-
Metal mit ner 20er Bassdrum bei 1,97m Körpergrösse. Na dann. Aber das Angebot ist fair.
Das Körpergrößenargument verstehe ich ja noch bei Kindern, bei Erwachsenen? Größere schrauben halt höher.
-
Die Bude ist halt so groß, dass man da nur noch Prozesse abspulen kann. Für Trommelzeugs nimmt man eh das Drumcenter auf der anderen Rheinseite, wenn man Online bestellt ist es eh egal, ob die Belegschaft fröhlich pfeift oder grimmig guckt.
Ich mag die Currywurst bei denen zwischendurch mal gerne. -
Keine schlechte Idee, vielleicht hab ich Zeit.
-
Ja, ich bin heute morgen tatsächlich durchgekommen.
Für mich wären das einfach zwischen 785- 830Km und bei dem Spritpreis, eher nicht!
Ja gut, Hobby kostet halt und ich wollte dieses Jahr eh kein Set mehr kaufen … Aber mal gucken: aus Düsseldorf hat sich schon jemand gemeldet, vielleicht kann man da Kosten teilen.
Immerhin: Hotel 2 km vom Veranstaltungsort entfernt, da biste im Waldstadion nicht vom Parkplatz runter -
Zufällig noch wer in Turin dabei?
-
Biete den Nachbar:innen an, dass sie auch proben dürfen. Dann werden alle genervt und du kannst nebenbei noch Gehörschutz verticken.
-
»750 Jammer sind für THE GRAND JAM angemeldet«
Scheint also noch mehr Special Interest zu sein als R1000.
Schauma mal, vielleicht kriegen wir ja 2,20×2,20 Meter -
denke auch daran, dass 26 bd Felle deutlich teurer sind und evtl. auch nicht immer bei jedem Händler vorrätig sind.
Einschränkungen bei Auswahl und Verfügbarkeit schon, aber "deutlich teurer" sieht, m.E., anders aus; im Vergleich zu 24er Pellen tut sich da so viel nicht. -
Es geht um die Neuigkeiten, die hat man damals eben in Europa über die MuMe bekommen. Selbst NAMM-Vorort-Berichte kamen teils ja erst in den März- oder Aprilheften der Fachblätter.
Das interessiert heute natürlich niemand mehr so richtig, wenn Hinz & Kunz die neuen DW-Finishes live von der NAMM nach Youtube streamen. Und der Reiz tonnenweise Prospektmaterial abzugreifen ist bei den meisten auch nicht mehr ganz so ausgeprägt wie vor 30 Jahren.
2019 hatten wir beim R1000 irgendwelche Coupons für die MuMe, da dachte ich mir noch: Hier im Stadion steht gerade mehr Zeug rum, als je auf der MuMe zu sehen war. -
War die MuMe im Grunde nicht einfach nur dazu da, nicht NAMM reisen zu müssen?
-
Hab grade entdeckt, dass die da jetzt sowas wie ein soziales Netzwerk mit eingebaut haben .
Ja, sehr geil auch die günstigen Übernachtungsofferten.
»Ab 456,00 € gesamt für 3 Nächte« *bruhaha -
Thema Üben ... Mal ganz unabhängig von Anzahl und Genre der Songs .... leicht ist da gar nichts ... jeder der Songs hat (für mich) ein paar Herausforderungen ... spiele jetzt seit 7 Jahren, schon recht passabel, würde ich sagen, aber leicht ist es deswegen nicht, wenn man es sauber spielen möchte und es grooven und nicht nur so ähnlich klingen soll
don't stop believin - die ganze Zeit open handed ... muss man erstmal hinbekommen
dynamite - HH Öffnungen am Ende des Songs ...
viva la vida - Fills Geschwindigkeit
agt - 16tel HH, Snare Fills sauber spielen
engel - cool bleiben, nicht ziehen, Pausen beachten
angels - noch cooler bleiben, saubere Fills
bekomme ich zwar alles hin, aber besser geht immer ..... und insgesamt betrachtet würde ich sagen, Anfänger like ist da gar nichts, alles eine Frage des eigenen Anspruchs natürlich. Warum da aber dennoch jede/r mitmachen kann liegt wahrscheinlich daran, dass es wahrscheinlich total egal ist, was man spielt, weil es eh niemand hört, außer vielleicht der direkte Nachbar. Der Sound kommt von der Hauptband über die Stadionboxen, das Anfield (Wir) sind nur Optik ... von daher ... locker bleiben ... geht nur um den Spaß
Genau das, und ich finde so sollte man die Nummer auch nehmen. Es kriegt niemand mit, wie exakt oder unexakt man spielt.
Man kann das Ganze aber auch mal als geile Erfahrung und Übung für Anfänger und/oder Leute, die bisher wenig live gespielt haben betrachten:
Du hast eine Live-Situation und du hast eine Klick- oder zumindest Kopfhörersituation. Du kannst also in einer Livesituation üben, wie du z.B. vom schnellerwerden wieder auf die Nummer draufkommst … ohne vom Basser erschlagen zu werden. Der steht nämlich 50 Meter weit weg. -
Wer denkt spielt nicht mehr.
-
Ich glaub, das ist wie beim Essen. Nicht jeder schmeckt alle Zutaten raus, merkt aber wenn was fehlen würde.
Unsereins hört anders hin, sicherlich; andererseits hast du auch erst seit ein paar Jahren "guten Sound an jeder Ecke". Ich merk das gerade wieder beim Proben von Fremdmaterial, dass da Zeug drin ist, was ich früher™ nicht gehört hab … weil selbst meine Anlage schlechter klang als ein iPhone heute. Früher war mehr verwaschen -
Mapex Mars Pro sind auch gute Sets und oft günstig.
Mapex Mars Pro 22“ Schlagzeug SetBass Drum 22“ Snaredrum 14“ Tom Tom 12“ Tom Tom 13“ Floortom 16“ Gebrauchtes Schlagzeug Set...,Mapex Mars Pro 22“ Schlagzeug Set in Bayern - Waltenhofenwww.ebay-kleinanzeigen.deMapex Mars Pro Serie SchlagzeugIch verkaufe hier ein MAPEX Mars Pro Serie Schlagzeug! Es handelt sich dabei NUR um die Kessel....,Mapex Mars Pro Serie Schlagzeug in Bayern - Neutraublingwww.ebay-kleinanzeigen.de -
Termin klingt nicht schlecht, könnte klappen.
-
Hmm … meiner Meinung nach gibt es von Rammstein gerade mal ein leidlich erträgliches Stück, dieses natürlich nicht, aber sei es drum.
Aber mit den vielen Voices könnte sogar das ein bisschen Spaß machen. -
-
Alleine bei den Behörden in Deutschland gibt es 300.000 Stellen, die man liebend gerne wieder besetzen möchte und frühzeitig ausgeschrieben hat, aber es gibt einfach nicht genug Bewerber.
[OT] SInd die aber teils selber schuld mit den Einordnungen der Dienstposten. Ich darf z.B. als Leiharbeiter 18 Montate eine GD-Stelle machen, aber als direkt Angestellter darf ich das nicht, weil ist ja GD und dafür brauchst du ein Studium. [/OT]