Das ist ja noch relativ neu.
Beiträge von Ballroom Schmitz
-
-
Im ersten Moment dachte ich an das Stromberg-Intro Mir persönlich sind das zu viele Noten für ein Stück, damit spiel ich ne 2-Stunden-Show.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Warum nicht einfach mal Spaß haben?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der schnellste ÖPNV-Weg führt wahrscheinlich über Bonn …
-
-
Derlei Serien hast du aber unter jedem(!) Stempel. Oder willst du mir weismachen, Paiste 101 oder Zildjian Scimitar klängen besser?
-
Moment mal! Die Raker waren schon immer gut & günstig für den lärmenden Anlass! Außerdem hast du die Marathon vergessen, die waren auch nicht sooo komplett scheiße.
Ich glaub, ernstgenommen wurde MEINL erstmals mit den Cobham-Zimbeln "TriTonal".
Dem Themenstarter: Ich hab früher™ auch gerne dickes Zeuge gekauft, das ging blöderweise auch schnell kaputt. Wenn du gerne Lärm machst, aber die Dinger auch mal nach einem Becken klingen sollen, wenn man nicht gerade mit einem umgedrehten 2S ausholt … MEDIUM.
Hersteller/Serie ist Geschmacksache, aber Medium-Becken sind ein ganz guter Kompromiss in Sachen Haltbarkeit, Lautstärke und Ansprache. Ich hab meine Sabian AA/AAX Medium-Crashes teils über 20 Jahre gespielt, in der Gemischtwarenkapelle und in der AC/DC-Tribute–Band.
Wenn du sonst gerne hin und wieder reinhaust, würde ich in die Richtung ausprobieren. Vielleicht auch mal was gebrauchtes aus der Ecke holen und einfach testen. Oder mal eigene Becken einpacken, zu nem Laden fahren und ausprobieren.
-
21" Zildjian Sweet Ride (Traditional Finish) für 215,74 €: https://www.amazon.de/dp/B0002D050U
Leider Amazon und leider gilt der Preis nicht für die Brilliant-Variante.
Interessant, meist werden eher die 16"-Crashes aus dem Paket angeboten.
-
Das ist vielleicht ein wenig Off-Topic, aber ich würde mal gerne versuchen diese Geld-Diskussion ein wenig in die Realität zu bringen.
Grundsätzlich gilt aber, und da ist es egal ob man trommelt, Treppen putzt oder Trapezturnen betreibt: Deine Kosten bestimmen deinen Preis. Oder wie Opa sagte: Wer seine Kosten nicht kennt, kann keinen Gewinn machen.
"Ich kann fließend vom Blatt spielen und perfekt aufnehmen und das kostet pro Stunde 240 Dollar."
Das heißt: wenn jemand das Blatt liefert und die Person drei Minuten spielt und das aufnimmt, dann bist du bei ... rrllrrllrrllrrl ... 12 Dollar.Nicht immer an absoluten Preisschildern abarbeiten, das ist einfach, aber trifft halt nicht unbedingt die Realität.
-
Ich halt von diesen Checklisten auch sehr wenig, allerdings …
Die Zeiten haben sich eben geändert. Früher™ war das voll okay, wenn sich ne Kapelle zusammengerumpelt hat und am Ende hat es gut geklungen. Ich weiß nicht mehr ob hier oder Facebook, da hatte irgendwann mal einer gefragt, warum sein Klick für ne 80er-Nummer kaputt wäre … damals durfte man auch nüchtern noch schwanken.
Heute macht man viel mit dem Rechner und teilweise auch über den Spurenaustausch … das wird es ohne Klick widerum eng.
Manchmal ist es gut, nicht mehr 25 zu sein, da kann einem der ganze Rotz egal sein und man zieht weiter die Snare ein mychen hinterher.
-
Oha. Jetzt müsste man sich mit Masterwork auskenne ...
-
Ist es eigentlich normal,dass egal was da angeboten wird,die Versandkosten bei 19,90€ liegen?
19,90 nach DE, AT ist logischerweise günstiger. Und, ja, man kann entsprechende Rahmenverträge abschließen mit einer Pauschale von Briefumschlag bis Waschmaschinenkarton. Muss man aber nicht, vielleicht ist es nur eine eigene Mischkalkulation, bei der viele kleinere Sendungen weniger große Sendungen quersubventionieren. Kann man machen.
-
Die alten Mars Pro sind doch solide Rock-Buden und günstig zu haben, solider jedenfalls als z.B. Rockstar/Pro.
Würd eher sowas gebraucht suchen und die Kohle lieber für Zimbeln ausgeben.
-
Mietvertrag checken: Eventuell sind schon Kabel-TV-Gebühren in den Nebenkosten, da könnte man dann günstig ein Internetpaket zubuchen.
Vielleicht etwas teurer, aber nicht an einen körperlichen Anschluss gebunden. Vodafone Gigacube.
-
… Wir haben dann einen Härtetest gemacht: ich hab mein Metronom auf 50 bpm gestellt und die Gitarristin hat dazu gezählt, so wie es bei ihr angekommen ist. Wir anderen haben sie doch tatsächlich um sage und schreibe ein ganzes achtel versetzt zum metronom gehört. Also immer genau zwischen den clicks. Heftig...
Tja. Wir haben beschlossen, jede übt für sich zu den bisherigen Proberaumaufnahmen. Schade. Vielleicht geht das mal in ein paar Jahren....
Wenn das so matched ist doch super, müsst ihr euch nur absprechen, wer auf Ziffern und wer auf Buchstaben spielt.
-
Corona Irrsinn auf den Punkt gebracht!
https://www.youtube.com/watch?…VU&feature=em-uploademailSelbst als Kaufmann ist mir klar, dass der viel dummes Zeug redet …
-
Das war mal ne schöne Veranstaltung, warum können die die nicht einfach in Ruhe beerdigen.
Letztes Jahr beim R1000 stand im Stadion mehr Zeug rum als auf den letzten fünf MuMe zusammen …
Beeble Wahrscheinlich nicht mal mehr eine, die teilen sich die Halle sicher mit einer Energiestein-Messe oder so.
-
Sowas scrollte die Tage an mir vorbei, FB-Gruppe "band/musiker gesucht (Band sucht Musiker/Musiker sucht Band)"; da suchte ein E-Set—Betreiber Mitstreiter für ne Def-Leppard—Nachspieltruppe. Raum Hockenheim, war das glaub ich. Da mal die Suche benutzen.
-
Schnapper, würd ich sagen. Viel Spaß!