Mir würde es ja schon reichen, ohne aktive Industriespionage vernünftige Informationen zu Größen/Maßen von Hardware zu finden.
"Welcher Beckenständer passt in die BD-Rosette" ist manchmal gar nicht so leicht herauszufinden.
Mir würde es ja schon reichen, ohne aktive Industriespionage vernünftige Informationen zu Größen/Maßen von Hardware zu finden.
"Welcher Beckenständer passt in die BD-Rosette" ist manchmal gar nicht so leicht herauszufinden.
Aktuell vier Sets, eins aufgebaut die anderen in der Ecke.
Sonor Performer in 22"×16", 12"×10", 13"×11", 16"×16"
Premier Cabria in 26"×16", 13"×10", 16"×16"
Mapex Mars Pro in 22"×16", 10"×10",12"×12",14"×14",16"×16",18"×18"
Tama Superstar Mahagoni in 24"×14", 13"x10", 14"×12", 16"×16"
Alle durch die Bank gebraucht für kleines Geld geschossen.
War plüschendo jetzt lauter oder leiser? Bin da nicht so im Thema.
Ich würd's selbst kaufen, aber ich brauch einfach kein 3. Kit.
Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig!
Wenn die Plüschtiere auch Vintage sind, dann aber ran!
Er weiß zwar, dass er die Artisan Serie spielt, aber bei den genauen Bezeichnungen und Größen muss er dann doch erst nachschauen. Mal eben schnell die Marke gewechselt und nicht mal wissen, was man am Set hängen hat...entweder wir sind die einzigen Nerds, oder die Profis spielen mehr oder weniger das, was ihnen vom Vertriebler vorgesetzt wird. Soviel zur Becken-Philosophie.
Ich glaub kaum, dass der mit exakt einem Zimbelsatz auf Tour ist … Der hat seit 25 Jahren den selben Drumtech, der ihm aus dem aktuellen Beckenarsenal was dahinbaut. Mal geht auch was kaputt und selbst wenn du die selbe Katalognummer dabei hast klingen die nicht immer gleich, mal wird ein Becken im Venue nicht passen, dann wird ein anderes genommen.
Schwierig zu beurteilen, weil es ja noch kein stattfindendes TGJ gab. Ich glaub, beim R1000 ist, neben dem Spielen einer großen Show, halt das Ding, dass du da 1.000 Leute triffst, die alle die gleiche Macke haben und nicht wirklich in Konkurrenz stehen sondern ins selbe Horn blasen. Und R1000 hat halt ne gute Story, mit dem "Learn to Fly"-Ding, das kommt noch dazu. Oder legt den Grundstein, wie man will.
Das ist im Grunde nix anderes wie hier: DIe durchaus gute/positive Stimmung entstand damals zu einem großen Teil durch die ganzen Treffen und Stammtische.
Vom Vorbild lernen schön und gut, aber das ist schon ein übertriebenes Domani!
Danke dir! Das ist jetzt etwas lustig mit deiner Signatur ... denn es ist ein Set mit 16" BD. Dazu noch 10" und 13" Toms (in einer Tasche), ein Beckensatz, paar Felle und noch etwas Hardware. Klingt viel, sollte aber eig. nicht viel Platz wegnehmen.
Das kannste schön mit ner Brieftaube fliegen lassen!
Fährt jemand demnächst von oder über Köln (Süd) Richtung Rhein-Main und hätte noch etwas Platz im Auto? Spritersatz etc.pp versteht sich von selbst.
Ja, ich fahre am 22.06. nach Frankfurt. Die Frage ist: Wieviel Platz brauchst du?
Spannender Thread - zumal für Leute, die diese Drummer damals nicht live miterlebt haben
Dann füge ich mal den Kollegen hier hinzu:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Glaube, viel mehr Attitude beim spielen eines normalen Backbeat ("Power Groove") kann man wohl auch nicht haben
Pro-Mark Bobby Rock. Die einzigen Signature-Sticks, die ich weiland mit Vorsatz erwarb!
Und was mir auch noch auffällt..Die großen Becken klingen unheimlich lange nach..Zumindest im Übungsraum muss ich die nach einem Song noch abdämpfen weil immer noch so ein Grundklang in der Luft hängt.. Merkt man selbst an der Hi-Hat wenn man die mit einem Rhode NT5 abnimmt..Ich hör das schon gar nimmer..das Micro schon und je größer desto länger....
Nuja, das ist, zumindest für mich, ja gerade ein Grund die größeren Becken einzusetzen: Wenn was da ist, kann man es auch wegnehmen. Das ist immer einfacher als was groß zu machen, das nicht da ist.
Von daher: 19" Thin Crash statt 16" Power Crash.
Ich fand das Intro toll.
Ich such echt nach dem Sinn des Freds, aber gefunden hab ich ihn nicht so recht; sorry.
Mit Erfahrung/Ahnung ist es halt immer einfach was zu wissen, das ist aber auch keine größere Leistung als Montags die Lottozahlen von vorgestern zu kennen.
Auf den ersten Blick mag man heute mehr Informationen haben, finden und (be)werten muss man die als Laie aber auch erst mal. Selbst wenn Neulinge gewillt sind sich schlau zu machen, woher sollen die denn wissen wem z.B. hier zu trauen wäre und warum?
Nochmal auf den ersten Blick scheint ein Schlagzeug halt in Sachen Komplexität überschaubares Gerät zu sein: Man haut irgendwo drauf und es macht Bumm oder Schepper. Markennamen kaufen alleine reicht auch nicht, die beispielhaften 101er hast du selbst genannt.
Und dann hat sich jemand echt gut vorbereitet, damit übernächstes Weihnachten das perfekte Schlagzeug für den Nachwuchs unterm Tannenbubingabaum steht; das komplette DF durchgearbeitet, D&P abonniert; alle Trommelpodcasts gehört … und sieht dann ein Livevideo mit Pinstripes auf einem DW Collectors Maple.
Wir sollten froh sein, dass es einen gewissen Markt für den Schrott gibt, würden die alle das gute Zeug kaufen wäre es teurer.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Vollkommen normale Hi-Hat–Platzierung, weiß gar nicht, was ihr alle habt.